Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:55
@schokoleckerli
In Bezug auf was genau?

Ich werde wohl gerade etwas müde... :|


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:56
@Butterfly105
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb: Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sie eine solche Situation nicht kannte bzw nicht damit gerechnet hat, dass er seine Hand erhebt.
Davon gehe ich auch aus, leider muss man heutzutage damit immer rechnen, auch unabhängig von der Herkunft des Aggressors. Traurig aber wahr.
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb: Auch ich habe das Video natürlich gesehen.Ich möchte nicht soweit gehen, dass ich es analysiert habe, denn dazu sieht man bei dem Auto zu wenig und es gibt keinen Ton. Daher können wir uns "nur" anhand dessen was wir "sehen" ein "Bild" machen. Diese Informationen sind aber leider sehr dürftig um zu 100% sagen zu können, was genau der Anlaß war, dss er seine Hand erhoben hat.
Deswegen habe ich ja auch meine Bemerkungen dazu nur unter Vorbehalt gemacht. Aber für mich ist eben schon etwas mehr zu sehen, als für den "Normalbürger", da ich solche und ähnliche Situationen eben selbst einige hundert mal erlebt habe und einschreiten konnte und musste. Wie gesagt, man darf nicht nur auf den Täter und das Opfer achten, sondern muss immer die Gesamtsituation im Auge haben, ganz besonders im konkreten Moment. Dann muss man seine persönlichen Fähigkeiten und Chancen abwägen und das innerhalb von oft Sekundenbruchteilen. Kann man das nicht, sollte man nicht körperlich eingreifen, sondern die Optionen der Polizei wählen und zudem einen sichern Abstand zur Situation einhalten. Das hat dann auch nichts mit Feigheit, oder Heldentum zu tun, sondern ist eine Sache des gesunden Menschenverstandes.
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb: Wie ich sagte , ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen !!
Danke.^^
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb: Es erschließt sich mir nicht warum er 1. so über den Parkplatz tobt und 2. nachdem Tugce dort liegt "einfach" wegfährt.
Zu 1. kann ich nichts sagen, da ich ja die Situation nur unzureichend kenne, zu 2. würde ich sagen Panik und ihm ist langsam gedämmert, welchen Scheiss er gebaut hat.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:56
Ich frage mich auch, warum hier eine Straße nach ihr benannt werden sollte, geschweige Nobelpreis, noch Verdienstorden vergeben.
Es tut mir leid, ich bekomme zu solchen Gedanken keinen Zugang.
Sie hat auf der Toilette richtig gehandelt, aber danach ist einiges fraglich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du verlangst, sie hätte nichts tun sollen
Falsch! Das schreibe ich nirgends.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:58
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Davon gehe ich auch aus, leider muss man heutzutage damit immer rechnen, auch unabhängig von der Herkunft des Aggressors. Traurig aber wahr.
Traurig aber wahr.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Falsch! Das schreibe ich nirgends.
Ich weiß. Die Großstadtürkin hat ne große Fresse gehabt und hätte lieber die 110 wählen sollen..und sagen: Ey Alta, isch will Mäc Donalds raus..kommst du oda was?

Sorry..ich weiß nicht, was ich zu Dir noch sagen soll. Es ist alles gesagt. Sie hat die Situation im Klo (nicht allein) gut gelöst und was dann eine Stunde später passierte, nicht absehbar.
Sie hat keine Schuld, alles richtig gemacht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:02
@Interested
Es geht doch gar nicht um die Schuldfrage, die sehe ich wie du auch ganz klar. Aber daraus folgt nicht, dass man sich nicht hätte anders verhalten können. Das sollte man getrennt sehen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber daraus folgt nicht, dass man sich nicht hätte anders verhalten können. Das sollte man getrennt sehen
Wann anders verhalten? Sie kam mit ihren Freunden aus Mc raus..Was hat sie denn getan?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Großstadtürkin hat ne große Fresse gehabt
Auch davon ist nichts in meinen Beiträgen zu finden. Es geht ums Einschätzen der Situation, um Wahrnehmung, um Auswege.

So richtig klappt's mit deinem Textverständnis immer noch nicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:03
Tugce stammt übrigens aus einer Kleinstadt mit etwa 20.000 Einwohnern und wohnte zuletzt in einer anderen Kleinstadt mit etwa 20.000 Einwohnern. Großstadterfahren war sie sicher nicht so sehr ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:04
@Interested
Was soll da noch jemand auch verstehen ?

Außerdem dauerte der ganze Vorfall auf dem Parkplatz nur eine Minute...


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:04
Zitat von niurickniurick schrieb:Auch davon ist nichts in meinen Beiträgen zu finden. Es geht ums Einschätzen der Situation, um Wahrnehmung, um Auswege.
Was Du natürlich besser kannst, als alle anderen.
Zitat von niurickniurick schrieb:So richtig klappt's mit deinem Textverständnis immer noch nicht.
Stimmt. Da hast Du es leichter..das besteht aus "Ich"


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:04
@LL
Zitat von niurickniurick schrieb:
Ich habe nichts davon, selbst eine verpasst zu bekommen.
Ich habe nichts davon, mich provozieren zu lassen, und jemandem eine zu verteilen.
Ich habe nichts davon, Zeit in der Situation zu vergeuden, ohne maßgeblich darauf einzuwirken.
Auch, wenn ich mit einigem, was @niurick geschrieben hat nicht einer Meinung bin, muss ich ihm hier in gewisser Weise schon Recht geben. Völlig unabhängig von Tugces handeln.
Es ist niemandem damit gedient sich kopflos in eine Situation zu begeben, die das eigene Leben gefährdet. Ich denke das sollte doch wohl jedem klar sein. So verstehe ich zumindest die Botschaft und finde daran auch nichts falsch.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:04
@Interested
Ach, egal.. hab das jetzt oft genug geschrieben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:05
@Interested
Sie hat in einem Burger gebissen und wurde wohl dann beleidigt und geboxt. Laut Notarzt hatte sie wohl noch ein Stück davon in der Speiseröhre. Was da jetzt ihr Fehler gewesen ist Frage ich mich auch...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:06
Ich möchte es jetzt mal so erklären, ich gehe, wie hier schon mal geschrieben, in einen „Brennpunkt“, ich lebe hier, war wahrscheinlich schon öfter bei Mac und weiß, dass nicht alles dort lecker schmeckt was auf den Tisch kommt.
Warum, wenn ich genau weiß, dass hier nicht alles bingo ist, begebe ich mich in so eine Situation, die jetzt gerade „T“ passiert ist.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:06
@vincent

Ich auch..aber es wird ja immer wieder in diese Richtung gelenkt..daher sind meine Antworten so.

@Juvenile

Sie hätte brav zuhause bleiben sollen. Dann wären die Mädchen eben bedrängt/vergewaltigt worden u.U. ..na und.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:08
Zitat von nodocnodoc schrieb:Es ist niemandem damit gedient sich kopflos in eine Situation zu begeben, die das eigene Leben gefährdet.
Exakt! Völlig richtig.
Ich stelle mir eben die Frage, mit welchen Mitteln ich am besten helfe. Es mag sein, dass ein Rückzug (Rückkehr in die Filiale) hier von manchen als feige empfunden wird. Aber solche Möglichkeiten werden offenbar nicht berücksichtigt.
Am Ende zählt, ob alle Beteiligten heile nach Hause kommen. Es interessiert niemanden, wer wie mutig/ draufgängerisch war.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:09
@Wolfshaag
Ich mag diese sehr sachliche/fachliche Diskussion über dieses Thema mit Dir !! Danke dafür :)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Davon gehe ich auch aus, leider muss man heutzutage damit immer rechnen, auch unabhängig von der Herkunft des Aggressors. Traurig aber wahr.
Schwierig für ein junges Mädchen. Sehr schwierig.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Dann muss man seine persönlichen Fähigkeiten und Chancen abwägen und das innerhalb von oft Sekundenbruchteilen. Kann man das nicht, sollte man nicht körperlich eingreifen, sondern die Optionen der Polizei wählen und zudem einen sichern Abstand zur Situation einhalten.
Ebenfalls schwierig für Tugce gewesen. Für jemanden der solche Situationen nicht kennt, ist eine solche "Attacke" nur schwer vorhersehbar.Das sagte ich ja bereits . Sie hat ja ( für mich) nicht körperlich eingegriffen. Sondern ging "nur" zu den beiden hin. Das mag ihre körperliche Nähe zum Täter zur Folge gehabt haben, aber keinesfalls sehe auf dem Videomaterial, das sie ihn körperlich provoziert hat.

Ich weiß Du hast Deine Auführung allgemein gehalten , aber ich wollte Dir nicht allgemein Antworten, sondern auf Tugce bezogen. Ich hoffe das ist in Ordnung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:10
@Interested
Dann hätte sie ihrer beste Freundin absagen müssen, sie hatten deren Geburtstag gefeiert.
Hätte hätte Fahrradkette...


melden