Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu
26.01.2015 um 12:16Hat Hessen nicht die Fußfesseln?
z3001x schrieb:Leider ist nach 10 Wochen nichts mehr übrig von der öffentlichen Betroffenheit. Eine nachhaltige öffentliche Diskussion über jugendliche Straftäter und Jugendstraftrecht ist leider nicht in Gang gekommen :-/Kann ja mal einen Anstoss geben.
MVirus schrieb:Ich verstehe einfach nicht, warum solche Fälle nicht zeitnah bearbeitet werden.Personalnot, das übliche Problem.
Artula schrieb:Verhalten bei Gewalt und AggressionDas sind schon richtige Ratschläge, finde ich... ich überlege gerade, die auszudrucken und mir öfters mal anzuschauen.
-Alarmieren Sie sofort die Polizei. Der Notruf ist kostenfrei.
-Sprechen Sie andere Menschen direkt an: „Wir helfen jetzt gemeinsam“.
-Verlassen Sie ggf. mit dem Opfer den Ort.
-Bieten Sie dem Opfer „sichere Orte“ (den Platz neben Ihnen, Ihr Auto, Ihre Geschäftsräume usw.) an.
-Schreien Sie laut, das verunsichert Täter und erregt Aufmerksamkeit.
-Rufen Sie aus sicherer Entfernung laut in Richtung Täter: „Ich habe die Polizei gerufen“.
-In öffentlichen Verkehrsmitteln: Ziehen Sie die Notbremse oder informieren Sie das Fahrpersonal.
-Merken Sie sich das Aussehen des Täters.
-Stellen Sie sich als Zeuge zur Verfügung.
-Halten Sie flüchtende Täter nicht auf.
-Greifen Sie den Täter nicht körperlich oder verbal an.
-Halten Sie Abstand.
Laucott schrieb:Und natürlich unsere tolle Bürokratie.Das ist zu pauschal, denn Bürokratie ist nicht schlecht.
Ichinger schrieb:Was mich jedoch stört ist, dass sie das Bundesverdienstkreuz bekommen hat für etwas das eigentlich ganz normal sein MÜSSTE.Kritik sollte in diesem Fall damit zu tun haben, dass ihre Rolle an dem Abend nicht abschließend geklärt ist, nicht damit, dass ihr Einschreiten keiner Würdigung bedarf. Eine Verleihung darf eben kein aktionistischer Schnellschuss sein.
Ichinger schrieb:Ich finde gut, dass sie den den anderen Frauen geholfen hat. Was mich jedoch stört ist, dass sie das Bundesverdienstkreuz bekommen hat für etwas das eigentlich ganz normal sein MÜSSTE.Die hat das Bundesverdienstkreuz bekommen? Quelle?