Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:11
@CurtisNewton

ich habe immer ganz objektiv darauf hingewiesen, dass die Zeugenaussagen mit einbezogen werden müssen und die zur Zeit ein anderes Bild darstellen, als wir es im November gehört haben. Was dir und einigen anderen aber anscheinend Wurscht ist, denn tot ist tot, alles andere ist irrelevant oder ein Brüller


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:12
@CosmicQueen

Hab ich durch meine Aussage
Zitat von dinodino schrieb:Kein Schlag, kein Tod.

So einfach!
etwas gegenteiliges behauptet? NEIN!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:13
@CurtisNewton

Hat sich hier aber anders angehört.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ob er damit hätte rechnen können oder müssen ist ABSOLUT irrelevant völlig indiskutabel, da allein der Schlag "ILLEGAL" war!



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:14
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich will jemanden töten ->derjenige stirbt
Ich will jemanden nicht töten -> derjenige stirbt
Das war doch schon abgegessen

a) Vorsatz - Totschlag
b) Fahrlässigkeit - Körperverletzung mit Todesfolge

Worauf wird noch rumgeritten? Und ja, er hat sie vorsätzlich geschlagen und fahrlässig in Kauf genommen, dass sie verletzt wird. Den Tod hätte er nicht absehen können und ich glaube auch nicht, dass dieser (in diesem speziellen Fall) beabsichtigt war - und genau das wirkt sich auf das Strafmaß auch aus.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:15
und auch meine Aussage
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Egal was dahinter steckt oder wie man es gemeint hat......der Tod Tugces war eine direkte Folge seines Schlages.
Das sind die Fakten!

Ob er damit hätte rechnen können oder müssen ist ABSOLUT irrelevant völlig indiskutabel, da allein der Schlag "ILLEGAL" war!

Somit ist JEDE Folge allein auf seine "illegale" Handlung zurückzuführen und dadurch verursacht!
hat nix mit Strafmaß / Bemessung oder sonstigem zu tun......somit genauso korrekt!

Was andere dann drumrum diskutieren möchten, ist mir schnuppe, mir geht es allein um die neutrale Feststellung, dass er der Verursacher war! Ob was und wenn ja was in seinem Kopf vorgeht, ist ne andere Sache! Den Ermessensspielraum, wie weit die Konsequenzen seines Handelns er hätte berücksichtigen müssen oder können, das ist Sache des Gerichts.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Den Tod hätte er nicht absehen können und ich glaube auch nicht, dass dieser (in diesem speziellen Fall) beabsichtigt war - und genau das wirkt sich auf das Strafmaß auch aus.
Na also, dann spielt es doch eine Rolle und man redet anscheinend einander vorbei.. ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:16
Was passierte ist schlimm!!!! Aber hat sie nicht 13jährigen geholfen, die nachts im MC Donalds herumhingen? Was machen Kinder um diese Uhrzeit allein im MC Donald??


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:17
@CosmicQueen

Na ja...er ist ja auch nicht wegen Mordes angeklagt, weil da die Mordmerkmale fehlen. Geht es eingentlich nur um das Rechthaben oder den Fall?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:18
@Interested
Wieso recht haben? Von was sprichst du denn jetzt schon wieder :ask:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:21
@CosmicQueen

Von dem Gebashe gerade. Mehrfach nun Vorsatz und Fahrlässigkeit aufgeführt. Er hat sie vorsätzlich geschlagen, fahrlässig in Kauf genommen, dass sie dabei verletzt wird (der Tod war nicht beabsichtigt - dennoch und das macht die Fahrlässigkeit eben aus - muss man auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen, dass jemand dabei sterben kann) - danach richtet sich das Strafmaß und es wird berücksichtigt, was Du so schön verlinkt hast - eben auch seine Vorstrafen und die Prognose...hätte man die im Vorfeld näher betrachtet, hätte u.U. der gesamte Vorfall vermieden werden können und Tugce wäre noch am Leben.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:hätte man die im Vorfeld näher betrachtet, hätte u.U. der gesamte Vorfall vermieden werden können und Tugce wäre noch am Leben.

So ist es!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:25
@Interested
Also du und andere haben sich hier in die Diskussion eingeklinkt, als es eben um eine Differenzierung des Tatherganges ging, dass Sanel schuldig ist und er nicht hätte Schlagen dürfen, stand hier niemals zur Debatte, also hat hier jemand ganz anders mit dem "Gebashe" angefangen, weil das eben einige NICHT differenzieren wollten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vorstrafen und die Prognose...hätte man die im Vorfeld näher betrachtet, hätte u.U. der gesamte Vorfall vermieden werden können und Tugce wäre noch am Leben.
Schon, aber was genau bringen solche Schlussfolgerungen? Ich kann mir ja nicht vor jedem Kontakt mit Fremden, den Auszug aus ihrem Strafregister holen. Also was machen wir jetzt mit dieser Erkenntnis?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:28
@CosmicQueen

Was hat denn das jetzt 10 Seiten später hier noch zu suchen? Und ich klinke mich ein, wo ich möchte - aber aktuell geht es um genau das, was ich beschrieben habe.

Der Tathergang wurde nicht differenziert, die Tat wurde relativiert. Ich bin raus. Hoffe nur, Totschlag und Körperverletzung mit Todesfolge sind nun klar?!

@22aztek

Geht nur um das Strafmaß vor Gericht. Sonst machen wir nix damit - aber die Richter werden es. ;)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:eben auch seine Vorstrafen und die Prognose...hätte man die im Vorfeld näher betrachtet
Ja genau. Da ist die Deutsche Juristerei natürlich in der Schuld. Alle, die irgendwann mal mit Gewalt aufgefallen sind
überwachen, damit sie nicht irgendwann mal Nachst an einer Burgerfiliale ausflippen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:der gesamte Vorfall vermieden werden können und Tugce wäre noch am Leben.
Ja, so hätte es sein können.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Tathergang wurde nicht differenziert, die Tat wurde relativiert. Ich bin raus. Hoffe nur, Totschlag und Körperverletzung mit Todesfolge sind nun klar?!
Das ist deine subjektive Wahrnehmung die du nicht belegen kannst! Und Totschlag mit Körperverletztung ist schon lange klar, sonst hätte ich das ja nicht aufgeführt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:32
@CosmicQueen

Man muss sich dazu nur die Beiträge durchlesen - dann hat man die Belege.
Joar, ist klar. :D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:33
@Interested
Wenn hier relativiert werden würde, wäre schon längst ein Mod eingeschritten. ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:35
@CosmicQueen
Dann hast Du die Beiträge von @dino und @Shadow_84 nicht gelesen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:36
Außerdem können solche Gewaltausbrüche niemals vermieden werden. So traurig das jetzt klingt. Ich war auch schon einige Male in ähnlichen Situationen. Man weiß nie wie solche Leute ticken. Bist du am falschen Ort und zur falschen Zeit da, kanns das gewesen sein.


melden