Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 22:17
@Venom

Also das ist mir jetzt echt zu blöd. Sucht euch wen anderen zum trollen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 22:18
@KillingTime
Du verneinst es nicht mal ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 22:28
@KillingTime

Der Brunner hat doch aber das Bundestverdienstkreuz bekommen.

@Venom

Von reinrassigen deutschen war doch nie irgendwo die rede


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 22:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Brunner hat doch aber das Bundestverdienstkreuz bekommen
Was, echt? Das wusste ich nicht. Bei ihm war es auf jeden Fall Zivilcourage, gerade auch als etwas älterer Herr.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 22:31
@shionoro
Nein nicht direkt, aber wenn man schon ausländerfeindlich ist kann man nicht ausschließen, dass es sich um einen Neonazi handelt. Und der User ist rassistisch.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 22:32
Was in jedem fall ja nicht so gegeben war ist dass Tugce ein Engel war die nichts falsch gemacht hat.
Das war aber auch vorher unwarscheinlich.

Ob man jetzt das bundestverdienstkreuz gerechtfertigt sieht oder nicht steht auf einem anderen blatt (es wird schließlich vergleichsweise oft vergeben), aber es ist eben nicht der fall, dass Tugce eine Märtyrerin war.

Das entschuldigt natürlich nicht die tat und sollte auch nicht als begründung dafür genommen werden, dass man in irgendeiner form 'damit rechnen muss' dass sowas passiert, wenn man irgendwo eingreift.

@KillingTime

Auch da gab es ja im nachhinein durchaus zweifel, wie bei tugce auch, ob er jetzt den tätern hinterhergegangen ist nachdem de rkonflikt eigentlich vorbei war, aber in jedem fall hat er sowohl das bundestverdienstkreuz als auch den bayrischen verdienstorden bekommen.

Wikipedia: Dominik Brunner
Am 4. Oktober 2009 zeichnete Bundespräsident Horst Köhler Brunner für seinen Einsatz postum mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland aus
@Venom

Also da übertreibst du jetzt ja schon ein bisschen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 22:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es ist eben nicht der fall, dass Tugce eine Märtyrerin war.
Die mediale Berichterstattung war schlimm. Nur Vorverurteilung und Hetze. Jetzt ist es zum Glück vorbei, und das Urteil bzw die Urteilsbegründung des Richters, finde ich klug gewählt. Man kann nur hoffen, dass der Verurteilte aus der Tat gelernt hat und sich in Zukunft von seinen Schlägerfreunden als falsche Vorbilder fernhält.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 22:42
@KillingTime

Das ist leider sehr unwarscheinlich, schätze ich, wenn man betrachtet was noch im prozess und in der zeit drumherum abgelaufen ist.

Aber dass bei solchen fällen die mediale berichterstattung sehr schnell darauf ausgerichtet ist möglichst viel wut und trauer zu wecken ist ja immer so.

Und auch nicht nur bei sowas.

Es gibt große berichte darüber wie das opfer war und wie traurig die angehörigen sind, wenn's für die journalisten gut läuft waren die täter richtig asozial und deren familien auch, und man kann das schön in szene setzen.

Bei brunner z.b. waren die täter relativ normale deutsche jungs, da hat man weniger über die hintergründe berichtet als jetzt beim Sanel.

Ne junge Frau die studiert , gerade sogar lehrerin werden will, gibt natürlich, medial betrachtet, ein viel besseres opfer hab als die meisten anderen.


Bei brunner war die berichterstattung vermutlich auch deswegen so hoch weil da Kinder involviert waren.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.06.2015 um 22:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei brunner z.b. waren die täter relativ normale deutsche jungs, da hat man weniger über die hintergründe berichtet als jetzt beim Sanel.
Kulturelle Hintergründe spielen zwar sehr oft eine Rolle für die Bewertung der Tat, aber ich schätze mal, bei dem Sanel hat man extra deswegen medial so gehetzt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass bei solchen fällen die mediale berichterstattung sehr schnell darauf ausgerichtet ist möglichst viel wut und trauer zu wecken
Vielleicht sollte man sich von Nachrichten generell fernhalten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 06:03
hat gestern jemand SternTV gesehen? Da war Tugces Bruder......das war sehr interessant und sehr bewegend.......das komplette Leben der Familie ist aus den Fugen geraten, der Bruder hat sehr ruhig erzählt, wie alles war, im Krankenhaus, der Abschied, wie die Familie jetzt lebt, wie der Prozess war, wie sie das Urteil finden etc


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 08:30
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Musst du mich in einer öffentlichen Diskussion explizit ansprechen?
Nein, aber du musst nicht auf Sachen reagieren, bei denen ich explizit ANDERE anspreche.
Wobei da mal wieder keine Antwort gekommen ist, aber die habe ich auch nicht erwartet.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 08:34
@Deepthroat23

Hast du das Video verlinkt um das ich dich gebeten hatte? Nee. Hatte ich auch nich erwartet.

Und dann soll man noch jemandem antworten der vorher schon sagt, dass er eh nur eine Antwort akzeptieren wird. Achja. Es wäre ja lustig, wenns nicht so traurig wäre.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 08:46
@aseria23

Du bist nicht fähig darauf zu antworten und das hat seine Gründe.
Darum versuchst du -wie immer- es tot zu schweigen und wenn man dich daran erinnert -wie immer- dich hinter Ausrreden zu verstecken.
Dein Verhalten ist sehr vorhersehbar und ich werde dich beim nächsten mal daran erinnern, wenn die Täter deutsche sind und du aus dem Klagen nicht mehr raus kommst.
https://www.facebook.com/onur.albayrak.3382/videos/vob.793133814/10153339637638815/?type=2


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 10:50
@Deepthroat23
Sorry, aber wenn du das Thema Religion in den Raum wirfst und mich daran etwas stört, dann werde ich ganz sicher nicht dich vorher fragen ob ich dazu Stellung nehmen darf. Wenn du mit aseria ein Problem hast dann kannst du es mit ihr über eine PN klären. Da kann ich mich gar nicht einmischen.

@KillingTime
Opfer und Täter hatten/haben einen Migrationshintergrund.
Spielt das jetzt irgendwie eine Rolle? Ich verstehe deinen Bezug zu der Tat nicht. Egal ob deutscher Täter/Opfer, die Tat bleibt ja gleich?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 11:26
@liaewen

Was genau hat dich denn gestört, was ich im Bezug zu Religionen geschrieben habe?

Es ist wie immer. Wagt man es, den Islam in irgend einem negativen Kontext zu erwähnen regt man sich erst mal auf, bevor man alles gelesen hat und mal 10 Sekunden nachgedacht hat.
Er hätte auch genau so gut irgend einen Film zitieren können und ihr dann auf die Fresse hauen.

Es fehlt da einfach vielen an der Fähigkeit, die simpelsten Dinge zu verstehen, wenn man nicht zu 100% positive Verbindungen zu gewissen Dingen herstellt.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:dann werde ich ganz sicher nicht dich vorher fragen ob ich dazu Stellung nehmen darf
Wozu hast du denn Stellung genommen? Zu gar nix!
Du hast mich beleidigt und Behauptungen aufgestellt, die absolut Schwachsinnig sind, wie z.b. dass Serben keine Muslime sein können und dass das Video nicht existiert.

Im Ganzen ist das nicht nur sehr arm, sondern auch total Sinn- und Wertlos.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 11:35
@Deepthroat23
Ich habe gefragt, was die Religion mit der Tat zu tun hat. Kannst du auch mal antworten ohne sinnlose Gegenfragen zu stellen und schwammige Diskussionen zu führen? Immer das gleiche.
Hat der Täter das Opfer im Namen Allah's getötet, oder geschlagen, geopfert what ever..??
Was hat die Tat (die Gewaltbereitschaft) mit der Religion zu tun. So ich warte ein einziges mal auf eine gute Antwort von dir.
PS: Weil es gibt ja nur gewaltbereite Muslime.. *ironie off*


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 12:03
@Tussinelda
Geht hier in dem persönlichen Gehetze fast unter, dein Beitrag.

Ich habe das auch gesehen und fand es sehr bewegend, gerade weil er so ruhig und stark damit umgeht. Habe da hohen Respekt vor, der junge Mann schützt damit seine Eltern damit diese von den Medien in Ruhe gelassen werden. Fand es auch bewundernswert wie er sich ausdrückt.
Keine Worte von Rache, Wut etc.
Auch bei der Geschichte nach der Verhandlung, als auf das Foto von Tugce gespuckt wurde. Meine Gedanken dazu hätte man nicht im Fernsehen bringen dürfen.
Aber das drückt wohl aus wie der Junge zumindest von seiner Mutter gesehen wird, er ist doch nicht schuld, das Mädchen hat ja angefangen.
Prinzipiell ist es oft so ( nicht nur in dem Kulturkreis aber da speziell ) dass die Söhne für die Mutter ganz oben stehen, verhätschelt werden und keine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Daher kommt dann auch wenig Respekt vor Frauen, solche Männer stehen in ihrem Kopf über Frauen und Leben das so auch. Zum Glück nicht immer mit Gewalt.
Das ist für mich nicht religionsabhängig, auch im Christentum sind Frauen nicht gleichgestellt.
Es ist eine Sache der Mentalität.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 12:21
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vielleicht trägt es dazu bei, daß die Leute mehr nachdenken und sich unter Kotrolle halten anstelle Gewalt auszuüben.
Das wird wohl nur Wunschdenken bleiben. Mediale Berichterstattung und Verurteilungen anderer, fremder Menschen, haben keinen abschreckenden Effekt auf potentielle Täter.


melden
Isamu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 12:23
@klausbaerbel

Auch härtere Strafen oder Todesstrafen halten keine Täter von etwas ab. So etwas sind meist Verbrechen im Affekt und da wägt keiner ab wie viel Jahre er kriegt und ob es sich lohnt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 12:28
@Isamu
Affekte spielen bei Körperverletzungen tatsächlich selten mit rein. Aber du hast Recht: Bis auf (wahrscheinlich) Wirtschaftskriminelle wägen Täter nicht ab, was ihnen blüht, wenn sie erwischt werden.
Die Gründe, wieso jemand straffällig wird, sind vielseitig. Im Hinblick auf Körperverletzungen spielt vor allem auch die Sozialisation (peers, Neutralisationstechniken) eine Rolle.


melden