Bone02943 schrieb:ich an meine Jugendzeit zurück denke, dann bin ich froh das ich noch alle Finger habe und zum Glück nie einen Böller in der Hand hatte, der sofort zündete. Gelegenheiten hätte es damals mehr als genug gegeben, denn polnische Böller gehörten einfach dazu. Aus heutiger Sicht total dumm was wir damit alles angestellt haben. Pures Glück das da nicht mehr passiert ist.
Ich fand böllern immer super langweilig und habe nie verstanden was der Kick daran ist.
Ein lauter Knall, etwas Qualm und das wars.
Mit der richtigen musikalischen Untermalung ist Blumen beim Wachsen zusehen interessanter.
Allerdings fand ich diese Pfeifer früher immer ganz cool, mochte immer wie die fliegen.
Mittlerweile verstehe ich nicht mehr was Leute an den ganzen Batterien, Raketen usw finden, und dafür teilweise Beträge in den tausendern ausgeben. Klar ist das Tradition, aber irgendwie auch eine schwachsinnige.
Von dem Geld was dafür teilweise ausgegeben wird, würde ich mir lieber Sachen für meine Hobbies holen oder mir irgendwo ein paar schöne Tage machen.
Ein (zum Glück über drei Ecken entfernter) Bekannter gibt jedes Jahr gut 2000!!!!!€ für Silvester aus, poltert aber den Rest des Jahres im Internet rum, weil die Butter 10 Cent mehr kostet, der Sprit einen Cent teurer geworden ist usw.
Es ist so dämlich, dass es schon wieder lustig ist.