Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 14:23
@antidepressant

Es ist einfach nur beschämend wenn ich lese
Ich gehe nach wie vor von meiner Version aus: Wenn ich mir das Video noch mal genau ansehe, sieht es für mich so aus als würde der mutmaßliche Täter (im weißen Hemd) seinen Freund (im rosa karierten Hemd) ins Gesicht schlagen mit der Faust. Worauf dieser dann eine heftige peitschende Bewegung mit dem linken Arm macht und die Frau umhaut. Daraufhin knallt die Frau auf die Straße und bleibt regungslos liegen.
denn der Täter hats doch schon zugegeben. Er hat nicht seinen Freund geschlagen sondern Tugce! Ich verstehe einfach nicht warum man da so einen Wind drum macht und immer wieder dran rum deuteld. Woran liegt das, das dem Täter soviele Sympathien zufliegen? Ich verstehs einfach net.

Liegt daran weil sie "Türkin" war? Nur so mal als Information: auf der offiziellen Tugce-Seite auf Facebook die von der Familie und Freunden betrieben wird habe ich erfahren das Tugce einen deutschen Pass hatte bzw. deutsche Staatsangehörigkeit. Aber eigentlich ist das total unwichtig.

Wichtig ist das hier eine junge Frau die Sanel M. gegenüber deutlich kleiner und unterlegener war nur ein paar anderen Mädels helfen wollte und der Täter aus Rachemotiven, weil er sich ja nicht von einer Frau in die Schranken weisen lassen kann, auf Tugce losgehen wollten, am Ende so hart zugeschlagen hat das sie schon vom Schlag ohnmächtig wurde. Das ist nicht zu entschuldigen und der Freund des Täters der ihn abhalten wollte wird schon wissen warum er ihn abhalten wollte - er kannte ihn ja schließlich also wird ihm das Gewaltpotential seines Freundes bekannt gewesen sein.

Und nochmal die Frage warum hier einige offensichtlich Sympathiebekundungen für den Täter haben...oder sind diese aus muslimischen Machokultur die nicht ertragen können das eine junge Frau muslimischer Abstammung ihr Leben selbstbestimmt lebt?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 14:39
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sagte doch schon mal, man kann auch mal selbst recherchieren.......
...schön für dich wenn du das bereits sagtest, und weiter...:ask:...aber gerne dann schauen wir einmal wie du dich selbst daran hälst, also ich finde das alles sehr unverständlich, da war doch im "restaurant" noch alles in ordnung (es ist also niemand positiv oder negativ aufgefallen) bzw. es hat sich nichts zugetragen --> viel spass beim suchen...:Y:..

@Orionbelt
Zitat von OrionbeltOrionbelt schrieb: Sympathiebekundungen
...hat mit Sympathiebekundungen wohl eher weniger zu tun nur eben mit einer etwas differenzierteren betrachtung des ganzen und nicht gleich das rausholen der fackeln...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 14:41
@1ostS0ul
ich suche dann, wenn mich etwas interessiert.....es hat Dich offenbar kurzfristig interessiert, wenn man den link liefert, dann gehst Du darauf natürlich nicht ein.....naja, was soll's


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 14:49
@Tussinelda

...in wie fern soll ich denn darauf eingehen...:ask:...es ging darum dass @FF etwas über die angebliche situation in dem "restauraant" geschrieben hat und hierbei hat mich interessiert wie sie zu diesen aussagen gekommen ist, weswegen ich sie danach fragte....
...aber natürlich könnte ich z.B. anmerken das wohl der hauptzeuge aus dem artikel der cousin war, was ja auf anderer seite bereits kritisert wurde...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 15:20
@1ostS0ul
und Du unbedingt einen link wolltest......den hast Du jetzt, ist also alles gut


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 15:22
@Tussinelda

...du "meckerst" doch das ich nicht weiter darauf eingegangen bin, für mich war auchs chon zuvor alles gut... xD...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 15:53
@Tussinelda
Danke Dir.

@antidepressant
Dann melde Dich doch bitte als Zeuge der Verteidigung, wenn Du da etwas sehen kannst, was Polizei und Verteidige bisher noch nicht sehen konnten.

Ob letztlich ein Schlag mit Handkante, Faust, ins Gesicht oder an die Schläfe stattfand ... sie wurde davon anscheinend ohnmächtig und fiel ohne jede Reflexe auf den Kopf.
Interessanterweise hat kein einziger Zeuge gesehen, dass sie von dem Kumpel getroffen worden wäre, aber sie haben durchaus den Schlag wahrgenommen - wenn auch nicht die Haltung der Hand.

@antidepressant
@1ostS0ul
@ramisha
Die Männer waren gerade dabei, zwei minderjährige Mädchen in der Toilette zu bedrängen. Tugce mischte sich ein, sagte ihnen, sie sollten die Mädchen in Ruhe lassen. Dass sich das so zugetragen hat, ist inzwischen auch von anderen Zeugen bestätigt. Die Situation wäre vermutlich schon in den Toilettenräumen eskaliert, hätten nicht zwei andere Gäste, die gerade aus der Herrentoilette kamen, eingegriffen. Sie beförderten Sanel M. und seine Freunde vor die Tür. Sanel M. soll Tugce noch zugerufen haben: „Wir sehen uns draußen.“
Die beiden dazu gekommenen Männer haben den Täter und seine Kumpel vor die Tür gesetzt, nicht Tugce. Auf dem Parkplatz hat der Täter eine Stunde lang herumgewütet, nicht Tugce. Der Täter wurde von seinem Kumpel zurückgehalten, mit reichlich Körpereinsatz, nicht Tugce.
Es gibt Zeugenaussagen, ein Geständnis, ein Video.

Was in aller Welt braucht ihr denn noch, um zu verstehen, warum der Täter in aller Öffentlichkeit als "Täter" bezeichnet werden darf, und nicht als "Verdächtiger" bezeichnet wird?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 16:10
Orionbelt schrieb:
Es ist einfach nur beschämend wenn ich lese ...

denn der Täter hats doch schon zugegeben. Er hat nicht seinen Freund geschlagen sondern Tugce! Ich verstehe einfach nicht warum man da so einen Wind drum macht und immer wieder dran rum deuteld. Woran liegt das, das dem Täter soviele Sympathien zufliegen? Ich verstehs einfach net.


Es geht nicht um Sympathien und es ist mir egal, ob die Frau Türkin, Deutsche oder eine Außerirdische war, sondern es geht um den Tathergang auf dem Parkplatz, den man dem Video entnehmen kann. Wenn der mutmaßliche Täter die Frau tatsächlich schlug, dann soll es so gewesen sein.
Für mich sieht es aber nicht danach aus.


Lest mal zwischen den Zeilen: www.stern.de/panorama/ein-stueck-von-mir-tugces-familie-spricht-ueber-den-schmerz-2159240.html

Zitat: "Vor allem in sozialen Netzwerken wird der 18-Jährige seit der Tat als Totschläger vorverurteilt , die Hasstiraden gegen den Offenbacher fallen zum Teil drastisch aus. Experten wie der Gießener Kriminologe Arthur Kreuzer warnen aber vor Vorverurteilungen ebenso wie vor einer Auszeichnung Tugces, bis der Fall von Polizei und Justiz abgeschlossen ist. Noch seien zu viele Fragen ungeklärt , sagte Kreuzer dem Hessischen Rundfunk (hr). Tugce werde angesichts der Fülle an offenen Fragen zu früh zur Heldin stilisiert. "Symbolfigur - da wäre ich erst mal vorsichtig", sagte Kreuzer.
Auch der Wiesbadener Kriminalpsychologe Rudolf Egg empfiehlt: "Man muss generell aufpassen, dass man sich nicht eine Meinung bildet, bevor alles aufgeklärt wird." Bislang sei auch im Fall Tugce die Vorgeschichte nicht bekannt."
stern.de


Orionbelt schrieb:
denn der Täter hats doch schon zugegeben. Er hat nicht seinen Freund geschlagen sondern Tugce


Hier steht: www.focus.de/panorama/welt/freundinnen-berichten-ein-jugendlicher-ohrfeigte-ein-maedchen-ein-anderer-schlug-gleich-richtig-zu_id_4280907.html

Zitat: "Nach Aussagen der jungen Frauen folgten wüste Beschimpfungen. Dagegen setzten sie sich ebenfalls verbal zur Wehr. Daraufhin stiegen die Jugendlichen aus ihrem BMW X6. Einer von ihnen ohrfeigte eine von Tuğçes Begleiterinnen. Ein anderer schlug gleich richtig zu – und traf die 22-jährige Studentin mit voller Wucht an der Schläfe."
focus.de

Vielleicht hat der mutmaßliche Täter diese Ohrfeige vor dem Strafrichter eingeräumt.


FF schrieb:
Interessanterweise hat kein einziger Zeuge gesehen, dass sie von dem Kumpel getroffen worden wäre, aber sie haben durchaus den Schlag wahrgenommen - wenn auch nicht die Haltung der Hand.


Kein Wunder, die Zeugenaussagen werden ja auch von der Staatsanwaltschaft unter Verschluss gehalten.


Dann melde Dich doch bitte als Zeuge der Verteidigung, wenn Du da etwas sehen kannst, was Polizei und Verteidige bisher noch nicht sehen konnten.

Lass mal. Die erkennen das auch ohne mich.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 16:14
@antidepressant
Wenn ein Polizeisprecher bekannt gibt, dass der Täter die Ohrfeige an Tugce zugegeben hat, meinst Du dann es könne auch jemand anderes Ohrfeige an jemand anderem gemeint sein?

Zitieren geht übrigens mit der "Zitieren"-Funktion direkt neben dem Eingabefeld. Macht Beiträge lesbarer.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 16:26
@antidepressant

Es ist doch völlig ob Tugce und/oder ihre Freundinnen den Täter wie auch immer genannt haben, selbst Tugce zu ihm "Hurensohn" gesagt haben sollte dann berichtigt das nicht einen körperlich überlegenden Mann eine Frau zu schlagen. Fertig, aus!

Hab ja schon weiter oben geschrieben, hat auch der Moderator geschrieben das Sanel M. angedroht habe das man sich "draussen sieht" und auf Rache aus war. Der Täter ist vorstrafenmäßig bekannt, seine Freunde auf Facebook posteten das "sowas schonmal passieren kann wenn eine Frau die Ehre eines Mannes verletzt",der Freund der ihn auf halten wollte sagte bei RTL aus wenn er so "beleidigt" werden würde wie Sanel M. dann wäre er auch ausgerastet (heißt also er hätte wohl auch die Fraun schlagen wollen usw.), der Täter war Fan von so gewaltverherrlichen Rappern wie Haftbefehl ect. - also...welcher Tathergang ist bei diesen Fakten wohl logischer anzunehmen - das der Täter Tugce brutal niedergeschlagen hat oder das er seinem Freund angeblich geschubst haben soll und dieser aus versehen so hart auf Tugce prallte das sie ohnmächtig wurde, zu Boden "knallte" und einen Schädelbruch erlitt?

Aus welchen Gründen auch immer...Du machst Dir nur was vor...wollen wir hoffen das es keine muslimische Machoehre ist!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 16:31
@antidepressant

Hey, ich kann ja verstehen, wenn man da was anders sieht, dass man zweifel hat. Warte die verhandlunge ab und vertraue der polizei und staatsanwaltschaft. Die machen ihren job schon lange und können ganz gut auseinanderklamüsern, was da war. Es wird niemnad unschuldig weggesperrt werden...
Das video war wohl wirklich ein fehler..jedenfalls es reinzustellen. Hätten wir es alle nicht gesehen, würden wir zumindest nicht über solche verwicklungen diskutieren müssen...
Man muss einfach vertrauen haben und das haben viele glaube ich nicht...aber im ernst, du brauchst keine angst haben, dass dinge die du gesehen hast, nicht auch gesehen werden...;-) sie werden vor ort zerpflückt und du wirst sehen, du hast dich getäuscht...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 16:33
@Orionbelt
Zitat von OrionbeltOrionbelt schrieb:Woran liegt das, das dem Täter soviele Sympathien zufliegen? Ich verstehs einfach net.
Dem Täter fliegen Sympathien zu? DAS habe ich keinem Beitrag entnehmen können.
Es gibt User, die sich mit Recht bei Anschuldigungen zurückhalten und das ist auch
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Kein Wunder, die Zeugenaussagen werden ja auch von der Staatsanwaltschaft unter Verschluss gehalten.
Da sollte man doch erst mal abwarten, was Fakt ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 16:46
@Gentian

Wenn bei der Gerichtsverhandlung rauskommt, dass mein Eindruck von dem Video-Tathergang vollkommen falsch war, dann kaufe ich mir eine Brille. Aber ich wäre ein bisschen erschüttert. Weil: Was das Handgemenge zwischen den beiden Männern und der Frau im Video betrifft, ist für mich eindeutig, so wie es bis jetzt in den Medien dargestellt wurde, kann es nicht gewesen sein.
Aber warten wir ab.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 16:47
@antidepressant

Oki, so und nu sag mal, warum selan für seinen kumpel das opferlamm spielen soll...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 16:47
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wenn ich mir das Video noch mal genau ansehe, sieht es für mich eher so aus als würde der mutmaßliche Täter (im weißen Hemd) seinen Freund (im rosa karierten Hemd) ins Gesicht schlagen mit der Faust. Worauf dieser dann eine heftige peitschende Bewegung mit dem linken Arm macht und die Frau umhaut. Daraufhin knallt die Frau auf die Straße und bleibt regungslos liegen.
Das sieht man vielleicht mit viel Phantasie ...
Ich sehe auf dem schlecht aufgelösten Video gar nichts, was den 'Infight' betrifft. Daraus jetzt eine Geschichte drumherum zu basteln, zumal 10-20 Sekunden vor dem Schlag fehlen, ist albern ...

Da verlasse ich mich lieber auf Zeugenaussagen ...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:03
@Issomad

Ich auch...und die besagen das der Täter zugeschlagen hat und nicht seinen Freund geschubst hat und dieser dann Tugce zu Fall brachte.

@ramisha

Na ja...warum wird denn versucht den Täter als Opfer dastehen zu lassen! Ich beobachte das nicht nur hier sondern auch in anderen Medien. Der Täter sei ja beleidigt worden, da hatte er natürlich keine andere Wahl als zuzuschlagen.


4x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:06
@Orionbelt
Damit kannste mich kaum meinen, denn ich äußerte mich:
An die User, die meine Beiträge nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen:

Nirgends habe ich mit einem Wort geschrieben, dass Beleidigungen eine Handgreiflichkeit
rechtfertigen! Das möchte ich hier noch mal ausdrücklich gesagt haben!
Aber da kann man mal sehen, wie die zwischenmenschliche Verständigung klappt
und wie verdreht werden kann, wenn man es darauf angelegt hat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:10
*Ironie an*

Und Tugce...die Täterin...wie konnte sie es nur wagen den Mädels beizustehen und sich auf dem Parkplatz gegen Sanel M.s Beleidigungen zur Wehr zu setzen.
Böse Tugce, wirklich böse...am besten wäre Tugce wäre überhaupt nicht feiern gegangen, besser wäre gewesen sie wäre auch nie zur Schule und studieren gegangen, man sie am besten mit 14 verheiraten sollen und sie auf das Leben als Hausfrau vorbereiten sollen.


*Ironie aus*

Falls jetzt Einwände kommen wie ich es wagen kann so über eine verstorbene junge Frau zu schreiben auch wenns nur ironische gemeint ist...ich kannte Tugce zwar nicht aber ich glaube wenn sie das jetzt lesen könnte würde sie sich drüber scheckisch lachen. :D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:11
Zitat von OrionbeltOrionbelt schrieb:Der Täter sei ja beleidigt worden, da hatte er natürlich keine andere Wahl als zuzuschlagen.
Aha...SO löst man das???? Schäm Dich.

Eine junge Frau ist gestorben wegen so einem. Das ist schlimm genug.

Mein Respekt gebührt Tugce und vielen weiteren Menschen, welche anderen Menschen in solchen gefährlichen Situationen zu Hilfe eilen und sich dafür einsetzen.

Gruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 18:13
@ramisha

Ich meinte auch nicht explizit Dich sondern halt im allgemeinen, den gewissen Unterton hier im Thread.


melden