cassiopeia1977 schrieb:bei uns fliegen die krähenschwärme grad panisch durch den nachthimmel. den menschen ists egal. :(
traurig.
Ja das gleiche habe ich bei uns auch beobachtet. Schon seit 20.00 Uhr flog ein großer Krähenschwarm bei jedem Böllerschuss völlig verschreckt von Baum zu Baum und wieder retour. Normalerweise sieht man die Tiere ja nicht, da sie sich verkriechen. Hab ich bisher auch noch nie gesehen, aber wenn man es mal sieht denkt man sich schon seinen Teil.
Gleich mal für eventuelle Gegenargumente ;-), klar gestorben sind sie wahrscheinlich nicht und "einmal im Jahr für die paar Stunden werden sie es ja wohl aushalten können", aber trotzdem - nicht so nice!
Mehr noch negativ ins Auge gestochen sind mir beim Heimfahren aber die Müllberge auf und neben den Straßen. Ganz ehrlich, wie assi muss man eigentlich sein? Da gehts nicht um kleine Fetzen von Böller oder paar Raketenstiele bei denen man eh nicht weiß wo die landen, nein da lassen die Leute batterie- und "kiloweise" ihren Müll auf der Straße flacken wie es ihnen aus der Hand fällt.
Kann man nicht so viel Ar*** in der Hose haben und seinen Dreck einfach mitnehmen wenn man fertig ist und in die Tonne kloppen?
Kommt mir vor wie aufm Festival bei dem die Leute ihren Sperrmüll in der Wiese abladen, dekoriert mit Bergen an Bierdosen und einer völligen "mir sch*** egal"-Einstellung was mit dem Müll passiert oder wer in wegräumt - sich im gleichen Atemzug aber über steigende Ticketpreise beschweren (die u.a. aufgrund des erhöhten Müllbeseitigungsaufwands entstehen) ohne jedoch daran zu denken am eigenen Verhalten was zu ändern. Verstehe ich nicht sowas.
PS: Trotzdem ein gutes Neues an Alle!
:)