@DieSache Hast du ne Ahnung wie sehr Jungen und Mädchen im Netz gemobbt werden, wenn sie zu ihrer Homosexualität stehen, oder diese bekannt wird in Schule und Netzwerk?
In welcher rosa Plüsch-Welt lebst du, wenn du meinst zu seiner Homosexualität zu stehen wäre heute kein Problem mehr?
Meine rosa Plüsch-Welt nennt sich Realität und nicht Internet.
Im Internet wird nämlich jeder gemobbt, der irgendeine Schwäche erkennen lässt. Wenn ich mich im Internet als jemand oute, die auf Schweißgeruch steht, kann es auch gut sein, dass ich fertig gemacht werde.
@so.whatUnd achja, nur weil DU keine Ausgrenzungsprobleme in der Thematik erlebt hast, heißt das nichts. Homosexuelle werden natürlich (nicht immer und überall, natürlich nicht) auch noch ausgegrenzt, gemobbt..."Schwuchtel" ist eine beliebte Beleidigung.
Da wo ich herkomme, ist "Jude" auch eine Beleidigung und kaum jemand ist Antisemit. Selbiges mit Neger.
Ich heiße es nicht gut, wenn das jemand macht. Aber all die Versuche, sämtliche Beleidigungen zugunsten des Respekts gegenüber jeglichen Völkergruppen, Religionen, sexuellen Interessen, was auch immer, zu eliminieren, werden scheitern. Wenn ein Kind ein anderes Schwuchtel nennt, dann hängt das nicht damit zusammen, dass es Homosexuelle widerwärtig findet, sondern damit dass der Begriff aus einer Zeit kommt, in der damit ein weibischer Mann bezeichnet wurde.
Wir sollten wahnsinnig aufpassen damit, unsere Welt immer rosaroter zu färben, indem alles toll, alle Freunde, alles super ist. Wie gesagt, ich sage nicht, dass ich es gutheiße, wenn Homosexuelle fertig gemacht werden, im Gegenteil. Aber ich denke, die meisten merken gar nicht, dass trotz zunehmender Toleranz in jeglichen Lebensbereichen der Respekt gegenüber den Einzelnen immer mehr abnimmt. Und weil man mich für diese Aussage rädern wird, füge ich nochmal hinzu: Ich finde es nicht gut, wenn
irgendjemand von anderen fertig gemacht wird. Aber wir müssen uns nicht ständig überall hinstellen und zwanghaft Toleranz in den Unterstufen predigen. Die Zeit, in der Homosexualität ganz normal wird, kommt mit Sicherheit und das nicht erst in fünfzig Jahren.
@Draiiipunkt0Dann scheinst du blind zu sein.
Meine Güte, vielleicht kommt ihr alle aus Gegenden, in denen Antisemitismus und Herrenrasse auch noch ein Thema sind. Es hat nichts damit zu tun, dass ich blind bin. Ich kenne Homosexuelle und ich kenne noch viel mehr Menschen, die mit Homosexuellen zu tun haben. Und ich habe noch nie, ich betone, noch
nie gehört, dass diese gemobbt worden wären. Im Gegenteil werden sie hervorragend von allen aufgenommen, da kommen dann eher solche Aussagen wie "Ich finde es diskriminierend, wenn ich einem Mädchen sage, dass ich homosexuell bin und es sagt 'toll, ich wollte schon immer einen schwulen besten Freund haben!'"
Oder ist das Mobbing? Klärt mich auf.