Silvester: Pyros oder nicht?
31.12.2023 um 11:56Ich brauche es nicht. Aber den Leuten die es wollen würd ich es nicht verbieten
JosephConrad schrieb:Wenn die Leute ihre Sauerei danach wegmachen würden, hätte ich nichts dagegen. Da das aber so gut wie nie der Fall ist, ebenso wie das hinterlassen von Glasscherben und Flaschen insbesondere mitten auf der Straße, bin ich dagegen, dass auf öffentlichem Gelände getrunken und geböllert werden darf. Gerne Kontrollen und Bußgeld.Nicht nur das - ich habe ja schon geschrieben, dass meine Freundin mit ihrer Familie einen Bauernhof bewirtschaftet, der in der Nähe eines beliebten "Abschusspunktes" liegt. Teil der Erwerbstätigkeit ist das Unterstellen von Pferden. Erstmal drehen die Pferde an Silvester fast durch, du musst dann alle Koppeln abgehen und den Dreck mühsam wieder entfernen. Es macht einfach Leuten so viel Stress und Sorge.
Beim Hantieren mit Feuerwerk sind zwei Kinder im Kreis Schleswig-Flensburg verletzt worden, das Haus wurde schwer beschädigt. Ein 15-Jähriger erlitt bei dem Unglück am Samstagabend in Havetoft schwere Brandverletzungen, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag sagte. Ein zehn Jahre altes Mädchen wurde leicht verletzt. Bei dem Unglück auf dem Dachboden des Hauses brach Feuer aus. Das Gebäude ist vorläufig nicht mehr bewohnbar.Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/unfaelle-mit-feuerwerk-kinder-verletzt-dachboden-in-flammen-a-65aee54a-8dd4-4fd7-9f17-205f96fd0207?dicbo=v2-t62oYGK#ref=recom-outbrain
...
Am Tag zuvor hatte ein 13-Jähriger im Kreis Tübingen beim Zünden gestohlenen Feuerwerks schwere Verletzungen im Gesicht erlitten. Ein 16-Jähriger habe eine Feuerwerksbatterie in einem Rottenburger Supermarkt auseinandergebaut und daraus einzelne Abschusshülsen gestohlen, berichtete die Polizei am Samstag. Sein 13-jähriger Freund zündete kurz darauf eine dieser Hülsen an und wurde dabei verletzt.
...
Zu einer schweren Verletzung war es am Samstagabend auch in Berlin gekommen. Dort verlor ein Mann beim Zünden einer Feuerwerksrakete eine Hand.
...
Anfimia schrieb:Die sollten auf den Packungen der Feuerwerkskörper einfach gendern und Zack bumm, 80% weniger Verkäufe.:D
JosephConrad schrieb:Und zig Unfälle ließen sich durch ein Verkausverbot auch vermeiden.vielleicht werden wenigstens ein paar Leute die sich verletzt haben dann mal aus Schaden klug.
Bahoma schrieb:Gegen ein paar schöne Raketen am Himmel hab ich eigentlich nixhätte ich auch nicht, wenn es nicht so knallen würde dabei.
Optimist schrieb:vielleicht werden wenigstens ein paar Leute die sich verletzt haben dann mal aus Schaden klugWenn die Hand erst ab ist, dann ist es doch schon zu spät.
Optimist schrieb:Das würden die sich dann entweder schicken lassen oder aus Polen holen und dann sind das die richtig fiesen Kracher.Der Versand wäre ja dann auch vom Verbot betroffen. Viele Firmen würden dann gar nicht nach Deutschland liefern dürfen. Und die Pakete wären ja trotzdem illegal. Es bestünde also immer die Gefahr das Pakete abgefangen werden und zu einer Strafanzeige gegen die die es empfangen führen.
Oder noch schlimmer, Unverbesserliche würden sich selbst was zusammen basteln.
Doors schrieb:Köln stehen ja auch rd. 1.000 schwer bewaffnete Polizeikräfte herum und passen auf den Dom auf.Hatten die gestern Urlaub?
Möchte ich knallen, wenn ich in den Lauf einer MP gucke?
Doors schrieb:sind ja offenbar auch erst heute ausgeschwärmt.Aber Köln ist halt nur nur Domplatte, Schildergasse und Bahnhofsvorplatz.
Anfimia schrieb:Während man sich in anderen Threads auf Berlin und Migranten versteiftIch finde diese Threads irgendwie nicht. 🤔
Anfimia schrieb:es muss endlich was getan werden.Wer soll denn was machen? Die unbeliebte Regierung wird einen Teufel tun, nur weil sich eine Minderheit 5 Tage im Jahr darüber aufregt.
DerThorag schrieb:Ich wäre für eine Schritt-für-Schritt-Entwöhnung, angefangen mit dem Böllerverbot, aber nicht mit der Regierung.