Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe
24.01.2016 um 20:57@Einzelgänger
Ich sehe jetzt schon wie sich Sicherheitsfirmen die Hände reiben und dubiose Geschäftszweige mit noch dubioseren Inhabern aus dem Boden sprießen. Ich hoffe für uns alle, das es nur eine VT bleibt.
Trotzdem bin ich dafür, endlich ein System zum lückenlosen Abgleich von Fingerabdrücken für Asylsuchende aufzubauen. Wer nicht zweifelsfrei nachweisen kann woher er kommt, sollte auch nicht aufgenommen werden.
Jeder der wirklich aus einem Kriegsgebiet geflüchtet ist und Sicherheit sucht, wird das verstehen. Wer hier dauerhaft leben möchte muss begreifen, das hier die Gesetze dieses Landes gelten und nicht das einer wie auch immer gearteten, Religion. Wenn wir anfangen Gesellschaften zu dulden, die nach ihren eigenen Regeln leben und auf unsere Gesetze pfeifen.....Frankreich hat das Problem schon lange. Hätten wir von lernen müssen.
Einzelgänger schrieb:Auch mir stößt das bitter auf. Kannste mir glauben. Mir liegt nichts ferner, als ein Überwachungsstaat.
... ich mag falsch liegen, aber der kleine Verschwörungstheoretiker in mir erkennt genau darin einen Plan... den "Überwachungsstaat" weiter ausbauen und mehr Rechte für die Justiz... in einer gewissen Situation werden wir Dingen zustimmen oder sie sogar herbei wünschen weswegen wir früher noch auf die Barrikaden gegangen wären ;) Mitglieder einiger Machtzentren werden sagen das wir nur ein wenig Freiheit aufgeben müssen um wieder sicher Leben zu können und uns dem entsprechende Lösungen anbieten... und am Ende werden wir wahrscheinlich beides Stück für Stück verlieren, sowohl die Freiheit als auch (das Gefühl von) Sicherheit
Ich sehe jetzt schon wie sich Sicherheitsfirmen die Hände reiben und dubiose Geschäftszweige mit noch dubioseren Inhabern aus dem Boden sprießen. Ich hoffe für uns alle, das es nur eine VT bleibt.
Trotzdem bin ich dafür, endlich ein System zum lückenlosen Abgleich von Fingerabdrücken für Asylsuchende aufzubauen. Wer nicht zweifelsfrei nachweisen kann woher er kommt, sollte auch nicht aufgenommen werden.
Jeder der wirklich aus einem Kriegsgebiet geflüchtet ist und Sicherheit sucht, wird das verstehen. Wer hier dauerhaft leben möchte muss begreifen, das hier die Gesetze dieses Landes gelten und nicht das einer wie auch immer gearteten, Religion. Wenn wir anfangen Gesellschaften zu dulden, die nach ihren eigenen Regeln leben und auf unsere Gesetze pfeifen.....Frankreich hat das Problem schon lange. Hätten wir von lernen müssen.