Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:36
@CosmicQueen

Wurde und wird relativiert und Mods sind auch schon eingeschritten. Weiterhin habe ich gerade nachgeschaut und Du erklärst leider nirgends Totschlag und Körperverletzung. ;)

Ist auch egal...geht ja um das Strafmaß und warum es das eine ist nicht das andere. Das sollte soweit klar sein - den Rest, wird die Verhandlung zeigen.

@NoSleep

Nein, sie sollen nicht überwacht werden - aber besser resozialisiert.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:41
@Interested

Und wie soll das funktionieren? Die Deutsche Justiz hat mit Sicherheit viel zu tun. Aber das ist mit Sicherheit nur einer von Vielen. Mehr Beamte einstellen, mehr Sozialpädagogen auf den Plan rufen, Richter sollen anders oder härter urteilen? Wie kann man sowas vermeiden?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:45
@NoSleep

Das ist eine Verkettung von vielen Missständen. Das hier aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Es beginnt zu Hause und geht seinen Weg - da sind also viele Stellen im Vorfeld gefragt und hinterher auch. Es müsste besser koordiniert werden und die Bereitschaft des Täters muss gegeben sein.

Ansonsten zu den strengsten Eltern der Welt. :P: :D


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:48
@Interested

Ja, sprenge ruhig den Rahmen. Dafür sind wir hier.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ansonsten zu den strengsten Eltern der Welt.
Auch eine Lösung. Ab ins tiefste Afrika, wo es keinen McDonalds gibt und die Eltern Hamburger nicht mögen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 22:52
@Interested

Aber jetzt mal ernshaft.
Zitat von InterestedInterested schrieb: Es beginnt zu Hause und geht seinen Weg - da sind also viele Stellen im Vorfeld gefragt und hinterher auch.
Das sehe ich genauso. Umfeld ändern wäre ein Anfang und einiges mehr.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.04.2015 um 16:31
Sie wurde von ihrem eigenen Ohrring und dem Asphaltboden getötet. Der Schlag WAR NICHT tödlich.
Klar, und wenn du jemanden ein Hochhaus runterschubst, dann hast du ihn auch nicht getötet, sondern der Asphaltboden ist der Täter ...

double double facepalm jpg.16850

Der Schlag war auch kein streicheln, sondern muss sehr hart gewesen sein, wenn sie davon das Bewusstsein verliert und stürzt ...
Wenn du jemanden schlägst, dann musst du damit rechnen, dass er Schaden nimmt ...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.04.2015 um 16:37
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Klar, und wenn du jemanden ein Hochhaus runterschubst, dann hast du ihn auch nicht getötet, sondern der Asphaltboden ist der Täter ...
Für diesen Vergleich hättest Du ebenfalls einen Facepalm verdient. Denn beide Situationen unterscheiden sich eklatant voneinander.
Die Frage ist eben, mit welchen Folgen muss ich für meine Handlungen vernünftigerweise rechnen.
Werfe ich jemanden von großer Höhe herunter, muss ich vernünftigerweise von dessen Tod ausgehen. Schlage ich jemanden (ohne Waffen oder sonstige Hilfsmittel und nicht gerade zielgerichtet auf die Kehle etc.), muss ich eher nicht damit rechnen, dass er daran stirbt.
Nennt sich übrigens "objektive Zurechenbarkeit", falls Du Dich da näher einlesen möchtest.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.04.2015 um 20:03
Grad n Bericht gelesen, der eine sehr bedeutsame Aussage als Untertitel hatte, die aus meiner Sicht auch in diesen Zusammenhang passt:

Wer keine Werte hat, kennt auch keine Tabus!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.04.2015 um 20:57
Der Verhandlungstag war heute mit 5 Zeugen gut voll gepackt.

Die Aussagen von 2-3 Zeugen haben sich anscheinend sehr von den Aussagen bei der Polizei wiedersprochen. Manches ist wohl auf die vergangene Zeit geschuldet...

Trotzdem gab es mMn viel neues, hier mal die für mich wichtigen Punkte:

1. Tugce war wohl kurz nach dem Schlag nochmal bei Bewusstsein.

2. Es floss, trotz anderer Aussagen gestern, direkt sehr viel Blut.

3. Tugce ist in den Toillettenbereich, weil sie was hörte und glaubte, dass etwas passiert. Also auf jedenfall helfen wollte. Auch wenn lt. der zwei Mädels keine Hilfe nötig war.

4. Beleidigungen wurden von beiden Seiten getätigt

5. Der Täter war wohl schon am Auto und ist dann nochmal zu Tugce/Gruppe zurück, wollte schlagen und wurde dabei von einem Kumpel zurück gehalten und schlug dann mit der anderen Hand zu.

6. Sanel lief weg, obwohl ersichtlich war, dass der Schlag was schlimmeres verursacht hat.

7. Für mich der wichtigste Punkt: Er sagte im McDonalds "Du wirst schon sehen, Du Schlampe, was Du davon hast."

Somit ist der Schlag für mich nicht aus einem Reflex entstanden, sondern er WOLLTE ihr unbedingt eine verpassen!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.04.2015 um 21:09
@Robert80

Verlink mal bitte die Quelle/n zu den angeführten Punkten.


melden
melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.04.2015 um 23:38
@KlausBärbel
Ich habe keinen Blackout, nur weißt du anscheinend nicht was Anarchie bedeutet.

@Tussinelda
Was soll mit der Täterfamilie sein? Würde aus meiner Familie jemand jemanden umbringen, würde ich das genau so sehen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.04.2015 um 06:55
@Gute_Luise
ach so, wenn jemand aus Deiner Familie jemanden umbringt, dann räumst Du Dir oder der Opferfamilie das Recht ein, diese Person dann genauso umzubringen....hm......na dann ist ja gut, dass Du das nicht entscheidest, auch im Sinne Deiner Familie.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.04.2015 um 18:17
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ich habe keinen Blackout, nur weißt du anscheinend nicht was Anarchie bedeutet.
Du kannst Dich nicht mehr an unsere Diskussion über Anarchie erinnern.

Für mich ist das ganz klar ein Blackout. Insofern trügt Dich der Schein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.04.2015 um 21:23
Weißt du @Gute_Luise , ich kann schon verstehen, dass bei solch einem Fall deine Gefühle mit dir, ich schreib mal, durchgehen. ;)
Aber hier zählen Fakten, Gefühle „müssen da vor der Türe abgelegt werden“.
Wir haben Gott sei Dank Gesetze und ich bin froh dass der „Pöbel“ (Mittelalter) nicht so einfach mit Harke und Fackel durch die Gegend ziehen und richten darf/kann. Hexenverbrennung war gestern. ;)

Und ja, auch wenn ich selbst betroffen wäre würde ich so diskutieren.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.05.2015 um 18:35
Zitat von Robert80Robert80 schrieb am 27.04.2015:7. Für mich der wichtigste Punkt: Er sagte im McDonalds "Du wirst schon sehen, Du Schlampe, was Du davon hast."

Somit ist der Schlag für mich nicht aus einem Reflex entstanden, sondern er WOLLTE ihr unbedingt eine verpassen!
Komisch, dass diese Aussage im Polizei-Protokoll nicht steht und erst nach Monaten jetzt aufeinmal auftaucht... => Es kann sein, dass dieser Satz erfunden wurde, um Sanel zu belasten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.05.2015 um 18:48
@Shadow_84
Ich kann meine Infos, nur aus den Medien entnehmen, bzw. das was vor Gericht ausgesagt wird.

Das die Aussagen vom Polizeiprotokoll abweichen, habe ich selbst drauf hingewiesen. Allerdings stellt sich der Tatablauf für mich bis jetzt so dar, dass der Täter mit voller Absicht zuschlug. Er ist ja anscheinend schon am Auto gewesen.

Aber es werden ja sicherlich auch noch seine Freunde aussagen und da bin ich dann echt mal gespannt, was die zu erzählen haben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.05.2015 um 19:04
@Robert80

Es ist ein tragischer Unglücksfall. Sanel wollte auf keinen Fall die Tugce töten, da bin ich mir sicher. Es ist auch ein Fall, der sich jedes Wochenende in Deutschland abspielt. Leute gehen feiern, trinken Alkohol und wie bekannt ist, macht Alkohol bei bestimmten Menschen aggressiv.

Tugces Mädchen-Clique hat sicher auch Alkohol getrunken und so kam es dazu, dass jeder sich beweisen wolte. Im Normalfall, also bei normaler Schädeldecke würde es ein paar Prellungen geben bei so einem Schlag. Nur Tugce hatte eben eine sehr dünne Schädeldecke und so nahm das Drama seinen Lauf.

Man sollte Sanel nicht ins Gefängnis schicken, denn im Gefängnis werden Leute nur noch mehr aggressiver, weil sie eingesperrt sind wie Tiere. Sanel sollte zu einer Therapie verurteilt werden, wo er lernt mit seinen Aggressionen anders umzugehen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.05.2015 um 19:17
Das war sicherlich kein Unfall. Wer die Hand gegen jemanden erhebt - zudem gegen eine zierliche Frau - der muss damit rechnen, dass der/die Gegenüber sich verletzt ...

Eine mehrjährige Haftstrafe ist gerechtfertigt, alles andere wäre ein Hohn gegenüber Menschen, die sowas 'nur verbal' lösen und nicht mit Gewalt. Im Gefängnis gibt es auch Therapien ...
Keine Toleranz gegenüber Schlägern, zumal Wiederholungstäter !


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.05.2015 um 19:26
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das war sicherlich kein Unfall.
Doch war es irgendwie schon , in diesem Milleu kommt sowas eben vor .

Tötungsabsicht würde ich nicht unterstellen , da haben sich ein paar mädchen aus dem Fenster gelehnt , und Jungs waren involviert.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie das abgelaufen ist , dann gibts halt Kloppe wenn sich was hochschaukelt.

So läuft das eben in den sozialen Brennpunkten, wird das dann noch durch die Medien gehypted kommt soein Skandal wie dieser dabei raus.


melden