Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu
08.12.2014 um 13:11@Gentian
Aber du kennst doch mein Privatleben überhaupt nicht ...
Massiv kritisiert wurde deine Äußerung vom "Tätertier" und ich glaube nicht, dass du die aus den Büchern hast, ansonsten zitier das bitte mal.
Schuld haben und Wege zu finden mit der Situation umzugehen sind zwei paar Schuhe, aber der Thread wurde auf deinen Wunsch eröffnet und gesperrt, ist also hier nicht Thema.
Mal ein Buch über Psychologie gelesen, hat hier vermutlich der eine oder andere auch schon, eigene Erfahrungen mit diversen Formen von Gewalt ebenfalls.
Sehr wahrscheinlich wird der eine oder andere auch schon eine Therapie gemacht haben.
Und rein fachlich-faktisch ist das was du über die Therapierbarkeit erzählst einfach nicht richtig, davon abgesehen, dass man Diagnosen über ein paar Sekunden Videomaterial und ein paar Spritzer Lebensgeschichte nun wahrlich nicht stellen kann.
Gentian schrieb:Da sind wir halt beide unterschiedlicher meinung. Ich lese keine forschungsmeldungen, ich lebe da draussen, war in therapie wegen solcher menschen und habe eine botschaft mitgenommen und habe sie hier mit angebracht, weil es mir wichtig erscheint zu wissen, dass man oft eigentlich nichts machen kann, man also keine schuld hat und auch keine verantwortung trägt...alles schon 10 mal durchgekautm, auch auf eure argumente bin ich eingegangen...ignoranz hilft nicht immer..leider.Du willst jetzt aber nicht aus deinem Informationsnachteil, da du ja keine Forschungsmeldungen liest, einen Vorteil machen, weil du ja implizit unterstellst, du würdest das wahre Leben besser kennen, als alle anderen.
Aber du kennst doch mein Privatleben überhaupt nicht ...
Gentian schrieb:Aber wichtig zu wissen...;-) Ich wurde von meinem therapeuten angewiesen bücher zu lesen, er empfahl mir welche zu themen eineiger persönlcihkeitsstörungen, es waren werke, die dieses störungen erklärten und zeigten, wie man mit solchen leuten umzugehen hat...;-) Das darf ich doch so lassen und es nimmt mir meiner erfahrung auch niemand weg und ich glaube, darüber wird sich hier so aufgeregt...;-)Ich glaube niemand hat das kritisiert. Das siehst du falsch.
Massiv kritisiert wurde deine Äußerung vom "Tätertier" und ich glaube nicht, dass du die aus den Büchern hast, ansonsten zitier das bitte mal.
Gentian schrieb:Wir beide haben nur ein problem, wir sehen die dinge schlicht anders. In meinem thread ging es mir vor allem darum, dass ich genau darauf verweisen wollte, dass frau oder auch mann nicht schuld daran sein muss, opfer zu werden und auch zu bleiben...;-)Ich kann die beiden Threads schon trennen.
Schuld haben und Wege zu finden mit der Situation umzugehen sind zwei paar Schuhe, aber der Thread wurde auf deinen Wunsch eröffnet und gesperrt, ist also hier nicht Thema.
Mal ein Buch über Psychologie gelesen, hat hier vermutlich der eine oder andere auch schon, eigene Erfahrungen mit diversen Formen von Gewalt ebenfalls.
Sehr wahrscheinlich wird der eine oder andere auch schon eine Therapie gemacht haben.
Und rein fachlich-faktisch ist das was du über die Therapierbarkeit erzählst einfach nicht richtig, davon abgesehen, dass man Diagnosen über ein paar Sekunden Videomaterial und ein paar Spritzer Lebensgeschichte nun wahrlich nicht stellen kann.