Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?
04.06.2012 um 19:39Ja, aber die Wahrheit ist wieder etwas anderes. Aber manchmal habe ich das gefühl, man kann in diesem Land die Wahrheit sagen und es stößt auf taube ohren.
JohannJunker schrieb:Du bist wohl schon zu lange dabei, als daß man Dich für solche Aussagen sperren würde.Ehrlich gesagt haben mich die Diskussionen zu dem Thema nie besonders interessiert, deswegen weiß ich nicht, wie solche Aussagen in der Vergangenheit aufgefasst wurden. Ich halte das Holocaustleugnungsverbot aus philosophischen Gründen für grundsätzlich falsch und mache auch keinen großen Hehl daraus.
Ehrlich gesagt haben mich die Diskussionen zu dem Thema nie besonders interessiert, deswegen weiß ich nicht, wie solche Aussagen in der Vergangenheit aufgefasst wurden. Ich halte das Holocaustleugnungsverbot aus philosophischen Gründen für grundsätzlich falsch und mache auch keinen großen Hehl daraus. Aber ich glaube, das Thema wird hier zu sehr OT.Ganz Deiner Meinung. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
schascha schrieb:Wer sagt eigentlich, ob 4+3 7 ist? Kann man so was nicht ebenfalls in Frage stellen?Natürlich kannst du es in Frage stellen. Aber wenn dein Wirt sich auf dich bezieht und meint, dass ein Bier für 3 Euro und ein kleines Gulasch für 4 Euro insgesamt 124 Euro macht, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du ganz plötzlich dich auf die Mathematik zurückziehen und die Polizei rufen wirst.
JohannJunker schrieb:Ich meinte eigentlich das Leben und Wirken Karls des Großenin diversen kreisen ein synonym für etwas ganz anderes ist.
schascha schrieb:was für dich logisch ist, muss zwangsläufig für einen anderen nicht logisch sein.Inwiefern ist es für jemanden unlogisch, dass 3+4 7 ergibt, außer er ist nicht mit dem einfachsten Rechenaufgaben vertraut?
schascha schrieb:Ich habe mir he ute mal so meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir hier in Westen eigentlich auch keine Redefreiheit haben. Du kannst schon sagen, was du willst, allerdings zieht das ganze auch Konsequenzen hinterher.Du kannst schon sagen was du denkst, aber laut dem BgB darf es nicht die Würde eines anderen (Menschen) verletzen, also wenn du es ohne die Verletzung von Artikel 1 machst ist es doch noch erlaubt zu sagen.
schascha schrieb: Das ist für mich wie in einem Diktatur. Die Menschen werden zu ihren Meinungen geformt. Sie werden manipuliert und hinters Licht geführt.Du meinst die Kirche, ne? :troll:
Damit es keinen all zu großen Aufstände gibt und alle brav und fleißig für das Aufrecht erhalten des kapitalistischen Systems arbeitentLieber in Ruhe "leben", als wenn man unnötig Panik verbreitet, nicht? :)