Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 20:23
Gentian schrieb:
Wenn das wirklich so passiert wäre, würde nun der kumpel in u-haft sitzen und nicht selan, der auch bestätigt hat, dass er "ohrfeigte". Also ich konnte da ehrlich gesagt nix genaues erkennen, das video ist dazu echt zu unklar. Aber mal ehrlich, meinst du, die sperren den falschen ein, wenn senal zugibt, er hätte "geschlagen"...ich denke, man muss auch mal ein wenig nachdenken


Weil die Leute auf dem Parkplatz einen fuchsteufelswilden Mann sahen, der einer Frau Gewalt androhte, ein andere Mann der ihn zurückhalten wollte, ein Arm peitscht durch die Luft, die Frau stürzt und knallt auf den Boden.
Was glaubst Du, denkt man als erstes? Das der fuchsteufelswilde Mann zuschlug. Ein paar der Parkplatzzeugen haben ihre Eindrücke den ersten Reportern erzählt und diese gaben diese an die Medien weiter.
Und jetzt scheint halb Deutschland sicher zu sein, dass es nur so gewesen sein kann.
Natürlich ist es möglich, dass es der mutmaßliche Täter war, der zuschlug. Aber wissen wir es hundert Prozent? Ohne Gerichtsverhandlung, polizeiliche Auswertung des Videos, Anhörung aller Zeugen?

Nicht das am Ende halb Deutschland vom Glauben abfällt, weil es vielleicht doch ganz anders war.


4x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 20:26
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und jetzt scheint halb Deutschland sicher zu sein, dass es nur so gewesen sein kann.
Natürlich ist es möglich, dass es der mutmaßliche Täter war, der zuschlug. Aber wissen wir es hundert Prozent? Ohne Gerichtsverhandlung, polizeiliche Auswertung des Videos, Anhörung aller Zeugen?
Diese aussage kenne ich so, wie du sie schilderst, nicht. Sorry. Kann sein, dass das so im umlauf war. Du glaubst der polizei aber mehr als den ersten aussagen?
Die sperren nicht den falschen ein, glaube mir. Erst recht nicht, wenn er es nun auch zugab...;-)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 20:32
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Natürlich ist es möglich, dass es der mutmaßliche Täter war, der zuschlug. Aber wissen wir es hundert Prozent? Ohne Gerichtsverhandlung, polizeiliche Auswertung des Videos, Anhörung aller Zeugen?

Nicht das am Ende halb Deutschland vom Glauben abfällt, weil es vielleicht doch ganz anders war.
Mach Dich mal mit den Begriffen "dringender Tatverdacht", "Untersuchungshaft" und "Geständnis" vertraut, junger Mann. Und auch der "nette" Kumpel sagt ja, dass Senal es war - indem er ihn rechtfertigt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 20:39
Wir werden sehen. Ich bin jedenfalls gespannt was in der Gerichtsverhandlung alles zu tage treten wird.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 21:00
Zitat von GentianGentian schrieb:Die sperren nicht den falschen ein, glaube mir. Erst recht nicht, wenn er es nun auch zugab...;-)
So sieht es aus . Weiß nicht , wie man es so gekonnt ignorieren kann , dass S . zugegeben hat , dass er Tugce geschlagen hat .

Würdet Ihr , euch selbst belasten ( gerade bei der Polizei), wenn ihr es nicht gewesen seit ?
Ich jedenfalls nicht . S. sitzt nicht einfach mal so, in U - Haft .


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 23:16
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Der link ist irgendwo auf den letzten 178 Seiten. Ich habe schon gesucht, aber noch nicht gefunden. Es werden Dir aber auch andere hier bestätigen können, dass es Aussagen zu dem Verhalten des Täters im McDonalds noch vor der Toiletten-Szene gab.
...na dann bedanke ich mich fürs bescheid geben und deine mühen, gebe die frage in die runde weiter ob denn hier jemand etwas genaueres zu dem unten zitierten weiß oder es eher in die richtung "er ist i9hr aufgelauert" geht?...:ask:...
Er war auch schon aggressiv, im Lokal und zu den Mädchen auf der Toilette, die um Hilfe riefen, bevor Tugce einschritt.



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 00:39
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und jetzt scheint halb Deutschland sicher zu sein, dass es nur so gewesen sein kann.
Natürlich ist es möglich, dass es der mutmaßliche Täter war, der zuschlug. Aber wissen wir es hundert Prozent? Ohne Gerichtsverhandlung, polizeiliche Auswertung des Videos, Anhörung aller Zeugen?
Für gewöhnlich reicht es einem Richter wenn es zu 99,9% sicher ist dass jemand eine Tat begangen hat. :Y:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 07:35
@1ostS0ul
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tugce-a-hirntod-nach-pruegel-attacke-in-offenbach-13290294.html

ich sagte doch schon mal, man kann auch mal selbst recherchieren.......


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 10:23
Aber als sie später auf den Parkplatz kamen, wartete der Täter mit seinen Bekannten schon auf sie.
(aus dem vorstehend verlinkten Artikel)
Und noch mal:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Saß der Täter nicht schon in seinem Auto, hatte er nicht schon ausgeparkt?
So stellt es sich mir dar und es erhebt sich die Frage: Warum stieg er wieder aus?
Mag das Video auch verschwommen sein und die Distanz zum genauen Erkennen der Handgreiflichkeiten zu groß: Die ausparkenden Fahrzeuge im Vordergrund, offensichtlich
in Bewegung gesetzt, um wegzufahren, sind deutlich zu erkennen und es erhebt sich die
berechtigte Frage, warum die Fahrer noch mal ausgestiegen sind.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 10:31
@ramisha

Also da gibt es für mich 2 erklärungsmodelle:

1.) die gruppe, die schon draussen stand, die aber nicht zu tugce gehörte, hat ihn wieder mal angepöpelt...scheint ja schon auf dem weg zum auto so gewesen zu sein...und er wollte da weiter diskutieren oder

2.) er sah aus seinem auto heraus, dass tugces gruppe aus dem restaurant kam, so erinnere ich mich von der zeitlichen abfolge her...das kommt in etwa hin...kann ja möglich sein, dass er wirklich nur daruf gewartet hat, die nochmal zu gesicht zu bekommen...und stieg deshalb wieder aus


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 10:43
@Gentian
Wie und wer auch immer - irgenwas, irgendwer hat ihn von der Absicht, wegzufahren,
abgehalten. Interessant wäre, WAS es war.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 10:47
@ramisha

Das wird alles geklärt...auch ohne unsere hilfe...;-) da kannst du dir glaube ich fast sicher sein...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 11:04
@Gentian
Ich denke, auch, denn das
Zitat von FFFF schrieb:- Er hatte Tugce schon im Lokal angedroht, draußen auf sie zu warten.
- Sein Kumpel konnte ihn schon mehrfach kaum zurückhalten, zurück in das Lokal zu gehen, bevor Tugce auf den Parkplatz kam.
- Es sieht so aus, als habe er eine Stunde lang auf sie gewartet, um ihr einen "Denkzettel" zu verpassen.
- Der Kumpel kann ihn wieder nur mit Mühe zurückhalten.
Meinst Du, dass Tugce da noch irgendwas provozieren musste? Ich glaube kaum.
beantwortet meine Frage nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 11:08
@ramisha

Ich denke, sie wollte sagen, so wie viele es auch sehen, dass er von anfang an nur auf tugce aus war...nachdem sie sich da eingemischt hat. Der hat ihr ja auch gesagt, er sieht sie draussen....wenn da noch andere rumpöpeln, die gar nicht zu tugce gehörten, aber den ganzen zauber der ja über eine stunde dort anhielt, mitbekommen haben, dann braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn auch von anderen genervten leuten sprüche fallen...man, der hat sich total zum klops gemacht...im nachhinein sieht der das vielleicht auch mal nüchtern, wie peinlich er war...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 11:15
@Gentian
Nichts gegen zu sagen, aber dann haut das mit dem "auflauern" nicht hin.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 11:17
@ramisha

Kennst du solche typen nicht, die keine ruhe geben bis sie jemanden endgültig von seiner meinung überzeugt haben? Manche haben sich da nicht im griff, da sprechen halt fäuste...muss was rudimentäres sein...der hat ja von anfang an rumgepöpelt, der war auf streit aus...das bezuegen ja alle, die im mcd waren...solche heini gibts nu mal...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 11:21
@Gentian
Richtig, aber dass der schon im Auto saß und offenbar losfahren wollte, war doch auch nicht zu übersehen, oder? Ansonsten nehme ich ihn in keinster Weise in Schutz.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 11:25
@ramisha

Du darfst nicht vergessen, er ist da mehr oder weniger wiederwillig rein, sein kumpel hat ihn darauf wohl hingewiesen, es wäre doch besser zu fahren, so sieht es meiner meinung nach aus...der wollte nicht wirklich weg und da reicht es womöglich aus, wenn einer der gruppe ihn nochmal beleidigte...oder was auch immer. Der hat nen grund gesucht, da wieder aussteigen zu können...so sehe ich das zumindest. Aber dafür ist die kripo zuständig, die wird alles haargenau auseinander nehmen, erst recht, weil es auch viele fragen gibt. Die können sich bei so viel öffentlichem intersesse keine fehler erlauben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 12:00
@Gentian
Das sehe ich genau so: Der Kumpel hat ihn gerade mühselig dazu bekommen, in das Autio einzusteigen (nach beinahe einer Stunde Gerangel) und dann kommt gerade Tugce auf den Parkplatz, auf die der Täter die ganze Zeit gewartet hatte. Klar springt der sofort wieder aus dem Auto.

@ramisha
Der Grund? Sinnlose Aggression.
Wie gesagt, ich habe eine ähnliche Situation erlebt. Da konnte derjenige auch nicht aufhören, kam immer wieder zurück und gab keine Ruhe, bis ich endlich gegangen war ... aber nicht, ohne mich auf der Strasse vor dem Lokal noch einmal zu stoßen, sodass ich hinfiel. Ich hatte ihm nur gesagt, dass ich gehen werde, musste nur einen Moment auf den Freund warten, der mich nach Hause bringen wollte, und hatte ihn den ganzen Abend lang nicht provoziert. Er war aber nur gekommen, um seine angestaute Wut an mir auszulassen und mir zu zeigen, dass ich da nichts zu suchen habe.

Daher, und aus den verschiedenen Aussagen, die die anwesenden Freunde über die ganze Situation später machten, kann ich mich recht gut in die vor dem McDonalds hinein versetzen. Immerhin hat man da die Videoaufnahme und relativ übereinstimmende Aussagen.

Der Täter brauchte in dem Fall gar keine weitere Provokation, um wieder zurückzukommen und das zu tun, was er schon eine Stunde lang tun wollte. Er war doch schon die ganze Zeit hoch aggressiv.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.12.2014 um 13:01
Interessant ist, dass es zu dem Schlag, der die Frau getroffen haben soll, unterschiedliche Zeugenaussagen gibt.

Hier www.focus.de/panorama/welt/er-pruegelte-die-studentin-tot-morddrohungen-gegen-den-totschlaeger-von-tugce_id_4355067.html

Zitat: "Der mutmaßliche Täter schlug der Studentin mitten ins Gesicht - er war stark alkoholisiert. „Ein unglaubliches Geräusch“, wie eine Zeugin später sagte."
focus.de


Hier www.n-tv.de/panorama/Polizei-findet-wichtige-Zeuginnen-article14069356.html

Zitat: "Der mutmaßliche Täter Sanel M. traf Tugce A. mit einem Schlag an der Schläfe, die junge Frau prallte daraufhin mit dem Kopf auf den Asphalt und fiel ins Koma."
n-tv.de

Auch hier www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tugce-a-hirntod-nach-pruegel-attacke-in-offenbach-13290294.html

Zitat: "Ein Freund von M. hat offenbar noch versucht, ihn aufzuhalten. Doch bevor Tugce überhaupt reagieren konnte, wurde ihr ein Schlag gegen die Schläfe versetzt, vermutlich mit der Handkante."
faz.net

Ich gehe nach wie vor von meiner Version aus: Wenn ich mir das Video noch mal genau ansehe, sieht es für mich so aus als würde der mutmaßliche Täter (im weißen Hemd) seinen Freund (im rosa karierten Hemd) ins Gesicht schlagen mit der Faust. Worauf dieser dann eine heftige peitschende Bewegung mit dem linken Arm macht und die Frau umhaut. Daraufhin knallt die Frau auf die Straße und bleibt regungslos liegen.


melden