Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 17:44
Auf Facebook habe ich heute vermehrt von verschiedenen Leuten gelesen, dass Tugce ihn angeblich beschimpfte, als sie auf dem Parkplatz auf ihn zu ging (das Wort möchte ich jetzt hier nicht nennen). Ob das stimmt, können wir als Außenstehende natürlich nicht wissen, allerdings lässt ihre Körpersprache vermuten, dass sie zurück pöbelte.
Aber alle anderen auf dem Parkplatz können bezeugen, ob sie pöbelte oder nicht.
Und wenn sie es tat, ist es unverständlich, da sie die Mentalität dieser Ethnie aus eigener
Erfahrung kennen müsste. Das hätte nach Zurückhaltung in der Wortwahl verlangt.
Vielleicht haben die auf dem Parkplatz Anwesenden sie in Sicherheit gewiegt, kam man
ihr doch auch in der Toilette zu Hilfe. Bedauerlich, dass das eine Fehleinschätzung war.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 17:46
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn sie es tat, ist es unverständlich, da sie die Mentalität dieser Ethnie aus eigener
Erfahrung kennen müsste.
Ach Du meinst, die haben beide mit ihren Pässen gewedelt?


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 17:47
Ich sprach auch von Fehleinschätzung und habe kritisch hinterfragt. aber dafür wurde ich vom wütenden mob gelyncht :O


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 17:52
Ich find es eher erschreckend wie schnell leute von einen fall desse einzelheiten sich erst vor gericht aufklären werden von hüh nach hott springen.

Es ändert nicht viel am fall, ob sie ihn nun beleidigt hat oder nicht..

Was passiert ist, ist: Da hat sich ein typ beleidigt gefüht, warum auch immer, hat ner Frau eine gescheuert, die is unglücklich gefallen und ist tot.

Es ist weder angebracht hier von mord zu sprechen (da keine tötungsabsicht bestanden hat nach allen derzeitigen erkenntnissen), noch wäre das ganze auch nur ein stück legitimer wenn sie keine märtyrerin war die sterben musste weil sie kleinen mädchen half sondern eben auch ein mensch war de rnachts um halb 5 nach dem saufen mal pöbelt.

Der Junge ist für das was er gemacht hat zu bestrafen, und das ist körperverletzung mit todesfolge.
Da spielt sicher eine Rolle, wenn sie ihn beleidigt hat beim Strafmaß, aber wirklich viel ändert das am Geschehen ehrlich gesagt nicht.

Der Typ ist auch weiterhin ein aggressiver asozialer, aber eben auch kein Mörder, und damit muss man entsprechend umgehen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 17:52
@Interested
Wieso "beide"? Ich denke, es waren drei.
Und wenn du Ausländer nicht erkennst, ist das deine Sache.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 17:52
Wo wäre das Problem, wenn sie ihn beschimpft hätte, das hat er doch verdient, es hätten ihn alle beschimpfen müssen, nicht sie alleine....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 17:54
@ramisha
ach, Du "erkennst" Ausländer? Woran erkennst Du denn die, die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben? Oder besser, wie erkennst Du die, die eine haben, samt echt deutscher Ahnenfolge?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 17:54
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn du Ausländer nicht erkennst, ist das deine Sache.
Das interessiert mich ehrlich gesagt Null. Ich teile Menschen nur in Doof und Nicht-Doof ein ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 17:55
@ramisha
Wie definierst du ausländer, also optisch? Franzosen, Holländer etc könnten durchaus als deutsche durchgehen und nicht jeder deutsche sieht Deutsch aus.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 17:57
@z3001x

Das Problem daran ergibt sich allein bei der Bestrafung.

Es gibt einen anderen blickwinkel auf das geschehen.

Wenn er vor dem Parkplatz stunk gemacht hat und erst auf sie losging als sie ihn beleidigte, dann ist da keine planung mehr, die wäre aber gegeben wenn er ihr aktiv aufgelauert hätte.

Das würde sich im strafmaß niederschlagen.

Da ich dennoch auf ein hohes Urteil hoffe fänd ich das schade.
Einer der wenigen fälle wo ich ein empfindliches Urteil für angebracht halte.


2x zitiertmelden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 17:57
Also ich kann Holländer, Engländer und Franzosen recht gut unterscheiden... zwar nur tendenziell aber es reicht ;) btw wir laufen in Richtung offtopic


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 17:58
Ich kann Doof und Nicht-Doof relativ gut unterscheiden..nicht nur tendenziell :D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 17:58
Gut Wayne Rooney sieht Typisch Englisch aus :D

So nun wieder back 2 topic


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 17:59
@Tussinelda
@Juvenile
Nun kommt mir nicht dümmer, als ihr seid!
Ihr erkennt z.B. keinen Türken auf der Straße und mager auch einen deutschen Pass
sein Eigen nennen und in der 3. Generation hier leben? Dann kann ich euch auch nicht helfen.
Und von Holländern und Franzosen spricht hier keiner!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 18:01
@ramisha
Nicht alle Ausländer sind Südländer oder Slawen. Selbst manche deutsche sehen wie Marokkaner aus.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 18:02
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn du Ausländer nicht erkennst, ist das deine Sache.
Find das eigentlich auch, als Leute aus Ex-Jugoslawien kann man oft erkennen und Russen auch ebenso Kurden oder Syrer. Nicht 100%.
Vll ist es nicht jedem gegeben und mancher hat auch ein unlösbares Problem mit der Selbstzensur, aber dennoch gibts bei gleicher Herkunft Übereinstimmungen, die charakteristisch sind. Find man kann selbst bei Deutschen oft grob die Herkunft erkennen, also bayrische Gesichter oder brandenburgische unterscheiden. Ich weiss das halten viele für Mist, weil sie nicht so genau hinsehen, aber das ist ein anderes Thema ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 18:02
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ihr erkennt z.B. keinen Türken auf der Straße und mager auch einen deutschen Pass
sein Eigen nennen und in der 3. Generation hier leben?
Mich z.B. interessiert es einfach nicht..Dich scheinbar sehr und was ist bitte ein magerer, deutscher Pass :ask:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und von Holländern und Franzosen spricht hier keiner!
Klar! Mageres Lesen?
Zitat von ägirägir schrieb:Also ich kann Holländer, Engländer und Franzosen recht gut unterscheiden...



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 18:08
@Interested
Weißte was, du kannst mich nicht provozieren!
Hier ist die Meinung einiger so festgefressen und man fühlt sich so wohl in der eigenen
Meinung, dass nichts anderes mehr diskutiert werden darf. Ich tu mir das nicht an,
obwohl ich das Verhalten anderer Personen in ähnlichen Situationen kennengelernt habe.
Ich warte den Prozess ab, angefangen von den Aussagen der Mädchen bis zum bitteren
Ende auf dem Parkplatz. Ich denke, dass vor Gericht keine Tatsachen verdreht werden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 18:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Problem daran ergibt sich allein bei der Bestrafung.

Es gibt einen anderen blickwinkel auf das geschehen.

Wenn er vor dem Parkplatz stunk gemacht hat und erst auf sie losging als sie ihn beleidigte, dann ist da keine planung mehr, die wäre aber gegeben wenn er ihr aktiv aufgelauert hätte.

Das würde sich im strafmaß niederschlagen.
Ja juristisch macht es natürlich einen Unterschied, ein Opfer darf sich juristisch gesehen nicht wehren, sonst hat der Täter ja einen Grund. Aber menschlich-moralisch ist es nicht verwerflich, ihn zu beschimpfen, wenn er vorher da mit seiner Assi-Gang die kleinen Mädels sexuell bedrängt und verängstigt hat und sich immer noch nicht vom Acker gemacht hat.
Ausserdem hat er sich ja in aggressivster Weise wieder ihr und ihrer Clique genährt. Ist doch normal, dass sie sich verbal verteidigt. Problem ist eher, dass die lieben Juristen dem Typ bzw allen solche Typen daraus einen Vorteil konstruieren.


melden