Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.06.2015 um 00:20
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Meine Meinung dazu: Der Typ ist sowieso durch. Wenn er nicht eine gewaltige Persönlichkeitsveränderung Richtung Heiligkeit macht, bekommt er mit dem Namen so schnell keinen Job, und mit der Biografie und den Kumpeln landet er kurz nach der Entlassung wieder im Knast.
Und dann für eine längere Zeit.
Du bestätigst mich :) Nur kann ich mich leider nicht so gut artikulieren, wie Du es tust. Vor allem muss Dein Blabla vorab mMn nicht sein. Muss man aber anscheinend als Mod. schreiben, um noch Mod. zu bleiben.... :D


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.06.2015 um 00:36
@Robert80
Das ist kein Blabla, sondern meine Meinung. Wenn ich als Mod schreibe, merkt man das.

Es ist ein Unterschied, ob ich einen Einzelfall bewerte und meine Meinung dazu äußere, oder ob ich das im Kontext mit unserem Rechtssystem sehe.
Das ergibt unter Umständen verschiedene Ergebnisse, aber ich würde im Zweifelsfall eben lieber unsere Gerichte entscheiden lassen als mich selbst, auch wenn mir die Entscheidung vielleicht nicht gefällt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.06.2015 um 00:47
Zitat von FFFF schrieb:Das ist kein Blabla, sondern meine Meinung. Wenn ich als Mod schreibe, merkt man das.

Es ist ein Unterschied, ob ich einen Einzelfall bewerte und meine Meinung dazu äußere, oder ob ich das im Kontext mit unserem Rechtssystem sehe.
Das ergibt unter Umständen verschiedene Ergebnisse, aber ich würde im Zweifelsfall eben lieber unsere Gerichte entscheiden lassen als mich selbst, auch wenn mir die Entscheidung vielleicht nicht gefällt.
Sie hat Recht, aber sowas von Recht.


PS.: Wollte ich nur mal angemerkt haben, jetzt kannst es wieder löschen, da OT. @FF


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.06.2015 um 00:47
Zitat von FFFF schrieb:Meine Meinung dazu: Der Typ ist sowieso durch. Wenn er nicht eine gewaltige Persönlichkeitsveränderung Richtung Heiligkeit macht, bekommt er mit dem Namen so schnell keinen Job, und mit der Biografie und den Kumpeln landet er kurz nach der Entlassung wieder im Knast.
Sehe ich auch so. Außer er bekommt ne Therapie (wofür ja hier immer plädiert wird ;) ) Aber meine Meinung ist, wenn jemand das Gewaltpotenzial in sich hat, dann wirds schwierig.
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Muss man aber anscheinend als Mod. schreiben, um noch Mod. zu bleiben.... :D
Du, MODs sind auch nur Menschen ;) Die schreiben, was sie denken...und ist doch ok @Robert80 . Wie gesagt, WIR sind alles nur Menschen, welche ihre Meinung äußern. Gut, a MOD kann Dich sperren, wenn Du Schei... schreibst. Aber da sind wir weit von entfernt :D

Gruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.06.2015 um 00:48
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Sie hat Recht, aber sowas von Recht.
SIE? ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.06.2015 um 00:49
Na Frau Mod. FF ist doch ne Sie, oder? @Dumas


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.06.2015 um 00:52
@Agnodike
@Dumas
Das ist jetzt aber off-topic ... ;)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.06.2015 um 00:54
Jahaaa habe ich doch schon geschrieben, ;) @FF
Keiner zensiert so streng wie du, man lass doch mal nen bissel Luft, sonst werden alle Threads so... na du weißt schon. :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.06.2015 um 00:58
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Na Frau Mod. FF ist doch ne Sie, oder? @Dumas
DAS weiß doch ich nicht!
Zitat von FFFF schrieb:@Agnodike
@Dumas
Das ist jetzt aber off-topic ... ;)
Kannst ja löschen. Ist ja just in dem Moment nicht relevant.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.06.2015 um 01:30
@Agnodike
Und ich habe doch gar nichts zensiert .... :troll:

Egal, wie das Urteil ausfällt, wird es niemandem gefallen. Die einen werden unzufrieden sein, weil sie in dem Tod einen hässlichen Zufall sehen, und die anderen, weil sie die Tat als ein zumindest in-Kauf-nehmen des Todes werten.
Je nach dem, wie unsere Erfahrungen und Ansichten es uns empfinden lassen.

Wie sich das für den Täter darstellt, ist eine andere Frage, über die ich nicht spekulieren möchte.
Für das Gericht ist aber nicht entscheidend, wie es sich für den Täter darstellt, oder wessen Bedürfnisse nach Sühne oder Verzeihen berechtigter sind.
Es darf auch nicht entscheidend sein, wie bekannt der Fall ist und wie groß die Signalwirkung sein kann.

Zwar würde ich mir eine harte Strafe wünschen, schon weil ich es verabscheue, dass jemand auf verbale Provokation (wenn sie denn in der Form stattgefunden hat, wie zum Teil dargestellt wurde) mit Gewalt reagiert. Aber andererseits ...
Ist nicht die härteste Strafe für einen solchen Macho, eben nicht die Höchststrafe zu bekommen? Möge seine Tat als Versehen gewertet werden, und nicht als voll krasse Reaktion auf üble Beleidigung. Möge es gewertet werden wie eine beknackte Ohrfeige, und nicht wie ein Totschlag. Möge es kein Material für Rapsongs und irgendwelche Heldenmythen werden, und möge daraus kein Ruhm als der harte Schläger zu generieren sein. Möge der Schläger zuletzt als ein ohrfeigender Idiot dastehen, der einfach nur alles falsch gemacht hat, und für den sich in einigen Monaten niemand mehr interessiert.
Mögen seine Türsteher-Kumpel ihn abweisen, wenn er um Jobs bittet, weil er sich hat provozieren lassen.
Gibt es eine schlimmere Strafe für einen Macho, als zu erfahren, dass er total belanglos ist?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.06.2015 um 22:46
"Die Kripo ermittelt wegen Körperverletzung gegen Velid M.: Der 16-jährige Bruder des Tugce-Schlägers Sanel M. (18) soll ebenfalls gewalttätig sein. Er habe ein Mädchen ins Gesicht geschlagen, so der Vorwurf."

Quelle: BILD

Ich hab das Video gesehen. Dort meint Sanel's Bruder zu Sanel's Freundin, dass sie fremdgehen würde. Sie bestreitet das. Dann gibt er dem Mädchen eine ziemlich harte Schelle.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.06.2015 um 22:53
Achja.. an all die User, die meinten, das mit dem Ohrring wäre eine Ente gewesen. Es war doch nun doch die Wahrheit, oder nicht?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.06.2015 um 23:12
@Lena781
Zitat von Lena781Lena781 schrieb am 03.06.2015:Nun wurde Sanels Vorstrafenregister vorgelesen. Angefangen hat es 2012 und erst im August 2014 hatte er seine letzte Strafe. Insgesamt 14 mal hatte er einen Konflikt mit der Polizei, 4 mal wurde er angeklagt (Körperverletzung, versuchter Diebstahl in besonders schwerem Fall und räuberische Erpressung)
Seit wann werden "Konflikte mit der Polizei" im Gericht vorgelesen?
Ich dachte, es wird bei einer Gerichtsverhandlung nur das Bundeszentralregister vorgelesen? Hat da jemand mehr Infos?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.06.2015 um 23:16
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Seit wann werden "Konflikte mit der Polizei" im Gericht vorgelesen?
?????
Steh doch da!!!!
Zitat von Lena781Lena781 schrieb am 03.06.2015:Nun wurde Sanels Vorstrafenregister vorgelesen.
Lesen und verstehen, Mädel!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.06.2015 um 23:17
@CurtisNewton
Aber im Vorstrafenregister werden nur Verurteilungen eingetragen..! Und ich glaube nicht, dass er 14mal verurteilt wurde.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.06.2015 um 23:18
@Shadow_84

Ja und?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.06.2015 um 23:20
@CurtisNewton
Du kennst dich mit der Thematik nicht aus, denke ich. Im Polizei-Computer z.B. steht sehr viel drin, aber in der Regel werden in Strafverfahren nur das Bundeszentralregister vorgelesen. Deshalb wundert es mich, warum das erwähnt wurde, dass er "14mal Konflikte mit der Polizei hatte".


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

14.06.2015 um 23:22
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Du kennst dich mit der Thematik nicht aus, denke ich.
Da dürftest Du ziemlich falsch liegen.

Ich denke eher, dass Du auf dem Holzweg bist...denn
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:aber in der Regel werden in Strafverfahren nur das Bundeszentralregister vorgelesen
ist Blödsinn!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

15.06.2015 um 00:10
Es wurde von Richte Aßling erwähnt, dass es bei Sanel 14 Konflikte mit der Polizei gab, vier Mal kam es zur Anklage. Diese vier wurden dann näher erleutert.

Zu seinem Bruder und dem Video: Irgendwie komisch, dass es jetzt auftaucht. Ich denke, dass wenn Sanel M. eine Freundin gehabt hätte, es doch eigentlich rausgekommen wäre in all den Monaten, oder?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

15.06.2015 um 16:05
Die nette Familie.
Bruder von Sanel M. ohrfeigt dessen Freundin, filmt's und stellt's ins Internet.

http://www.rpr1.de/news/525832/die-kripo-ermittelt-gegen-bruder-von-sanel-m


melden