Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 12:48
@Robert80
So wie der danach auch weg rennt, weiß er das da was schlimmeres passiert ist.
So sehe ich das fast auch – zumal er wohl kurz vorher eine Auseinandersetzung mit jemandem hatte, wobei derjenige "nur" am Kiefer verletzt wurde.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 12:53
@kleinundgrün
RoseHunter schrieb:
Willkommen im Herzen des Problems und es freut mich, dass du es erkennst.

Ich hatte eigentlich das Gefühl, Dich willkommen heißen zu müssen ;)
;)
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Mag sein. Aber das ist wohl eher nichts, bei dem ein Laie sich mal kurz den Überblick über den Stand er Forschung verschaffen kann.
Mal kurz nicht, aber wenn du mir nicht glaubst, musst du halt selbst gucken.
Ich bin da in der Regel gut informiert.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wir müssen vor allem beide Seiten des Problems betrachten. Wir neigen dazu, uns eine bequemere seite heraus zu picken und von dieser Seite aus das Problem an zu gehen.
Das kann aber recht fatal sein, wenn wir dann auf der anderen Seite mehr Ungerechtigkeit schaffen, als wir auf "unserer" Seite beheben.
Ich bin hier absolut deiner Meinung und plädiere seit 30 Seiten dafür, die Rufe nach Rambo-Justiz zu überdenken, was mir hier den Ruf eingebracht hat, bei Kräutertee mit dem Täter nette Gespräche führen zu wollen.
Ich sage, Ursachenforschung und behaupte, dass die viel besser Möglich ist, als wir es derzeit machen und da reichen sich viele Faktoren die Hände, an einigen kann man was drehen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 12:54
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:und ich bin recht sicher, dass es zunehmen wird, in den nächsten Jahren.
An der Stelle tendiere ich zur gleichen Prognose. Aus vielerlei Gründen:

- ein Anwachsen der Ausländerquote
- die soziale Schere, die sich immer weiter öffnet
- ein zu erwartender Rückgang der Zivilcourage
- einen stärker werdenden Rückgang der Polizisten (Fachkräftemangel)
- eine Überbeschäftigung der Justiz, die beim Bearbeiten nicht nachkommt


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 12:55
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Ganz dickes Nein, aber die Diskussion darüber bitte nicht hier, machen wir meinetwegen einen Thread zu.
Gerne.
Aber Dein "Nein" kann ich hier auch nicht stehen lassen. Es ist ja geradezu absurd anzunehmen, die menschliche Entscheidungsfindung wäre nicht von äußeren Faktoren abhängig. Wenn Du die Entscheidung triffst, Dir ein leckeres Brötchen zu kaufen, dann könnte es an dem leckeren Geruch gelegen haben, als Du am Bäcker vorbei gegangen bist. Ohne den Geruch hättest du möglicherweise nicht die Entscheidung getroffen "Kauf ein Brötchen".
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Was antisoziale Persönlichkeiten nicht können, ist die Motive zu sehen, warum sich jemand an Gesetze hält, aber sie wissen, was als richtig und falsch gilt
Du hast aber das Beispiel mit dem Vater, der Alkoholiker ist gebracht.
Und hier ist es möglich (nicht sicher), dass derjenige, der unter den Schlägen seines Vaters leiden musste, weniger "Abneigung" dabei empfindet, wenn er anderen Schmerz zufügt. Er hat eine weniger starke "Stimme", die ihm sagt "mach es nicht".
Und eine Berücksichtigung dieses Umstands führt dazu, dass er genau so bestraft wird, wie einer, der eine "stärkere Stimme" übnerwunden hat, um Unrecht zu tun.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 12:56
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Rambo-Justiz zu überdenken, was mir hier den Ruf eingebracht hat, bei Kräutertee mit dem Täter nette Gespräche führen zu wollen.
Nein, nicht mit dem Täter. Mit mir Tee trinken. :)
Dass ich gegen die Rambo-Justiz bin kann man aus meinen Posts rauslesen :)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 12:57
Nett, wie er nach der Aktion die Arme hebt...
Nach dem Motto: Was wollt ihr denn ? - Selber schuld !
Ich fürchte du hattest den Falschen im Visier.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 12:58
@niurick
RoseHunter schrieb:
und ich bin recht sicher, dass es zunehmen wird, in den nächsten Jahren.


An der Stelle tendiere ich zur gleichen Prognose. Aus vielerlei Gründen:

- ein Anwachsen der Ausländerquote
- die soziale Schere, die sich immer weiter öffnet
- ein zu erwartender Rückgang der Zivilcourage
- einen stärker werdenden Rückgang der Polizisten (Fachkräftemangel)
- eine Überbeschäftigung der Justiz, die beim Bearbeiten nicht nachkommt
Weiter eskalierend:
- Zunahme der schweren Persönlichkeitsstörungen.

Bremsend:
- Die Demographie: Wenige junge Menschen im brisantn Alter von 15 - 29, das sediert eine Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 12:58
Was diese Tat angeht: Der Mann ist immer wieder eindeutig extrem aggressiv auf die Gruppe zu gegangen. Die Frau ist immer wieder zurückgewichen. Er hat nicht wahllos und im Affekt geschlagen, sondern ganz gezielt die Situation hervorgerufen.
Vermutlich wollte er nicht gezielt töten - aber wer eine kleinere, zierliche Frau so stark schlägt, dem ist es doch zumindest egal, welche Wirkung er erzielt. So, wie sie umfällt, war sie eventuell sofort bewusstlos (sonst hätte sie sich noch reflexhaft abstützen können).
Und als sie am Boden liegt, kümmert ihn das auch nicht, was er angerichtet hat, sondern er geht einfach weg... dann erst, als er erreicht hatte, was er wollte, so scheint es.
Vollkommen gleichgültig, ob sie blutet oder atmet.

Oder kann man etwas anderes sehen?

@RoseHunter
Oft werden in der Kindererziehung Aggressionen tabuisiert, anstatt sie in die richtigen Bahnen zu lenken.
Ein Bekannter von mir macht seit Jahren intensiv Kampfsport, weil er merkte, dass er seine Wut nicht unter Kontrolle hat. Er braucht die körperliche Anstrengung, aber vor allem auch das Training, um nicht zu verletzen.
Er sagt von sich selbst, dass er sonst vermutlich im Knast gelandet wäre.

Andere Kinder werden gemaßregelt und dürfen die Aggressionen erst gar nicht zeigen.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 12:58
Zitat von niurickniurick schrieb:- ein Anwachsen der Ausländerquote
Was nicht per se zu einer Erhöhung der Kriminalität führt. Da müssen erst andere Dinge mit eine Rolle spielen (schlechte Integration z.B.)
Zitat von niurickniurick schrieb:- die soziale Schere, die sich immer weiter öffnet
Soziale Ungerechtigkeit ist ein Grund.
Zitat von niurickniurick schrieb:- ein zu erwartender Rückgang der Zivilcourage
Warum wäre das zu erwarten?
Zitat von niurickniurick schrieb:- einen stärker werdenden Rückgang der Polizisten (Fachkräftemangel)
Zitat von niurickniurick schrieb:- eine Überbeschäftigung der Justiz, die beim Bearbeiten nicht nachkommt
Auch ein Grund - wenn es dazu kommt, dass hier ein zunehmendes Ungleichgewicht an Arbeitsaufkommen und Stellenbesetzung geben wird.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 12:59
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Nein, nicht mit dem Täter. Mit mir Tee trinken. :)
Dass ich gegen die Rambo-Justiz bin kann man aus meinen Posts rauslesen :)
Du bist doch schon rehabilitiert und reintegriert. ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 13:01
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:- Zunahme der schweren Persönlichkeitsstörungen.
Gibt es dazu belastbare Zahlen? Bzw. werden diese Störungen besser diagnostiziert oder nehmen sie tatsächlich zu?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 13:03
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Oft werden in der Kindererziehung Aggressionen tabuisiert, anstatt sie in die richtigen Bahnen zu lenken.
Sie werden an idiotischer Stelle pathologisert.
Weil viele Frauen, die fast ausschließlich Mädchen und Jungs erziehen, in Kitas, Kindergärten, Grundschulen ein normales Maß an Wildheit bei Jungs bereits erschreckend finden, ohne dass es das ist.
Zitat von FFFF schrieb:Ein Bekannter von mir macht seit Jahren intensiv Kampfsport, weil er merkte, dass er seine Wut nicht unter Kontrolle hat. Er braucht die körperliche Anstrengung, aber vor allem auch das Training, um nicht zu verletzen.
Er sagt von sich selbst, dass er sonst vermutlich im Knast gelandet wäre.

Andere Kinder werden gemaßregelt und dürfen die Aggressionen erst gar nicht zeigen.
Würd mir jetzt eine längere, das untersteichende Geschichte zu einfallen, aber um es kurz zu machen: Ja!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 13:04
Ich frag mich aber auch, was für ein Problem die Gruppe der jungen Männer an Tugces Seite wohl hatte. Wieso lassen sie den Typen da einfach machen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 13:08
@kleinundgrün
RoseHunter schrieb:
- Zunahme der schweren Persönlichkeitsstörungen.

Gibt es dazu belastbare Zahlen? Bzw. werden diese Störungen besser diagnostiziert oder nehmen sie tatsächlich zu?
Sie nehmen leider wirklich zu.
(Ich müsste irgendwo noch ein paar links vergraben haben, der beste ist leider nicht mehr öffentlich.)
Besonders blöd ist, dass bestimmte narzisstische Werte bereits fest in unsere Wertesystem eingesickert sind und mitunter nicht nur achselzuckend als normal, ist halt so, angesehen werden, sondern sogar als Ideale am Himmel leuchten.
Wenn Psychopathen nicht im Knast sitzen, sind die CEOs, "erfolgreiche" Menschen.
(Dazu kannst du mal Kevin Dutton kuuglen).


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 13:19
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was nicht per se zu einer Erhöhung der Kriminalität führt.
Mit einem Anstieg der Zahl der Ausländer sind keine Kanadier gemeint, die sich hierzulande um Joint Ventures kümmern, keine Engländer, die Fonds managen, oder Inder, die in der IT programmieren.
Die sind fürs Thema irrelevant, da sie auch in ihrer Anzahl zu vernachlässigen sind.

Gemeint sind Ausländer, die aus bestimmten Regionen dieser Welt nach Deutschland schwappen. Das ist die berühmt-berüchtigte Balkan-Regionen, wo die Blutrache zur Völkerverständigung gehört, das ist Nordafrika, wo in den vergangenen Jahren mehr Ausnahme- als Normalzustand geherrscht hat, das betrifft auch Teile der arabischen Welt, die ebenfalls einen ungünstigen Ruf haben.
Geeint werden diese Regionen dadurch, dass sie nicht für ihr hohes Unrechtsbewusstsein bekannt sind - sondern für fehlende Strukturen, Chaos und fanatischen Glauben.
Und in diesen Fällen braucht's keinen Wahrsager, um eine dadurch ansteigende Kriminalitätsstatistik vorauszusagen. Es geht hier also um eine Frage der Zeit, nicht um Wahrscheinlichkeiten.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum wäre das zu erwarten?
Schau Nachrichten, lies in sozialen Netzwerken (auch hier), unterhalte dich mit deinem Umfeld darüber. Mir fiel in den Reaktionen dabei immer wieder auf, dass der schreckliche Fall in erster Linie dafür sorgt, Zivilcourage zukünftig doppelt und dreifach zu überdenken. Der Fall steht sinnbildlich dafür, dass Eigenengagement mit dem Leben bezahlt wird. Also werden derlei Initiativen zurückgehen.
Nirgends (!) war zu hören, dass es einen Anstieg geben könnte. Vom Rückgang ist hingegen sehr wohl gesprochen worden.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 13:21
Zitat von FFFF schrieb:Der Mann ist immer wieder eindeutig extrem aggressiv auf die Gruppe zu gegangen.
An der Stelle frage ich mich, warum sie in keines der Autos gesprungen ist. Ein derartiger Ausgang war wohl nicht zu erwarten, dennoch bleibt die Frage im Hinblick auf die Eigensicherung. Sie hatte Zeit genug, dem Typen aus dem Wege zu gehen. Auch ihr Umfeld hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Das Umfeld des Täters muss durch das versuchte Abhalten eines Freundes sehr wohl neu betrachtet werden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 13:22
Steht eigentlich schon irgendwas fest wegen eventuellen drogen etc.?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 13:23
@vincent
Wieso lassen sie den Typen da einfach machen?
Das habe ich mich auch sofort gefragt !
Die haben das zu wenig, was Tugce zu viel hatte.
Es mangelt da einfach an Courage...
Die versuchen einfach den Konflikt zu ignorieren....

Aber ich kenne solche Situationen zu genüge...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 13:24
Zitat von niurickniurick schrieb:lies in sozialen Netzwerken (auch hier)
Ein schlechtes Mittel, weil es gefärbt ist.
Zitat von niurickniurick schrieb:Schau Nachrichten
Da steht nichts davon.
Zitat von niurickniurick schrieb:Mir fiel in den Reaktionen dabei immer wieder auf, dass der schreckliche Fall in erster Linie dafür sorgt, Zivilcourage zukünftig doppelt und dreifach zu überdenken.
Der gerät aber wieder in Vergessenheit und es bleibt nur wieder eine diffuse Gefahrenwahrnehmung zurück wie auch vor dem Fall.


1x zitiertmelden