Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?
06.06.2012 um 13:29wir haben 2012, nicht mehr 1998!!!
Abgesehen davon, "wer wil findet wege, wer nicht will, findet gründe"
Abgesehen davon, "wer wil findet wege, wer nicht will, findet gründe"
history_x schrieb:hmmm ich denke, soweit ich das für mich selber bis jetzt beurteilen kann, würden mir 1.500€ völlig reichen.dann wähl die piraten für nen bedingungsloses grundeinkommen.
kurvenkrieger schrieb:ich würde auch weiterarbeiten, nur nich mehr so viel.Und wenn das jeder so handhabt, hat jede Firma auf einmal nur noch ein Viertel der Benötigten Arbeitskraft. Die Firmen gehen Pleite, Arbeitsplätze gehen verloren, Es werden keine Steuern mehr bezahlt und der Staat kann seine Zinsen nicht mehr bedienen und schon wars das mit dem Grundeinkommen.
Zeo schrieb:Rede-, sowie andere Freiheiten, kann man sich heute nur noch mit Geld erkaufen. Wer es nicht kann, ist Sklave des Systems, hat sein Maul zu halten und sich ohne Widerrede zu bücken, wenn man es von ihm verlangt. Ansonsten hagelts Klagen, Abmahnungen, Geldstrafen und Gefängnisaufenthalt.die meisten von uns sind leider noch immer sklaven unsereren Systems. Siehst du nicht die Kette und den Last, die einer jeden von uns tragen musst? Ich kann solche Sachen manchmal sehen. Und es schockiert mich, dass die Menschen gar nicht merken, wieviel Blut an ihnen kleben. Fremdes Blut, eigenes Blut.
Welcome to the real world. Das Leben ist lebenswert. (für Manche)
schascha schrieb:Siehst du nicht die Kette und den Last, die einer jeden von uns tragen musst?Das fragst du nicht im Ernst, oder? Ich zerr schon an dem verdammten Ding, weil sie viel zu eng sitzt. Irgendwann komm ich entweder frei, oder ich erwürg mich damit.
Pika schrieb:dass wir hier in Westen eigentlich auch keine Redefreiheit haben.Du darfst hier sagen was du willst.
Pika schrieb:Die Menschen werden zu ihren Meinungen geformt.So ein Unsinn. Sieh dir doch mal unsere Medienlandschaft an. Wir haben von rechts bis links alles vertreten, eine enorme diversität.
Pika schrieb:Sie werden manipuliert und hinters Licht geführt.Pff, wir sind hier nicht bei David Copperfield.
Pika schrieb:Damit es keinen all zu großen Aufstände gibt und alle brav und fleißig für das Aufrecht erhalten des kapitalistischen Systems arbeiten.Die FDGO und die soziale Marktwirtschaft ist ein Gesellschaftlicher Konsens, es ist die Staatsform die uns hisroisch gesehn die besten Ergebnisse liefert.
Eigentlich geht es nur einen kleinen Teil der Menschheit wirklich gut unter den Kapitalimus.Heute leben mehr Menschen in Wohlstand als vor 100 Jahren insgesamt auf diesem Planeten lebten. Das ist der Kapitalismus zu verdanken. Der prozentuale Anteil der armen Menschen sinkt auch stetig.
Warhead schrieb:Wir verlieren langsam alle Werte und Geld wird zu unserem Religion.Die wohl besten Gesetzestexte, also "Werte" sind in den letzten Jahrzehnten entstanden. Zahlreiche westliche Verfassungen, unter anderem unser Grundgesetz. Die Menschenrechte nicht zu vergessen.
Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?Ja, klar. Stärker ausgeprägt als jemals zuvor, vor allem durch das Internet.