@McMurdo Für meine Arbeit und die damit verbundene Zeit bekomme ich nichts zu essen sondern "Schuldscheine" also "Geld". Daß diese Scheine etwas wert sind lag früher bei dem der sie ausgab.
Heute ist es so, daß mehr "Geld" zum Beispiel irgendwo "lagert" als im Umlauf ist. Wenn ich zum Beispiel wie in Griechenland die Menschen dazu bringe ihr "Geld" von der Bank zu holen dann kann diese gar nicht soviel liefern und geht pleite, obwohl auf dem Papier genug da wäre. Weil auch die Bank diesem Irrtum aufgesessen ist. Daß sich "Geld" und damit sein Wert vermehrt. Und fleißig alles und auch etwas das gar nicht da ist gleich wieder weiterverleiht. So geschehen auch 1929 und zwar weltweit. Um die Kurve zu kriegen zu den Aktien, das Ganze fand an der sogenannten Wallstreet seinen Anfang. Da hat irgendein Schelm den Leuten sehr nachhaltig verklickert daß sie ihr "Geld" von den Banken holen sollen. Und das taten sie. Und entwerteten es damit selbst.
Wer das kapiert und hat was zu sagen wird liquidiert. Siehe den Fall Herrhausen. Der hat sich mal getraut zu sagen daß die Schuldner, in seinem Fall die der 3. Welt, sowieso Nichts zurück bezahlen können und es vielleicht deshalb gut wäre ihnen ihre Schulden zu erlassen. Er wurde mittels einer Bombe während einer Eskorte in die Luft gesprengt. Angeblich von der "RAF".