Ist unser Schulsystem zu schlecht geworden?
21.03.2015 um 12:08Obwohl sorry, Hessen ist ja auch schon seit Jahrzehnten schwarz regiert.
Para-doxa schrieb:Das Schulsystem war schon immer sch..... ;) DasMasturbation sollte nun wirklich nicht an der Schule gelehrt werden!
Wichtigste für die Balance von Körper-Geist-Seele wird nicht gelehrt,
DieSache schrieb:Mir geht es einfach darum, dass man mit der Diskussion darüber wer nun welche Verantwortung zu erfüllen hat, wenn es um Bildungsvermittlung und Sozialisation von Kindern geht keinen Millimeter weiter kommt, wenn man nicht wirklich hinterfrägt welche Ursachen die Bildungsdefizite der heutigen Schüler und Azubis tatsächlich haben und Kinder eben nicht immer da abgeholt werden, wo sie mit ihren Fähigkeiten, Begabungen, oder Schwächen stehen!Kannst du dich nunmal entscheiden was du willst?
hexenlady schrieb:Fatal ist weil die Eltern immer alles gratis wollen und das gibts einfach nicht.Bildung sollte immer gratis sein. Wenn man da schon von klein auf Unterschiede machen würde wäre das sehr sehr traurig. Zum Glück ist es in Deutschland nicht so extrem.
hexenlady schrieb: Und auch die Kinder sind nicht mehr das was sie noch vor 20 Jahren waren.Was auch immer nur eine persönliche Einschätzung sein kann.
hexenlady schrieb:Natürlich haben sich die Kids verändert und ganz sicher nicht zum guten.Deinen ersten Satz beantwortest du dir mit dem Rest schon selbst. Es ist dein persönliches Empfinden.
hexenlady schrieb:In den Kinderzimmer unserer Kinder waren Bücher, je nach Alter und Spielzeug. Unsere waren mit Freunden den ganzen Tag draußen, kamen abends dreckig heim und nach Abendessen und Baden haben die geschlafen wie die Ratzen. Die brauchten keine Tabletten.Spielzeug findet man heute nicht mehr? Interessant wie einige Geschäfte dann überhaupt noch um die Runden kommen. Die müssten dann ja alle Pleite sein. :D
hexenlady schrieb:Heute sind die Kinderzimmer die reinsten Techniksäle, vom TV über Spielkonsolen über was weiß ich ist da alles vertreten. Die Kinder sind komplett überreizt, nicht ausgelastet und die Konzentration ist gelinde gesagt im Arsch. Das war bei uns noch anders und viel besser.Den TV hatte ich auch im Zimmer stehen die Playstation stand da auch. Beides habe ich auch gern mal genutzt. Warum auch nicht? Bedenklich ist es doch nur wenn die Konsole beginnt Freunde zu ersetzen.
hexenlady schrieb:Na ja ich hoffe doch dass sich das Niveau an Süddeutschland anpasst und nicht anders rum denn das wär fatal. Wer was erreichen will muss Leistung bringen.Leistung ja aber nicht ohne entsprechende Förderung. Es darf nicht sein das Leute kein Abitur machen können nur weil sie in einzelnen Fächern eine Schwäche haben. Andersrum Gebiete haben wo sie absolut spitze sind.
hexenlady schrieb:Die Politik muss nicht alles regeln, auch die Eltern müssen Verantwortung zeigen. Wenn die das kapiert haben gehts auch vorwärts.Beide Seiten müssen da wieder mehr aufeinander zugehen.
DieSache schrieb:Lies dir einfach Mal nochmal meine Posts durch, vielleicht dämmert es dir dann, dass ich aufzeigen wollte, dass es eben wichtig ist, sich als Team zu sehenNein dir ging es ums Geld. Und immer wieder fandest du was neues was Geld kostet. Beispiele hast du garnicht erst beachtet. Aber sei es drum....
DieSache schrieb: Und dass die, die Probleme haben ihren Kindern das zukommen zu lassen, was eine vernünftige Bildung/Ausbildung kostet zu finanzieren, dass man denen eben auch wirklich vernünftig Hilfe zur Selbsthilfe geben sollte!Und schon hast du es selbst wieder angesprochen... :D