Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?
01.01.2015 um 01:36Natürlich feiere ich noch! :)
In diesem Sinne: Frohes Neues Jahr!
In diesem Sinne: Frohes Neues Jahr!
gurkentruppe schrieb:es macht ja keinen Sinn wenn man einen Tag feiert, aber die eigentliche "Bedeutung" des Tages gar nicht kennt, nämlich, dem Papst Silvester zu gedenken.weil es quatsch mit sosse ist , Silvester hat mit der christichen Kirche absolut null zu tun, genauso wie Weihnachten ,Ostern oder sonstwas.
Bekanntlicherweise wird bei Sylvester der Papst Sylvester gefeiert aber, feiert den eigentlich noch jemand?vom TE angeregt
Ich merkte nähmlich, dass ihr Christen eher das neue Jahr feiert. Machen auch wir Moslems oder die Juden,etc.
Müsste man dann nicht den Sylvestertag umbenennen?
ramisha schrieb:Bei "Weihnachten" zog man ja auch mal in Erwägung, es "Winterfest" oderStimmt ja gar nicht, hör doch mal auf, diese BILD-Lügen zu verbreiten!
"Sonne-Mond-und-Sternefest" zu nennen, damit sich keine Glaubensgemeinschaft
auf den Schlips getreten fühlt.
Heijopei schrieb:weil es quatsch mit sosse ist , Silvester hat mit der christichen Kirche absolut null zu tun, genauso wie Weihnachten ,Ostern oder sonstwas.Wie ich schon sagte:
Die christliche Kirche hat lediglich alle möglichen Bräuche übernommen und sie sich zu nutze gemacht um dahin zu kommen wo sie heute ist.
Gegeben hat es diese Bräuche schon lange vorher.
Nicht mehr und nicht weniger.
gurkentruppe schrieb:Entweder müsste man den Tag umbennen oder Papst Silvesters Namenstag verlegen