Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 13:11
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Da sind wir halt beide unterschiedlicher meinung. Ich lese keine forschungsmeldungen, ich lebe da draussen, war in therapie wegen solcher menschen und habe eine botschaft mitgenommen und habe sie hier mit angebracht, weil es mir wichtig erscheint zu wissen, dass man oft eigentlich nichts machen kann, man also keine schuld hat und auch keine verantwortung trägt...alles schon 10 mal durchgekautm, auch auf eure argumente bin ich eingegangen...ignoranz hilft nicht immer..leider.
Du willst jetzt aber nicht aus deinem Informationsnachteil, da du ja keine Forschungsmeldungen liest, einen Vorteil machen, weil du ja implizit unterstellst, du würdest das wahre Leben besser kennen, als alle anderen.
Aber du kennst doch mein Privatleben überhaupt nicht ...
Zitat von GentianGentian schrieb:Aber wichtig zu wissen...;-) Ich wurde von meinem therapeuten angewiesen bücher zu lesen, er empfahl mir welche zu themen eineiger persönlcihkeitsstörungen, es waren werke, die dieses störungen erklärten und zeigten, wie man mit solchen leuten umzugehen hat...;-) Das darf ich doch so lassen und es nimmt mir meiner erfahrung auch niemand weg und ich glaube, darüber wird sich hier so aufgeregt...;-)
Ich glaube niemand hat das kritisiert. Das siehst du falsch.
Massiv kritisiert wurde deine Äußerung vom "Tätertier" und ich glaube nicht, dass du die aus den Büchern hast, ansonsten zitier das bitte mal.
Zitat von GentianGentian schrieb:Wir beide haben nur ein problem, wir sehen die dinge schlicht anders. In meinem thread ging es mir vor allem darum, dass ich genau darauf verweisen wollte, dass frau oder auch mann nicht schuld daran sein muss, opfer zu werden und auch zu bleiben...;-)
Ich kann die beiden Threads schon trennen.
Schuld haben und Wege zu finden mit der Situation umzugehen sind zwei paar Schuhe, aber der Thread wurde auf deinen Wunsch eröffnet und gesperrt, ist also hier nicht Thema.
Mal ein Buch über Psychologie gelesen, hat hier vermutlich der eine oder andere auch schon, eigene Erfahrungen mit diversen Formen von Gewalt ebenfalls.
Sehr wahrscheinlich wird der eine oder andere auch schon eine Therapie gemacht haben.
Und rein fachlich-faktisch ist das was du über die Therapierbarkeit erzählst einfach nicht richtig, davon abgesehen, dass man Diagnosen über ein paar Sekunden Videomaterial und ein paar Spritzer Lebensgeschichte nun wahrlich nicht stellen kann.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 13:14
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist nur dann eine sexuelle Noetigung, wenn tatsaechlich sexuelle Handlungen vorgenommen wurden! Sprich: wenn jemand gezwungen wurde, jemandem einen runterzuholen oder dergleichen. Eine "sexuelle Handlung" zu definieren, ist extrem schwierig.
Wo die Unterschwelle von sexuellen Handlungen liegt, ist umstritten. Zungenküsse oder das so genannte "Begrapschen" zählt man jedoch nicht dazu.

In diesem Fall handelt es sich eher um eine Beleidigung nach Paragraph 185 StGB. Die Oberschwelle der sexuellen Nötigung bis hin zur Vergewaltigung beginnt mit dem Eindringen in den Körper des Opfers.
Quelle:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Sexuelle_Noetigung/Artikel/18230.php

Ok, da magst du recht haben, jedoch wird sich, WENN es sich so vollzogen hat, mit ins strafmass aufgenommen werden...dann wäre es beleidigung...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 13:21
@Gentian
Egal was war, es wird auf jeden Fall ein gesondertes Verfahren geben. Dann ergibt sich aus beiden Strafen die Gesamtstrafe. Sowas wie Beleidigung wird aber angesichts der Geschichte mit Tugce kaum noch ins Gewicht fallen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 13:24
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Du willst jetzt aber nicht aus deinem Informationsnachteil, da du ja keine Forschungsmeldungen liest, einen Vorteil machen, weil du ja implizit unterstellst, du würdest das wahre Leben besser kennen, als alle anderen.
Aber du kennst doch mein Privatleben überhaupt nicht ...
Und du aber mir keinen nachteil andeuten, weil ich einen ausgebildeten therapeuten hatte, der deiner meinung nur bullshit erzälht, weil es nicht mit wissenschaftlichen forschungsergebnissen übereinstimmt...;-) also ich bin der meinung, dass derjenige, der mich therapiert schon eine gewisse kompetenz hat...auch wenn er anders handelt, als du es aus deinen artikeln kennst. Auch er ist ausgebildet und die erfahrung zeigt, wie man sich am besten verhält wenn man so einem gegenübersteht...;-)
Und auf dein privatleben bin ich nicht eingegangen, nur auf deine forschungsergebnisse...

Du lässt mir meine meinung genauso wenig gelten wie ich scheinbar deine...was machen wir nun. ich bleibe bei dem, was mir am besten tat, ich versuche solchen menschen einfach aus dem weg zu gehen und DU???
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Schuld haben und Wege zu finden mit der Situation umzugehen sind zwei paar Schuhe, aber der Thread wurde auf deinen Wunsch eröffnet und gesperrt, ist also hier nicht Thema.
Ich habe keine schuld...;-) ich trage nicht die verantwortung für das austicken anderer menschen...ich trage nicht die verantwortung für ein immer wiederkehrendes muster. Ich bin nicht der täter. Jeder ist für sein verhalten selbst verantwortlich.
Ich trage sie einfach nicht, wenn ich rein gar nichts dazu beigetragen habe, dass jemand entsprechend austickst. Warum willst du das nicht verstehen???
Nur weil ich mal mit jemanden zusammen war, darf er sich im nachhinein strafrechtlich daneben benehmen, wenn du das so siehst, bin ich auch schuld, dass in der welt so viele menschen sterben...


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 13:27
Zitat von GentianGentian schrieb:Und du aber mir keinen nachteil andeuten, weil ich einen ausgebildeten therapeuten hatte, der deiner meinung nur bullshit erzälht, weil es nicht mit wissenschaftlichen forschungsergebnissen übereinstimmt...;-)
Sorry dass ich das mal so sage, aber auch unter ausgebildeten Therapeuten gibt es die letzten Vollpfosten!
Zitat von GentianGentian schrieb:die erfahrung zeigt, wie man sich am besten verhält wenn man so einem gegenübersteht...;-)
Ja, und so einen zu beleidigen ist da nicht die beste Vorgehensweise, das wird wohl auch Dein Therapeut so sehen! :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 13:35
@Alarmi

Sorry, alari, WOHER willst du wissen, ob ich meinen peiniger beleidigt habe...;-) habe ich nicht, ICH habe ihn angezeigt... Daraufhin ergab sich eine reihe wirklcih sehr unangenehmer geschichten mit strafrechtlich relevanten ereignissen und zwar zu SEINEN lasten...;-) ich musste nichts mehr tun, was ihn trotz allem nicht dazu bewegt hat, damit wieder aufzuhören...es gab immer weider neue vorfälle weil er wie selan einfach nicht akzeptieren konnte, dass ich mich gegen seine straftaten, die im vorfeld passiert sind, mit anzeigen gewehrt habe.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 13:38
@Alarmi
@RoseHunter

Ich werde es meinen therapeuten wissen lassen, wie ihr ihn seht, nur weil seine reaktionen scheinbar nicht in euer selsbtbild passt. Hey, er ist therapeut...ihr masst euch echt viel an...;-) es ist mal wieder ein totschlagargument eurersetts, dass ja immer welche dabei sind, die wohl blöde sind...;-) so im übrigen kann ich auch argumentieren, wenn ich sage, die forschungserbenisse sind noch nicht erprobt genug...;-)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 13:39
@Gentian
Ich rede ja gar nicht von Dir, sondern von dem Fall hier!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 13:39
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Du lässt mir meine meinung genauso wenig gelten wie ich scheinbar deine...was machen wir nun.
Noch einmal: Es geht nicht um Meinungen, sondern darum, wie derzeit die Forschungsergebnisse sind, aber mehr darum, zu welcher Einsicht du fähig sein solltest, weil du bestimmte Kenntnisse hast.
Nur mit der Transferleistung hakt es dann etwas.
Zitat von GentianGentian schrieb:ich bleibe bei dem, was mir am besten tat, ich versuche solchen menschen einfach aus dem weg zu gehen und DU???
Da hatten wir doch schon hinreichend getrennt.
Ganz konkret würde ich von Fall zu Fall gucken und versuchen, mein Leben nicht unnötig in Gefahr zu bringen. Dennoch ist es so, dass ich in diesen Situationen aus Erfahrung anders reagiere, als ich vorher denken würde, deshalb mache ich mir keinen Kopf und verlassen mich auf meine Intuition.

Wenn ich chronischen Übergriffen ausgesetzt wäre, würde ich sehr genau versuchen die Psyche des Täters zu analysieren und dementsprechend reagieren, hier hat man ja den Vorteil viel Zeit zu haben.
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich habe keine schuld...;-) ich trage nicht die verantwortung für das austicken anderer menschen...ich trage nicht die verantwortung für ein immer wiederkehrendes muster. Ich bin nicht der täter. Jeder ist für sein verhalten selbst verantwortlich.
Was soll ich zu diesem Mantra jetzt sagen?
Wenn es dir hilft, okay.
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich trage sie einfach nicht, wenn ich rein gar nichts dazu beigetragen habe, dass jemand entsprechend austickst. Warum willst du das nicht verstehen???
Wieso denkst du, dass ich das nicht verstehen kann?
Zitat von GentianGentian schrieb:Nur weil ich mal mit jemanden zusammen war, darf er sich im nachhinein strafrechtlich daneben benehmen, wenn du das so siehst, bin ich auch schuld, dass in der welt so viele menschen sterben...
Nein, eine solche Schlussfolgerung kommt mir vollkommen absurd vor.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 13:43
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich werde es meinen therapeuten wissen lassen, wie ihr ihn seht, nur weil seine reaktionen scheinbar nicht in euer selsbtbild passt.
Und ich erzähl das alles meiner Mama, bäh.
Auch mir geht es nicht um dich, sondern diesen Fall und darüber hinaus auf Fragen allgemeiner Art, wie man sich in solcehn Fällen verhalten sollte, aber mehr noch ob und wie Prävention aussehen könnte.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 13:48
@RoseHunter

Süsse,

das war ironie, wenn du nicht damit klarkommst, dass du keinen deut besser bist, als ich es in deinen augen bin, weiss ich auch nicht. Wir haben 2 verschiedene meinungen...ich bleibe bei meiner, du bei deiner. PUNKT. Es sollte so belassen werden.
Mir gehts auch nicht um dich, das was mich ein wenig wundert ist die tatsache, dass ihr hier leute zum therapeuten schickt, weil ihr denket, er bekommt da die hilfe, die er bracucht und es über euren kompetenzen scheint, diese therapeuten aber nun auf einmal wie in meinem fall vollkommen realitätsfremd zu handeln scheinen. Da passt was nicht zusammen...ihr stellet euch genauso über andere, wie ich es in euren augen scheine, nur weil ich einen doch recht festen standpunkt habe, den ich über jahre erabreitet habe...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 20:18
http://www.bild.de/news/inland/news-inland/eine-bruecke-fuer-tugce-38892688.bild.html

Bei allen Respekt für den Mut von Tugce finde ich den Vorschlag absurd. Das hat Tugce nie gewollt, dass eine Brücke nach ihr benannt wird.

Erinnert mich sehr bei der Namensänderung von Halitplatz und Halitstraßenhaltestelle. Ein Opfer der NSU. Der Vater verlangte auch noch die ganze Straße nach ihn zu benennen. Sind manche Größenwahnsinn und denken sie nicht nach wo wir leben?

Finde das nicht so sinnvoll mit den Namensveränderungen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 07:46
Klar ist das übertrieben, aber das ist nunmal die BILD, die sowas aufbläst ... Die hat schon Bundespräsidenten gestürzt ;)

Dass Eltern an so etwas denken, ist verständlich, weil sie ihrem Kind gedenken wollen, aber hier sind die Eltern ja eher bescheiden geblieben ... Dass jemand einen großen Freundes- und Bekanntenkreis hat, die Aktionen organisieren, kann man ja niemandem (und schon mal keiner Toten) vorwerfen. Vielleicht hatten die anderen, die weniger Schlagzeilen hatten, einfach nur wenige Freunde ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 08:53
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber weiß jemand was die beiden Zeuginnen dazu ausgesagt haben? Ich finde nämlich nichts über deren Aussagen, das ist doch schonmal merkwürdig. Oder wie findet ihr das? Irgendwas passt an der Story nicht, davon bin ich überzeugt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 09:19
@Strange-Birdy

Sorry,
aber diese aussagen werden wenn, dann erst nach dem verfahren öffentlich gemachtbzw. erst mitten drin, wenn schon aussgeasgt wurde, was geht es uns an, so läuft es eigentlich generell ab??? Die sind genauso von der öffentlichkeit fernzuhalten, wie fahndungsfotos nachdem derjenige gefasst wurde.

Und ich weiss, was nicht stimmt:" tugce ist die ausgeburt eines schlechten menschens...womöglich eine verlogene, kiffende terroristin, die nur lehramt studiert hat, um da mal einen anschlag zu verüben. Also sowieso sind türken echt schlimmer als serben..."

MICH nervts nur noch.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 09:24
@Gentian

Nicht aufregen. Ich wollte nur ganz sachlich mal darauf aufmerksam machen, das es in der Berichterstattung ja schon Merkwürdigkeiten gibt.

Die ersten Meldeungen waren, Tucge hätte 2 Mädels quasi vor einer versuchten Vergewaltigung gerettet. Der Täter habe sie danach vor dem Imbiß aufgelauert.

1. Merkwürdigkeit

Die zwei Zeuginnen haben sich trotz medialen Rummel tagelang nicht gemeldet. Als sie dann ausfindig gemacht wurden, gaben sie an nicht zu wissen das sie gemeint waren

2. Merkwürdigkeit

Aufgelauert. Nun, wer das Video in voller Länge von der Bild gesehen hat kann dies nicht nicht bestätigen. Es sah eher so aus, als wären da 2 Gruppen aneinander geraten.

Nein, ich will nicht hetzen, den ein oder anderen als gut, oder als schlecht darstellen.
Nur mal ganz sachlich.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 09:38
@Strange-Birdy

Es regt mich nur auf, weil es scheinbar immernoch leute gibt, die alles mögliche hineininterpretieren und das scheint mir unangebracht, selbst dei vergewaltigungstheorie ist nur eine von vielen möglichkieten...wissen zut NIEMAND, was da der grund war, dass sie geschrien haben. Man weiss nur, dass tugce inklusive ihre freunde und 2 schrankgrosse männer zur hilfe kamen. Diese männer haben selan und die jungs um ihn dann nach draussen befördert. Mich regts auch nur auf, weil es immer wieder in den raum gestellt wird, dass an dieser aktion was faul ist...verstehe ich nicht. Punkt ist doch, es wurde geholfen. Das ist alles in einer notsituation entschieden worden. Und das machen viele heute nicht mehr. Das wird tugce zu gute gehalten, nichts weiter...;-)
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Die zwei Zeuginnen haben sich trotz medialen Rummel tagelang nicht gemeldet. Als sie dann ausfindig gemacht wurden, gaben sie an nicht zu wissen das sie gemeint waren
Dafür kann es zig gründe geben. Spekulationen werden sich aufklären, aber dazu muss man wohl abwarten, is leider so. Ist aber üblich.

Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Aufgelauert. Nun, wer das Video in voller Länge von der Bild gesehen hat kann dies nicht nicht bestätigen. Es sah eher so aus, als wären da 2 Gruppen aneinander geraten.
Der typ ist einfach nicht abhauen und die gruppe die du da meinst, die ihn wohl beleidigt haben soll, ist noch nicht mal die um tugce gewesen, die kame erst später...ausserdem hat er ihr ja auch gesagt, er würde sie draussen wiedersehen...;-) das war schon eine androhung auf ein widersehen, auf das tugce nicht freiwillig aus war, es war sein wunsch...;-)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 09:40
@Gentian

Ok, warten wirs ab. Jeder hat da wohl seine eigenen Gedankenspiele.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 09:41
@Strange-Birdy

Ja, der eine so, der andere so...bringen tut alles nichts....;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.12.2014 um 10:16
Zitat von GentianGentian schrieb:... dass an dieser aktion was faul ist...verstehe ich nicht. Punkt ist doch, es wurde geholfen. Das ist alles in einer notsituation entschieden worden.
Und da ist es wichtig, zu wissen, wie die Notsituation aussah:

Wurden die beiden Mädchen körperlich bedroht, sexuell bedrängt, in räuberischer Absicht
zur Herausgabe von Geld oder Wertgegenständen aufgefordert, beleidigt, angespuckt oder
anderweitig drangsaliert?

Oder saßen sie besoffen auf dem Fußboden der Toilette und mussten sich von Halbwüchsigen
Spott und Pöbeleien anhören, was natürlich auch nicht gerade schön ist?

Riefen sie um Hilfe oder war es ein Wortwechsel, den sie sich lautstark mit den Jungs lieferten?

Was machte die Mädchen eigentlich nach ihrer "Rettung"? Verließen sie die Lokalität?
Konnten sie das aufgrund ihrer Alkoholisierung nach komplikationslos? Bedankten sie
sich wenigstens noch bei ihren Helfern oder hielten sie das Eingreifen für vollkommen
überflüssig und machten sich so schnell wie möglich vom Acker?

Aussagen hierzu können am ehesten die beiden Mädchen selbst treffen -
man darf gespannt sein.


2x zitiertmelden