Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 19:11
Dass er der deutschen Justitz entgeht und seine Ruhe hat?

ich glaube sie bezieht sich eher dadrauf, dass er keinen Schritt mehr auf die Straße gehen kann und dabei sicher vor Übergriffen/Anfeindungen/Selbstjustiz ist.
Ah, ich verstehe @Mahoni
Nun, bedauerst Du ihn, dass er jetzt diesem ausgesetzt ist?

Also ich nicht. Er hat falsch gehandelt und nun hat er verdammt nochmal mit den Konsequenzen zu leben. Ich verspüre da keinerlei Mitleid, tut mir leid.

Gruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 19:28
Genau, ich meinte dass ihn jeder in Deutschland kennt und es genug Idioten gibt, die Selbstjustiz für angemessen halten. Und ich finde ja, dass er bestraft werden muss. Trotzdem denke ich, dass er mit seinen 18 Jahren auch genug bestraft ist, da er eben für den Tod einer Person verantwortlich ist. Damit muss er leben und ja, da tut er mir leid.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 19:37
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Trotzdem denke ich, dass er mit seinen 18 Jahren auch genug bestraft ist, da er eben für den Tod einer Person verantwortlich ist.
Na hofffentlich kapiert er auch sein Tun! Ich bin nicht Richter und auch kann ich es nicht beurteilen, aber wenn ein junger Mensch zu so einer Tat fähig ist, also einen Menschen schlagen, dann wird er ohne Therapie das auch weiterhin tun.

Ein "normaler" Mensch weiß sich mit anderen Mittel zu wehren, da bedarf es nicht eines Zuschlagens. Wenn man sich nicht unter Kontrolle hat, dann muß man eben mit den Konsequenzen rechnen. Und da der Täter auch in der Vergangenheit des Schlagens nicht abgeneigt war ;) sollte man hier keine Milde walten lassen. Weshalb auch?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 23:03
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Er hat sich mit seiner Tat selbst in die Öffentlichkeit gestellt ;)
Nein, hat er nicht. Das war die gleichgeschaltete transatlantische Hetz- und Lügenpresse, auf der Suche nach Einschaltquoten und Clicks.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 23:07
@KillingTime
immer diese böse lügenpresse die über einen mann berichtet der eine frau getötet haben... also wirklich der arme mann...

böse medien das sie erwähnt haben was er getan haben...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 23:12
Weiss hier jemand, wann mit einem Urteil zu rechnen ist?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 23:23
@borabora
Das weiß ich nicht, aber DAS ist die neuste Info hierzu, welche ich fand:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/tugce-prozess-therapie-fuer-angeklagten-sanel-m-empfohlen/11858540.html

Gruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.06.2015 um 23:33
@Dumas

Vielen Dank!
Zitat von DumasDumas schrieb: aber wenn ein junger Mensch zu so einer Tat fähig ist, also einen Menschen schlagen, dann wird er ohne Therapie das auch weiterhin tun.

Ein "normaler" Mensch weiß sich mit anderen Mittel zu wehren, da bedarf es nicht eines Zuschlagens. Wenn man sich nicht unter Kontrolle hat, dann muß man eben mit den Konsequenzen rechnen. Und da der Täter auch in der Vergangenheit des Schlagens nicht abgeneigt war ;) sollte man hier keine Milde walten lassen. Weshalb auch?
Genau. Ich denke mal, er wird ins Gefängnis kommen, fragt sich nur, wie lange.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.06.2015 um 06:49
@KillingTime
Deine VT bezüglich der Lügenpresse wird langsam langweilig, insbesondere wenn man bedenkt, dass alles, was Du über diesen Fall weißt und wodurch Du Dir Deine Meinung bildest eben aus dieser "Lügenpresse" stammt. Vielleicht mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.06.2015 um 07:22
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine VT bezüglich der Lügenpresse wird langsam langweilig
Das ist keine VT. Wie hieß denn die Zeitung, die Sanel M. schon nach wenigen Tagen zum Mörder erklärt hat, obwohl jetzt "nur" wegen Körperverletzung verhandelt wird?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.06.2015 um 08:55
@KillingTime
Du sprichst ja nicht von einer Zeitung, Du sprichst von der Lügenpresse......


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.06.2015 um 09:50
@borabora
Im Prozess um den gewaltsamen Tod der Studentin Tugce fällt bald das Urteil. Das Landgericht Darmstadt kündigte an, noch am Mittwoch die Beweisaufnahme schließen zu wollen. Dann könnte am nächsten Verhandlungstag, dem 12. Juni, plädiert und vier Tage später das Urteil verkündet werden.
http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/befangenheitsantrag-abgelehnt-urteil-im-tugce-prozess-in-sicht/11867756.html

Voraussichtlich soll wohl am 16 Juni das Urteil fallen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.06.2015 um 17:53
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du sprichst ja nicht von einer Zeitung, Du sprichst von der Lügenpresse......
In jeder Zeitung stand das Gleiche. Das hat schon etwas von "Gleichschaltung", meinst du nicht?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.06.2015 um 22:10
@KillingTime
Naja, was sollen sie auch anderes schreiben, als das was passiert ist?

Sollen sie etwa lügen? ;)


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.06.2015 um 07:32
@KillingTime
Totschlag ist es nicht, da der Tod von Tugce sicherlich nicht beabsichtigt war. Das ändert aber nichts an der Tat und vorallem dem Ergebnis. Außerdem ist der junge Mann polizeilich ja nicht gerade unbekannt. Hier ist also eine gewisse, gewalttätige Tendenz zu erahnen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.06.2015 um 07:55
Wir wollen mal festhalten das Sanel sie nicht getötet hat. Die Eltern haben die Maschine abstellen lassen. Bis dahin hat sie noch gelebt. Den Tot kann man ihn nicht anlasten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.06.2015 um 08:07
@Doppelleben
äh, wie bitte? Haben jetzt die Eltern ihr Kind, das hirntot war, getötet? Oder wie muss man das verstehen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.06.2015 um 08:38
Es gab sehr viele Fälle wo Patienten obwohl sie für Hirntod erklärt wurden wieder aufgewacht sind. 2 Wochen nach der Tat die Maschine abstellen zu lassen halte ich zu verfrüht


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.06.2015 um 08:45
@Doppelleben
Du bist wohl nicht der Arzt und die Entscheidung liegt nun einmal bei den Eltern, die vom Arzt ja entsprechend informiert werden...es wird wohl niemanden einfallen, die Maschinen abzustellen, wenn auch nur ein Fünkchen Hoffnung wäre.
Außerdem hast Du meine Frage nicht beantwortet


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.06.2015 um 08:49
Das wird in den von mir genannten Beispielen auch so gewesen sein. Meinst du nicht?
Um deine Frage zu beantworten, wenn man leben definiert, gibt es von mir ein klares Ja.


melden