Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:15
@Dumas

Dieses Zitat hast Du falsch verstanden...das war lediglich aus der Sicht des Täters so gemeint und eher mit einem ironischen Unterton. Ich bin ganz und gar nicht dafür was der Täter gemacht hat...lies mal hier im Thread meine Postings...da kannst Du das auch sehen. Tschuldigung das Du das falsch verstanden hast. :-(


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:17
Zitat von OrionbeltOrionbelt schrieb:Der Täter sei ja beleidigt worden, da hatte er natürlich keine andere Wahl als zuzuschlagen.
Uh, dann entschuldige bitte @Orionbelt .

GHruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:20
Zitat von FFFF schrieb:Dann melde Dich doch bitte als Zeuge der Verteidigung, wenn Du da etwas sehen kannst, was Polizei und Verteidige bisher noch nicht sehen konnten.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Lass mal. Die erkennen das auch ohne mich.
Und weil das Profis sind , und sie dass ganze Überwachungsvideo vorliegen haben, gibt es auch einen Grund, warum S. noch immer in U-Haft sitzt ! Und dass bestimmt nicht , weil sein Kumpel Tugce im Gerangel so blöd getroffen hat , dass sie wie "ein Baum" umgefallen ist .

Aber ich gebs auf . Verstehe nicht , was du in einem Video, das 1 . zusammen geschnitten 2. nicht wirklich eine gute Qualität zu besitzen scheint , erkennen willst .

Man sollte das Auswerten des Überwachungsvideos bitte den Ermittlern überlassen .
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da verlasse ich mich lieber auf Zeugenaussagen ...
So sieht es aus .


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:35
@Orionbelt
Zitat von OrionbeltOrionbelt schrieb:. Der Täter sei ja beleidigt worden, da hatte er natürlich keine andere Wahl als zuzuschlagen.
...und der letzte dickgeschriebene part ist wohl da wo du versuchst, wie sschon so viele vor dir (bist also nicht die einzige ;) ), zwischen den zeilen zu lesen oder hat das hier oder anderswo (abgesehen von der facebokkseite und ähnliches) jemand so schon geschrieben...?
...auch wenn es für dich schwer zu glauben ist ist es nun einmal etwas anderes wenn jemand zuvor provoziert oder nicht...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:42
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:ist es nun einmal etwas anderes wenn jemand zuvor provoziert oder nicht...
Eine mündliche "Provokation" berechtigt auch ein Zuschlagen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:43
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Eine mündliche "Provokation" berechtigt auch ein Zuschlagen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
...falsch verstanden...:Y:...es ist nur etwas anderes...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:44
@Dumas
vor allen Dingen dann, wenn die (angebliche Beleidigung) ja eine Reaktion auf das beleidigende, belästigende, pöbelnde Verhalten des Täters war.....aber naja, scheint man vernachlässigen zu können.....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:44
@Tussinelda

...s.o....:Y:...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:47
Dumas schrieb:
Eine mündliche "Provokation" berechtigt auch ein Zuschlagen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


...falsch verstanden...:Y:...es ist nur etwas anderes...
Wie meinst das mit "ist was anderes" ?

Gruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:51
@1ostS0ul

Jetzt komm mir aber bitte nicht auch noch von dem Märchen mit der schlechten Kindheit: ich plaudere mal ein bischen aus meinem Nähkästchen!

- biologischer Vater: unbekannt
- mein Stiefvater: kam jeden Abend von der Arbeit, trank mehrere Flaschen Bier (jeden Abend) - Ergebnis: er war fast immer mies drauf, ein Mucks von meinem Bruder und mir - Haue...mit dem Gummischlappen auf den nackten Arsch. Verbale Demütigungen gab es auch recht häufig von ihm zu hören.

Schlimmstes Erlebnis mit meinem Stiefvater: meine Jugend war in den 80er Jahren, da gab es noch keine Ipods, Handys usw. - wenn man Musik hören wollte gabs entweder Radio, Plattenspieler oder Kassetten Recorder. Einen Kassettenrecorder hatte ich, hab ich immer viel drauf gelabert aber das ist unwichtig für das was ich hier schreibe, diese Kassettenrecorder musste man mit einem schwarzen Kabel an die Steckdose anschließen...ich weiß...gibs heute auch net mehr...und so ein Kabel hat mein Stiefvater mir aus irgendwelchen Gründen mir mal über den Rücken gezogen wie mit einer Peitsch so da ich drei Striemenam Rücken hatte.
ICH kann mich daran nicht mehr erinnern aber meine Mutter hats mir vor ca. 15 Jahren erzählt und war ganz geschockt wie ich das nur vergessen konnte. Ich kann mir schon denken warum...wahrscheinlich verdrängt...ich glaube nicht das meine Mutter mich angelogen hat.

In der Schule: Grundschule und Hauptschule immer gehänselt worden, kaum Freunde, hat sich erst geändert als Gott sei Dank aus der Spackenschule raus war.

Ergebnis: psychischer Schaden bei mir und meinem Bruder!

Und hab ich das an anderen Menschen ausgelassen? Nö!
Bin ich kriminell geworden: Nö!

Mein Bruder übrigens auch nicht! Und da sagt doch mal einer das man keine andere Wahl hat!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:55
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...falsch verstanden...:Y:...es ist nur etwas anderes...
(...)
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...s.o....:Y:...
Könntest Du Dich bitte in ganzen, kohärenten Sätzen ausdrücken und uns in eigenen Worten mitteilen, was Du eigentlich aussagen möchtest?
Vielen Dank für Deine Mühe.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 02:29
Wir alle kennen die Ermittlungsakten nicht, von daher ist vieles hier einfach nur Spekulation. Was mich irritiert ist, das wir von den beiden Zeuginnen nichts weiter hören. Natürlich haben die einen gewissen Schutz zumal wenn sie Minderjährig sind. Aber genau das ist eben die Frage. Wir könnten ja zumindest das Alter erfahren von den Zeuginnen, im Vorfeld hieß es ja immer zwischen 13 und 16 Jahren sollen sie gewesen sein. Ich glaube wenn sie so jung waren, dann hätten wir nach dem ausfindig machen der Zeuginnen das reale Alter in Erfahrung gebracht. Hier schweigt die Presse aber. Vielleicht sind diese beiden Mädels ja gar nicht so jung, und das Bild von den hilflosen armen Mädels würde dann nicht passen. Das schmälert natürlich nicht die Gewalttat.

Wie gesagt das ist nur Spekulation, ich bin gespannt was sich da noch ergeben wird.
Abwarten und Tee trinken.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 07:33
@Orionbelt

Das heißt ja auch nicht, dass jeder der geschlagen wird oder scheidungkind ist gewalttätig wird.

Wir wissen lediglich, dass das ein faktor ist der das begünstigen kann.

eine Entschuldigung ist das aber natürlich nicht


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 08:21
Es wird auf jedem Fall darauf hinaus laufen, dass der Sturz die Todesursache war und nicht der Schlag.
Man erkennt zwar nicht viel auf dem Video, doch die Schlagbewegung die man soweit erkennen kann sieht nicht gerade nach einem gezielten Todesschlag aus.
Es ist schon schwer genug jemanden mit einem Schlag bewußtlos zu schlagen. Jemanden dabei gleich zu töten erfordert schon eine Menge Pech.

Wobei es mir nicht in den Kopf geht, warum es vorm Gericht berücksichtigt wird ob nun der Schlag selber oder der Sturz der daraus entstanden ist, ihr das Leben genommen hat. Nach meiner Auffassung sollte es völlig egal sein. Er ist das Risiko eingegangen jemanden zu töten und sollte nun auch die Konsequenzen dafür tragen. Auch wenn das Lamm selbst zum Schlachter gekommen ist...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 08:41
@MVirus

Ich denke nicht das der Täter die Absicht hatte zu töten und vor Gericht wird das eben differenziert bewertet.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 08:46
@CosmicQueen
Ich habe auch nicht von der Absicht gesprochen. Aber er ist nun mal das Risiko eingegangen.
Heißt es nicht eigentlich: Dummheit schützt vor Strafe nicht.?!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 08:54
@MVirus

Wenn ich dich wegen einer Rangelei schubse und du fällst unglücklich zu Boden und stirbst, dann war die Intention nicht dich umzubringen, und deshalb werden da auch Unterschiede in den Urteilen gemacht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 09:13
@CosmicQueen
Das es so ist weiß ich. Dennoch fehlt mir dafür einfach das Verständnis.
Wenn der Täter über seine eigenen Füsse gestolpert wäre und die Dame dabei umgerempelt hätte, würde ich es auch so sehen.
Er hat aber bewusst einen Schlag ausgeführt. Ergo, sollte er im vollen Umfang dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Bei mir würde es da kein ABER geben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 09:19
Ob gewollt oder nicht.
Die Frau ist TOD und er hat sein Teil dazu beigetragen und ist zu verurteilen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.12.2014 um 09:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke nicht das der Täter die Absicht hatte zu töten und vor Gericht wird das eben differenziert bewertet.
Aber er hat den Tod in Kauf genommen, so wie er zugeschlagen hat.

Und das Bild mit der "Rangelei" und dem "Schubser" kommentier ich besser nicht, auch wenn es allgemein formuliert war.


melden