@Kc Kc schrieb:In solchen Situationen können schon die Pferde mit einem durchgehen, aber es ist suboptimal, einen Angetrunkenen, körperlich deutlich überlegenen und scheinbar ohnehin schon gewaltbereiten Typ mit Beschimpfungen anzugehen.
Das ist schon richtig, aber Frauen, allen voran junge und hübsche Frauen bekommen auch in hart besoffenem und aggressiven Umständen nur von den grössten Assis derart Schläge.
Ich vermute, sie hat sich nicht zum ersten mal so verhalten und ich vermute weiter, dass sie bisher noch nie Opfer von Gewalt wurde.
Kc schrieb:Ebenfalls kann man auch durchaus sagen, dass ihr Tod eher ein Unfall, als ein absichtlicher Totschlag war, schon gar nicht Mord, auch wenn das viele spontan angenommen haben.
Unfall ist sicher das falsche Wort, auch wenn es verständlich machst was du meinst.
Attakiere ich jemand anderen mit dieser Gewalt, nehme ich in Kauf, dass dieser Person sehr sehr schlimmes zustoßen kann. Bei Brunner war es z.b. ein angeborener Herzfehler wenn ich mich recht erinnere.
Kc schrieb:Für eine Verurteilung wegen Mordes müssen aber entsprechende Voraussetzungen gegeben sein.
Mord ist natürlich Schwachsinn.
@shionoro shionoro schrieb:Das problematischste finde ich allerdings ist die offen zur schau gestellte uneinsichtigkeit des umfeldes des täters die ihn zum opfer stilisiert.
Genau das ist das Problem. Und nicht zuletzt deswegen gibt es auch vom Bruder ein Video in dem er eine Frau schlägt.
Wer in so einer Familie aufwächst, die das Bild eines Mädchens bespuckt, das ihr Sohn umgebracht hat... Welche Abgründe tun sich da nur auf?
@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Das ist alles richtig, aber trotzdem hat sich uA auch die junge erwachsene Frau falsch verhalten und sollte nicht als Vorbild gelten, da sie den Täter ja verbal angegiffen hat anstatt die Polizei oder den Manager der Fastfood Kette zu informieren.
Immerhin hat sie sich für andere eingesetzt. Dabei allerdings ohne Frage ziemlich übertrieben.