@Mr.Q Demokratie heißt nicht, dass man die ganze Bevölkerung zufriedenstellen kann. Es wird immer jemanden geben, der mit dem System nicht einverstanden ist.
@dergeistlose Ja, so ist das und deswegen frage ich mich, wieso alle danach streben. Wenn man sich beispielsweise ein Grundstück kauft, dann darf man auch nicht alles damit machen, was man will. Ich habe einmal eine Reportage gesehen, dass Hausbesitzer ihr Haus gelb gestrichen haben und sie mussten das tatsächlich wieder in weiß ändern, weil die Stadt der Ansicht war, dass es das Stadtbild zerstören würde!
:DDa dachte ich mir auch, in was für einer Welt leben wir hier eigentlich. Selbst wenn wir ein Haus und Grundstück besitzen, dürfen wir nicht einmal die Farbe des Hauses auswählen und den Stil schon gar nicht. Stell dir mal vor jemand würde gerne ein pyramidenförmiges Haus Mitten in der Stadt errichten, was glaubst, was daraus werden würde?
@tris Man wird auch nicht gefragt, ob man auf die Welt kommen will. Wir kommen bereits als Gefangene auf die Welt, ob wir das System für gutheißen oder nicht.
@Roydiga Ich bin Kommunist und Demokrat, deswegen wünsche ich mir eine Revolution, die Gerechtigkeit schafft. Nicht jeder muss hier meine Meinung teilen. Ob es unrealistisch ist oder nicht sei dahin gestellt. Ich glaube daran, dass Massen von Menschen viel erreichen können. Die meisten Menschen sind dumm und folgen sowieso der Masse. Wenn plötzlich 15 % die Linken wählen würden, dann würde sich weitere 10-20 % anschließen. Das ist dieser Mainstream-Effekt! Daher denke ich durchaus, dass man etwas verändern kann.