Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:11
Zitat von niurickniurick schrieb:Es mag sein, dass ein Rückzug (Rückkehr in die Filiale) hier von manchen als feige empfunden wird. Aber solche Möglichkeiten werden offenbar nicht berücksichtigt.
Was denn für ein Rückzug?
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Außerdem dauerte der ganze Vorfall auf dem Parkplatz nur eine Minute...
Wie oft noch? @niurick, bis Du verstehst, dass es keinen Moment des Rückzuges gab?!

@Juvenile

Ja. Man kann das bis ins Unermessliche mit Absurditäten ausfüllen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:12
Schade ist ja, dass man in solchen Situationen keine vorherigen Pläne machen kann, sondern oft reflexartig oder intuitiv handelt.

Im Nachhinein sieht man klarer; aber da ist vieles schon passiert.

Um die junge Frau tut's mir sehr leid und auch für die Angehörigen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, Zivilcourage sollte sich auf 110 wählen und Aufmerksamkeit erregen beschränken. Aber wie gesagt: wie man in einer bestimmten Situation reagiert ist wahrscheinlich von mehreren Faktoren abhängig und schwer vorauszusagen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:13
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Warum, wenn ich genau weiß, dass hier nicht alles bingo ist, begebe ich mich in so eine Situation, die jetzt gerade „T“ passiert ist.
"T" ?

Im Moment wird das Ganze hingestellt, als wenn sie nach Bagdad Innenstadt gefahren wäre, um ihren Burger zu holen. Das war eine McD Filiale, ein Parkplatz voller Menschen, kein Kriegsgebiet. Was soll das denn unterschwellig heißen... wäre sie nicht so blöd gewesen, sich dort aufzuhalten, wäre nix passiert ?


1x zitiertmelden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:13
@Photographer73
aber Offenbach ist ein heißes Pflaster.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:13
Tja, sie isst unterwegs ihren Burger, tratscht mit ihren Freunden, ich glaube nicht, dass sie da überhaupt auf den Typ geachtet hat, bevor sie in seiner Nähe war. Und es bleibt immer noch die Spekulation, dass es vielleicht ihr Auto war, vor dem sie stand ...

Und Rückzug? Die haben doch gar nicht gesehen, wie er sich vorher gebärdet hat ...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Im Moment wird das Ganze hingestellt, als wenn sie nach Bagdad Innenstadt gefahren wäre, um ihren Burger zu holen. Das war eine McD Filiale, ein Parkplatz voller Menschen, kein Kriegsgebiet. Was soll das denn unterschwellig heißen... wäre sie nicht so blöd gewesen, sich dort aufzuhalten, wäre nix passiert ?
Ja genau. Dieses Szenario entwerfen sie hier :shot:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:bis Du verstehst, dass es keinen Moment des Rückzuges gab?!
Sag mal, schreiben wir hier nicht in deiner Muttersprache? Du nix Sprache?

Der Rückzug wäre eine Option gewesen. Sie wurde nur leider nicht genutzt. Wenn ich die Bilder sehe, dann hätte es dazu aber Anlass gegeben.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:16
Es war nur ein Dedanken anstoß. @Photographer73
Von Presse halte ich nicht viel, oder was vor hintergehaltener Hand gemunkelt wird.
Ich frage mich nur.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:17
Was ich hier in der Diskussion immer wieder erstaunlich finde, ist das beleuchten von dem Verhalten von Tugce!

Sie hatte kein Problem an dem Abend bis zu diesem Vorfall auf dem WC von McDonalds und danach hatte sie eigentlich auch kein Problem mehr.

Nun schreiben viele, dass nix passiert wäre wenn Tugce nicht aus dem McDonalds gegangen wäre, sie direkt ins Auto gestiegen wäre und und und

Was hat eigentlich die Clique von dem Schläger abgehalten weg zu fahren? Was wäre denn passiert, wenn all seine Kumpels weitergezogen, oder Heim gefahren wären? Wäre er wirklich alleine auf dem Parkplatz zurück geblieben, um der Tugce die Lehre ihres Lebens zu erteilen??


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:18
Zitat von niurickniurick schrieb:Sag mal, schreiben wir hier nicht in deiner Muttersprache? Du nix Sprache?
Geht es Dir nicht gut?
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Rückzug wäre eine Option gewesen. Sie wurde nur leider nicht genutzt. Wenn ich die Bilder sehe, dann hätte es dazu aber Anlass gegeben.
Es passierte binnen einer Minute und war für Tugce nicht absehbar. Hör doch bitte damit auf, ihr ne Mitschuld zu geben. Das ist erbärmlich.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:18
@Butterfly105
Wie gesagt, ich habe nur schildern wollen, was mir aufgefallen ist und wo "Fehler" lagen. Das hat auch, ich betone das nochmal, nichts mit der Schuldfrage zu tun, denn die ist nach wie vor eindeutig geklärt und liegt beim Täter.
Meine Intention lag einzig und allein etwas aufzuzeigen, wie man es vielleicht hätte "besser" machen können.
Das sowas natürlich für eine junge Frau, wie dem Opfer nicht zum Lebensalltag gehört, ist indessen unbestritten und schmälert ihr beherztes Eingreifen auch keineswegs.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:18
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:aber Offenbach ist ein heißes Pflaster.
und was soll das bedeuten? Dass sie aufgrund dessen mit so einer Situation hätte rechnen müssen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:18
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Rückzug wäre eine Option gewesen. Sie wurde nur leider nicht genutzt. Wenn ich die Bilder sehe, dann hätte es dazu aber Anlass gegeben.
Tugce hat aber nicht das gesehen, was wir im Video sehen ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:18
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Tja, sie isst unterwegs ihren Burger, tratscht mit ihren Freunden, ich glaube nicht, dass sie da überhaupt auf den Typ geachtet hat, bevor sie in seiner Nähe war.
Im Video grüßt der Täter noch jemandem bei min. 1.20 !
Bei min. 1.48 liegt Tugce bereits am Boden.
Die ganze Aktion dauert also unter 28 Sekunden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hör doch bitte damit auf, ihr ne Mitschuld zu geben.
Es ist doch vielmehr so, dass du ihr Intelligenz absprichst. Warum stehst du so auf Aktionismus, Irrationalität, Unüberlegtheit?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:21
Zitat von niurickniurick schrieb:Es ist doch vielmehr so, dass du ihr Intelligenz absprichst.
Witz schlechthin! Die sprichst Du ihr doch ab, weil sie nicht den Rückzug gewählt hat. Den Rückzug von was eigentlich?


1x zitiertmelden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:21
@schokoleckerli
Ich gehe auch nicht nachts durch einen sozialen Brennpunkt und wundere mich, wenn ich beraubt werde. Aber ich denke auch, dass die junge Frau etwas zu offensiv vorgegangen ist, weil die Aggressivität des Täters doch offensichtlich zu bemerken war.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:22
@Allesforscher
Naja, ich wohne in einem 350 000 Seelen Kaff mit einigen " Brennpunkten ". Offenbach kann jetzt nicht so viel gefährlicher sein. Auch nicht die Macs.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:22
@Allesforscher
Mecces Parkplatz ist ein sozialer Brennpunkte?! :note: lol


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 23:22
@Issomad

Ich gehe davon aus, dass sie oder einer der Begleiter bemerkt haben wird, dass der umherspringende Typ ziemlich offensichtlich war. Der kam nicht aus dem Gebüsch gesprungen.


melden