@Gentian RoseHunter schrieb:
Deiner ist absolut zu respektieren, jeder andere aber kritikwürdig und beleidigend, oder wie?
Wann habe ich jemanden beleidigt, ich wurde für sowas noch nicht ermahnt und es wurde auch noch nichts gelöscht.
Machst du das absichtlich oder fühlst du dich tatsächlich permanent angegriffen?
Lies noch mal in Ruhe, dann wirst du den nicht schwer zu verstehenden Sinn meiner Aussage sicher verstehen.
Gentian schrieb:Das musst du immernoch mir überlassen, wie ich mit meinen begrifflichkeiten umgehe, selbst wenn sie in deinen augen jemanden auf die augenhöhe des täters stellt.
Nein, das überlasse ich nicht dir, sondern wenn du derart willkürlich agierst, ist das einfach impulsiv und selbstgerecht.
Entweder es gelingt dir, eigene Fehler zuzugeben und über den eigenen Schatten zu springen oder du ziehst dich mimosenhaft zurück, dann kann ich dich allerdings nicht mehr als kompentent in diesen Fragen ansehen.
Gentian schrieb:auch habe ich begründet, warum es in meinem bestimmten fall ein instrument für mich ist, ihn für mich zu diesem tier zu machen, weil er schlicht eines war und zwar in der situation als er mädchen bedrängt hat UND sich feige gewehrt hat, indem er einer körperlich unterlegenen frau körperliche gewalt antut.
Nein, das ist faktisch falsch, er war, ist und bleibt ein Mensch, wie du und ich.
Zur Nacharbeit geeignet:
https://portal.hogrefe.com/dorsch/dehumanisierung/http://www.psyheu.de/5633/das-innere-erleben/Wikipedia: Menschenbild#EntmenschlichungWoher nimmst du dieses wissen, es ist umgekehrte von dem auch du schon gesprochen hast. Selan hat eine enorme persönlichkeitsstörung mit psychopathischen tendenzen...wie bitte soll ich so einen menschen kaputt machen???
Was meinst du denn - falls er die hat - wo er die her hat? Verstehen ist nicht verzeihen, ich habe eine explizite Meinung dazu, die in diesem Punkt nahe an deiner ist, das brauchen wir nicht noch mal durchzukauen.
Entwertungen sind essentieller Bestandteil schwerer Persönlichkeitsstörungen, du warst ja offenbar der Meinung, dass wir davon bereits genug haben, also warum willst du Entwertungen weiter in die Welt tragen?
Es geht nicht um Friede, Freude, Eierkuchen, sondern um deine Verantwortung, nicht auf das Niveau der Bild-Zeitung abzurutschen. Gerade weil du es besser weißt, hast du die Verantwortung, wer denn bitte sonst?
Die, die es nicht wissen, denen kannst du es nicht vorwerfen.
Gentian schrieb:Er ist unkaputtbar...auch das haben sogar wir beide versucht zu erklären, es ist schlicht unmöglich seine störungen zu heilen.
Das ist völlig falsch.
Erstens, kann niemand eine Ferndiagnose erstellen, das ist immer unseriöser Scheiß.
Zweitens, ist einzig die antisoziale PST im engen Sinne unheilbar, alles andere kann man lindern oder heilen. Maligner Narzissmus und Narzissmus mit antisozialen Zügen sind heilbar.
Gentian schrieb:Es ist wichtig zu wissen, wie man mit ihnen umgeht. Ich habe psychopathische menschen als psychis erlebt, die ANDERE kaputt machen, weil sie weder gewissen noch reue empfinden können...
Ohne Diagnose ist das alles Fischen im Trüben.