Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:18
Zitat von FFFF schrieb:Kann es denn noch einen Freispruch geben, wenn in einem solchen Fall ein Geständnis vorliegt?
Warum sollte es Freispruch geben? Die Anklage lautet Körperverletztung mit Todesfolge und die Körperverletzung hat es gegeben. Nachweislich, vor Zeugen und Video und "bestenfalls" kann die Beleidigung seitens Tugce ins Strafmaß fließen - aber er hat sicherlich nicht geschwiegen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Begriff "Hurensohn" ist im muslimischen Kulturkreis eine besonders schwere Beleidigung, da er impliziert, dass die Mutter eine Hure ist. Huren haben in besagtem Kulturkreis keine "Ehre", und deren Söhne logischerweise auch nicht. Wenn du einen Moslem als "Hurensohn" bezeichnest, sprichst du ihm seine gesamte Ehre ab.
Mmh ja - und wenn der Muslim aber soviel Wert auf die Ehre legt, seine Mutter so sehr achtet, wenden einige auch gerne Beschimpfunge à la: "Ich ficke deine Mutter" an. Daher kann ich den Punkt als solches leider nicht so ganz anerkennen.

Und hier wird immer geschrieben, Tugce sei auf "ihn" zugegangen. Sie wollte zum Auto und genau da fand dann auch der Vorfall statt.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was soll denn jetzt dieser Unsinn? Selbstverständlich sehe ich das genau so. Nur weil ich verstehe, wie jemand tickt, mache ich mir doch seinen Standpunkt nicht zu eigen.
Dann entschuldige bitte @KillingTime . Wollte Dir nichts unterstellen oder Dir zu nahe treten.

Gruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mmh ja - und wenn der Muslim aber soviel Wert auf die Ehre legt, seine Mutter so sehr achtet, wenden einige auch gerne Beschimpfunge à la: "Ich ficke deine Mutter" an.
macht doch aber Sinn? Eben weil die Mutter so sehr zu ehren ist benutzt man dieses Schimpfwort um den anderen besonder zu treffen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:22
Zitat von DumasDumas schrieb:dann sollten die mal lernen, sich anzupassen bzw. Menschlichkeit und Anstand zu lernen
Ich habe ein paar kurdische Freunde, und kann daher aus Erfahrung sagen, dass die Jungs anders ticken. Die sind zwar nicht frauenfeindlich, haben aber zum Thema Gewalt ein anderes Verhältnis als ich. Wenn da jemand Stress macht, zum Beispiel Glatzen, dann sind die ganz schnell mit dem Messer dabei. Das kostet dann im Nachgang auch jedesmal einige Mühe, ihnen klarzumachen, dass die Polizei am Ort es als unangemessen sieht, wenn Messer oder andere Waffen gezogen werden.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:22
@1ostS0ul
Behauptungen sind zu belegen, richtig. Betrifft aber nicht Dinge, die hier im Thread zigfach diskutiert wurden und massenhaft in diversen Medienberichten zu finden sind. Schwer vorstellbar, dass das an Dir vorbeigegangen sein soll, dass angeblich knapp 1 Stunde gewartet wurde.
In dem Fall darfst Du gerne Google bemühen


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:26
Zitat von MahoniMahoni schrieb:macht doch aber Sinn? Eben weil die Mutter so sehr zu ehren ist benutzt man dieses Schimpfwort um den anderen besonder zu treffen.
Macht für mich keinen Sinn. Denn das sind einfach kindische und dumme Äußerungen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe ein paar kurdische Freunde, und kann daher aus Erfahrung sagen, dass die Jungs anders ticken. Die sind zwar nicht frauenfeindlich, haben aber zum Thema Gewalt ein anderes Verhältnis als ich. Wenn da jemand Stress macht, zum Beispiel Glatzen, dann sind die ganz schnell mit dem Messer dabei.
Tja, dann sind das Menschen, welche sich in Gefühslausbrüchen ergießen...aber halt dumm, unmenschlich und einfach nur bemitleidenswert.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das kostet dann im Nachgang auch jedesmal einige Mühe, ihnen klarzumachen, dass die Polizei am Ort es als unangemessen sieht, wenn Messer oder andere Waffen gezogen werden.
Tja, die werden es wohl nie kapieren.

Gruß, Dumas


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:26
@Mahoni

Du verstehst mich nicht. Wenn man selber Mütter so achtet, warum sollte man dann die Mütter anderer beleidigen? Dann ist doch die eigene Achtung nur vorgegeben, wenn man so lapidar mit diesen Schimpfworten umgeht.

Ist auch egal - es ist lächerlich, hier die Ehre ins Spiel zu bringen. Für mich ist es ganz anders gelagert, dass das Eingreifen Tugces ihn vor seinen Freunden blamiert hat und er dann den dicken Max gemimt hat. Sicherlich nicht in Tötungsabsicht, das glaube ich wirklich nicht. Den Schlag hat er eingeräumt und die gegenseitigen Beleidigungen wird er, wenn er schlau ist auch nicht bestreiten. Dennoch war die Gewalt hier völlig überzogen und unangebracht. Er kam bereits mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt, Alkohol scheint er auch nicht zu vertragen und Herkunft und Alkohol, können nicht immer als Ausrede herhalten. Ein junger Mensch ist dabei einen sinnlosen Tod gestorben und ein anderer ist dafür verantwortlich. Nun soll Gerechtigkeit erfolgen und er seine Strafe dafür erhalten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und hier wird immer geschrieben, Tugce sei auf "ihn" zugegangen. Sie wollte zum Auto und genau da fand dann auch der Vorfall statt.
Sie ist auf ihn zugegangen, als er von jemanden zurück gehalten wurde. Das ist eines der wenigen Dinge, die man im Video deutlich sieht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:28
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Sie ist auf ihn zugegangen, als er von jemanden zurück gehalten wurde. Das ist eines der wenigen Dinge, die man im Video deutlich sieht
Und? Rechtfertigt eine Frau zu schlagen oder wie?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:29
Zitat von DumasDumas schrieb:Und? Rechtfertigt eine Frau zu schlagen oder wie?
Das erkläre ich dir gerne: Nein tut es nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:30
@Robert80
@der_wicht

Das mit dem Zeitabstand stelle ich auch nicht in frage jedoch die behauptung und bezeichnung als tatsache er habe auf sie gewartet. Denn nur auf grund dessen das er noch vor Ort war als sie raus kam kann man ja nicht sagen warum. Vielleicht hat er auch einfach nur fertig getrunken, vielleicht ist es ihr stammplatz, etc.pp


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:32
Dann etnschuldige @nananaBatman , dann hab ich Dich das falsch verstanden.

Gruß, Dumas
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Das mit dem Zeitabstand stelle ich auch nicht in frage jedoch die behauptung und bezeichnung als tatsache er habe auf sie gewartet. Denn nur auf grund dessen das er noch vor Ort war als sie raus kam kann man ja nicht sagen warum. Vielleicht hat er auch einfach nur fertig getrunken, vielleicht ist es ihr stammplatz, etc.pp
Ist doch wurscht, ob er nun gewartet hat oder nicht. Er hat die Frau geschlagen, diese kam zu Tode... Das ist die Tatsache. Gut, kann noch sein, dass man es rechtlich dann als Affekt oder Planung auslegt. Ändert aber nix daran, dass die junge Frau tot ist....sondern kann nur das Strafmaß beinflussen.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:35
@1ostS0ul
Laut Medienberichten soll er auf sie gewartet haben. Das ist nicht schwer zu belegen, da es so in diversen Medien zu finden ist. Ich habe nur Sanel Auto gewartet in Google eingegeben und musste nicht mal suchen, um die Artikel zu finden.

Was nun die tatsächliche Motivation war, dort noch eine Stunde zu verharren, mag das Gericht klären. Allerdings stelle ich Dir mal die Frage, wie oft Du schon auf dem Parkplatz vom Macdoof ne Stunde gesoffen hast? Du kannst anzweifeln, dass es so war, aber erwarte nicht Belege für etwas, was hier im Thread wahrscheinlich mindestens 100 Mal verlinkt wurde


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:43
Ich bin der Meinung, wenn jemandem bekannt ist, dass er unter Alkoholeinfluss gewalttätig wird und dazu neigt, Verbrechen zu begehen, sollte der Alkoholkonsum in Verbindung mit Verbrechen strafverschärfend gewertet werden.

Sich einmal besaufen und dann Mist bauen ist eine Sache.
Zu wissen, dass man zu Gewalt neigt, wenn man sich betrinkt, ist eine andere Sache.
Wenn sogar schon Vorstrafen oder ähnliche Auffälligkeiten vorgelegen haben in Zusammenhang mit Alkoholkonsum und Straftaten, sollte auch das Gericht es aus meiner Sicht strafverschärfend berücksichtigen, statt strafmildernd.

Gerne heisst es ja:,,Ich war betrunken, wusste nicht, was ich tat, ich werd immer aggro, wenn ich trinke..." - nun dann weisst du zumindest, dass du es nicht tun solltest, Alkohol konsumieren.

Alkohol darf nicht Entschuldigung für alles sein.


Unterscheiden muss man generell, in diesem Fall, übrigens zwischen Erklärung und Verständnis.

Mein Verständnis dafür, ein schwächeres Opfer anzugreifen, hält sich sehr in Grenzen.
Ich jedenfalls haue auch nicht gleich zu, wenn mich eine mir körperlich unterlegene Person anschnauzt.
Stichwort Selbstkontrolle.


Noch ein paar Worte zu ,,andere Kulturen neigen mehr zu Gewalt/Hurensohn ist eine üble Beleidigung/etc.":

Diejenigen, die meist groß von Ehre labern, diese beleidigt sehen und sich rächen wollen, besitzen gewöhnlich überhaupt keine konkrete Vorstellung über die Natur von Ehre. Sie sind nicht in der Lage, das zu definieren.
Anders ausgedrückt: Sie wissen nicht mal, weshalb sie gewalttätig werden (sollen), um ihre Ehre zu verteidigen.

Ich hab für so ein Verhalten nur Verachtung übrig, keinerlei Respekt.

Was die Betreffenden für Ehre halten, ist in Wahrheit nichts weiter, als eine Form des Selbstbelügens.
Vielleicht besitzen sie sogar eine Vorstellung, ein Empfinden davon, dass ihr Handeln eigentlich falsch ist.
Aber durch das Konstrukt der Ehre versichern sie sich selbst und anderen in ihrer Gemeinschaft, dass sie etwas richtiges, höher legitimiertes tun.

In vielen Ländern der orientalischen Welt, grade in den traditioneller geprägten Gebieten, herrschen immer noch eine große Bildungsarmut vor sowie archaische Regeln, nach denen man mit Gewalt reagiert, wenn einem etwas nicht passt. Der stärkste Mensch setzt sich durch.

Ich jedenfalls möchte derartige, kulturelle Eigenheiten in Deutschland eindeutig nicht dulden.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:50
Zitat von DumasDumas schrieb:...Auch wenn jemand öffentlich mein "Ansehen" verletzt, dann schlag ich nicht den Menschen. Man sollte soweit kultiviert sein, dass man Beleidungen auch anders regeln kann...da bedarf es keiner Gewalt. Ich sehe einfach über solche dummen Äußerungen hinweg und gut ist....
Leicht gesagt aber auch getan? Persönlich denke ich auch das ich mich unter Kontrolle hab aber ob diese dann tatsächlich so in einer Stresssituationen vorhanden wäre, jedenfalls würde ich nicht ausschließen eine Frau, Mann oder Kind evtl. zu schlagen falls die Situation ungünstig eskaliert.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:51
Zitat von tarentaren schrieb:Leicht gesagt aber auch getan? Persönlich denke ich auch das ich mich unter Kontrolle hab aber ob diese dann tatsächlich so in einer Stresssituationen vorhanden wäre, jedenfalls würde ich nicht ausschließen eine Frau, Mann oder Kind evtl. zu schlagen falls die Situation ungünstig eskaliert
Aha. Find ich nicht gut Dein Posting bzw. Deine Einstellung. Schon allein, weil Du noch "Kind" erwähnt hast.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:57
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin der Meinung, wenn jemandem bekannt ist, dass er unter Alkoholeinfluss gewalttätig wird und dazu neigt, Verbrechen zu begehen, sollte der Alkoholkonsum in Verbindung mit Verbrechen strafverschärfend gewertet werden.
Meinst du, dass jemand also härter bestraft werden sollte, wenn er i.V.m. Alkohol Straftaten begeht, wobei er schon vorher deswegen auffällig war? Würde der Täter dann entsprechend geringer bestraft, hätte er die Straftat nicht unter Alkoholeinfluss begangen? Grundsätzlich wird es bei einem Urteil ja ohnehin immer berücksichtigt, ob jemand schon Akteneinträge hat. Eine reine Bestrafung für den Alkoholkonsum als solchen halte ich für äußerst kritisch.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:57
Zitat von DumasDumas schrieb:Aha. Find ich nicht gut Dein Posting bzw. Deine Einstellung.
Wie gesagt finde es vermessen zu behaupten das dies nicht passieren könnte, dies hat mit meiner Einstellung nicht zu tun. Wenn jemand will das du eine Frau schlägst er wird es meiner Meinung schaffen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 18:57
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Dann etnschuldige @nananaBatman , dann hab ich Dich das falsch verstanden.
Das machst du doch mit absicht xD einen schlag werden wohl die wenigsten hier rechtfertigen

Jop der schlag ist eine tatsache aber wenn hier leute davon schreiben das es eine tatsache sei er habe gewartet ist das ein wenig anders

@der_wicht

Habe jetzt nicht viel mit deinen suchbegriffen gefunden was es rechtfertigt hier von tatsachen zu sprechen. Denn z.B. in dem Artikel in der Welt wird von
Etwa eine Stunde soll Sanel M. nach dem Toilettenvorfall auf Tugce gewartet haben.
http://www.welt.de/vermischtes/article135150210/Hurensohn-Hurentochter.html

geschrieben. In einem Artikel ist überhaupt nicht die rede davon. In einem anderen beschreibt der Freund das sanel auf grund der freundinnen zurückgekommen ist, also nichts von tugce wollte --> weshalb also dann warten wenn er am ende nichts von ihr wollte. Ein anderer link ist zum blog von danish. Also nicht viel was es rechtfertigt hier von einer tatsache zu sprechen er habe auf sie gewartet.

Bzgl. lange saufen vor mcdoof....wer weiß was die jugend heutzutage macht :D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.05.2015 um 19:01
@1ostS0ul
Man kann es durchaus annehmen. Zumindest ist es aktuell wahrscheinlicher, dass er gewartet hat, als sinnvolleren Tätigkeiten am Parkplatz nachgegangen zu sein.
Tatsache ist es natürlich noch keine. Das wird eben das Gericht klären.

Sie machen wenig Gutes, mag man meinen :D


1x zitiertmelden