Feiert überhaupt jemand noch Sylvester?
31.12.2014 um 15:44yo, happy silvester auch ;)
interrobang schrieb:Is dasgleiche.Im Volksmund ja aber eigentlich nicht.
Countie schrieb:Warum soll ich den Papst Silvester feiern?!Nach ihm ist das aber benannt worden.
Ich kenn den ja gar nicht ^^
DerVorleser schrieb:Müsste man dann nicht den Sylvestertag umbenennen?Eigentlich schon, so wie wir Tolerant sind kein Problem aber daß die Fatima Claudia Roth nicht darauf gekommen ist ist mehr als verwunderlich.
DerVorleser schrieb:Nach ihm ist das aber benannt worden.Ich weiss, das hab ich auch nicht abgestritten, aber ich feier trotzdem kein Silvester.
Eigentlich schon, so wie wir Tolerant kein Problem aber daß die Fatima Claudia Roth nicht darauf gekommen ist ist mehr als verwunderlich.Oder eben wie in Österreich einfach Altjahrsabend oder Altjahr
Also hier mein Vorschlag" Silverster Aksemlar"
Oder eben wie in Österreich einfach Altjahrsabend oder Altjahrstag
Das es zufällig auch der Namenstag vom Papst Silvester ist, nehem wir da mal als Glücklichen Umstand :)Es ist nicht zufällig sondern absichtlich 😃
Schrotty schrieb:Eigentlich, wenn man es richtig nimmt, ist der Silvestertag der einzig wirklich verbindende Tag, für alle Menschen, aller Religionen, Hautfarben und was weis ich, was es für angeblich "trennende " Gründe giebt, die ich sowieso nur als Vorgeschobene Idiotien halte, DA eines nunmal FAKT ist,Naja, eigentlich auch nicht wirklich......viele asiatische Völker feiern erst Ende Januar das neue Jahr.
Schrotty schrieb:Ich wünsche Euch allen ein Wundervolles Silvester, einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute.Vielen Dank für die Wünsche, die ich in gleicher Form Dir erwidern möchte. :) :) :)