@5ting Ich glaube er bezieht sich auf die Sozialen Prinzipien der Amis
"
Wer etwas nicht kann(wie Sport oder ähnliches...) wird meistens als letztes Ausgewählt"
Da diese sich sehr auf "Challegin-Sports"(auf deutsch: Wettbewerbsfähige Sportart) wie American Football beziehen kann es schnell dort Passieren dass du als "nerd" oder "Geek" abgestempelt wirst... achja die Amis sind ziemlich Energisch
:trollking: @Ainee Mal kurz zu deiner Anzweiflung... was auch immer
Ainee schrieb:Ich kann meine Lehrer auch nicht verstehen. Ich würde die Störenfriede einfach rausschmeißen oder schlechte Noten vergeben. Vielleicht auch mal die Eltern anrufen... Klassenbucheinträge... aber nichts passiert, als wäre es Normalität - ist es ja wahrscheinlich auch.
das liegt sehr wahrscheinlich daran dass die Lehrer zu weich sind oder zu weich geworden sind... oder sie geben einfach zu schnell nach was bei uns in der RS nicht der Fall ist...
Ich habe aber auch so das Gefühl dass auf der Oberstufe (Abi und Fachhochschulreife) die Lehrer die Kinder nich so am Schopf packen sondern mehr nach dem Prinzip "Ach was solls... lernen können sie selbst... lassen wir sie mal schön ins Messer laufen"
Ich denke das hat aber zwei Seiten... einer Seits sollen ja die Kinder lernen "Selbstständig" zu werden... ander seits sind bei den MEISTEN Fällen die Lehrer zu fahrlässig handeln... ich kenne ein Paar Oberstufen Lehrer die so mal richtig auf den Putz hauen können damit Mal richtig Ruhe herrscht...
Ich weiss ja net ob das an der Schule oder Bundesland/Lehrplan liegt, aber ich habe das seeeeehr Starke gefühl dass es bei uns mit mehr Zug angeht...
@Gai_Jin Ich muss dir in diesem Fall recht geben... Da das Neutralitätsgesetz ja den Lehrern/Rektoren verbietet eigene Meinung wlten zu lassen und manche Eltern einfach zu blöd sind des zu Kapieren... schieben sie die Erziehungen einfach mal eiskalt an die Schule ab und beschweren sich dann bei den Schulen mit Anwaltsschreiben weil die Eltern überfordert sind, sich um das Kind zu kümmern...
(langer Text XD)