Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:11
@FF
Der Wille einzugreifen hat selten viel mit den Erfolgsaussichten zu tun. Ob man letztlich noch die Zeit und Ruhe hat abwägen zu können, bezweifle ich. Es sei denn, man ist halt wirklich darauf trainiert..


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:14
@aseria23
@vincent
Da muss nur ein Satz fallen wie "Dich kriege ich noch, wenn Deine Kumpels nicht dabei sind", und schon bleibt man eher beieinander auf dem Parkplatz um sicher zu stellen, dass der Typ vor der Frau weg ist, und sie nicht nach Hause verfolgt.

Ebenso gut kann sein, dass sie noch auf jemanden gewartet haben, der/die noch auf Toilette ist ... tausend Möglichkeiten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:15
1.28 wieder.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:16
@xyfan4ever
Das Video wurde an einzelnen Stellen angehalten, um die Szene deutlicher zu zeigen. Es ist aber sowieso ruckelig, weil nicht allzu viele Bilder pro Sekunde.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:17
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nett, wie er nach der Aktion die Arme hebt...
Nach dem Motto: Was wollt ihr denn ? - Selber schuld !
Was ein Lappen. Sich überhaupt an einer Frau zu vergreifen und dann noch feige wegzurennen wie ein kleiner Schuljunge. Seine Eltern müssen vor Stolz platzen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:18
Aber es ist gut zu sehen, dass bei dem "Sprung" diverse Fahrzeuge und Personen plötzlich weg/wo ganz anders sind.

(Kann das Video allerdings auf Arbeit nur ohne Ton sehen, vielelicht wird das erklärt im Video, dass es die Sprünge gibt)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Wille einzugreifen hat selten viel mit den Erfolgsaussichten zu tun. Ob man letztlich noch die Zeit und Ruhe hat abwägen zu können, bezweifle ich.
Eben - ich finde diese Entscheidung ist auch nur so aus dem Bauch heraus zu treffen...
Wenn man dann noch groß überlegt, was alles passieren könnte, wird man wohl eher den Entschluss treffen eben nicht einzugreifen...

Zivilcourage ist immer eine heikle Sache – das muss man sich auch erst mal trauen...

https://www.change.org/p/joachim-gauck-verleihen-sie-tugce-das-bundesverdienstkreuz-f%C3%BCr-ihre-zivilcourage
...mit 140.460 Unterstützer/innen


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:18
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ist die frage ob sanel das so mitgemacht hätte. Wenn nen kumpel ihn wegzerrt ist das was anderes als wenns der "feind" ist.
Joa, hat viel mit Sozialkompetenz zu tun. Manche habe in ihrer Art auch schon eine ruhige, souveräne Ausstrahlung, die so manch eine Situation ziemlich schnell deeskalieren lässt. Wenn man da selbst anfängt rumzuturnen und nervös rumschreit ist das sicher nicht so hilfreich. Bin selbst eher der Typ, der in guter Absicht die Sachen meist in verschlimmert..^^
Aber das ändert eben dennoch nicht viel an der Absicht...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:27
Offenbar hat die Polizei in Offenbach die zwei gesuchten Zeuginnen im Fall Tuğçe gefunden. Das berichtet "Focus Online". "Wir haben zwei Zeuginnen gefunden", bestätigte ein Sprecher der Polizei in Offenbach dem Portal.
http://www.gmx.at/magazine/panorama/tugce-gesuchte-zeuginnen-offenbar-gefunden-30248954 (Archiv-Version vom 04.12.2014)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:32
@FF
Sowohl Polizei, als eine Tür-Crew hätten die Situation sicher unterbinden können, denn sie sind zum einen nicht alleine und zum anderen, werden beide versuchen die Streitenden erst einmal räumlich zu trennen. Und dann gebe es verschiedene Varianten solch eine Situation, wie auf dem Video zu sehen ist zu lösen.

Ist aber unerheblich, wie genau man sowas machen kann, da McDonalds keine Türsteher hat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:32
Hab grad wenig Zeit und auch keine Ahnung, ob das hier schon geposted wurde, gibt allerdings den Tatabend ganz gut wieder...

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/tod-von-tugce-albayrak-ein-viel-zu-kurzes-leben-13293674.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:33
@xyfan4ever
Aber es ist gut zu sehen, dass bei dem "Sprung" diverse Fahrzeuge und Personen plötzlich weg/wo ganz anders sind.

(Kann das Video allerdings auf Arbeit nur ohne Ton sehen, vielelicht wird das erklärt im Video, dass es die Sprünge gibt)
Es ist natürlich geschnitten worden.
Deshalb weiß ich auch nicht, inwiefern die Aussage der Presse - Er habe Tugce aufgelauert stimmt.

Er geht zumindest erst unauffällig schnell (evtl. auch genau so geplant) an dieser Gruppe vorbei – scheint dann aber in der Tat länger dort auf einen günstigen Augenblick zu warten, um Tugce alleine abzupassen....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:45
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Eben - ich finde diese Entscheidung ist auch nur so aus dem Bauch heraus zu treffen...
Wenn man dann noch groß überlegt, was alles passieren könnte, wird man wohl eher den Entschluss treffen eben nicht einzugreifen...
Zumal Zivilcourage (bei Nacht und unter diesen Umständen wie junge Leute, Partys, Alkohol und und) fast immer mit Gewalt seitens der aggressiven Partei endet. Ich hatte selbst mal die Initiative ergriffen weil ein Mädchen belästigt wurde, auf einem sehr offenen, weiten Platz und - komisch ist's irgendwie - vor einem McDonalds. Alles was ICH getan habe: Mich zwischen den Parteien gestellt und das Mädchen langsam wegdrängen, sodass der Typ garnicht zu dummen Ideen kommt. Dann hab ich hinterrücks eine mitbekommen, einfach so, obwohl ich kein einziges Wort mit dem Typ gewechselt hatte, nichts. Die Situation war weder hektisch, noch irgendwie chaotisch oder mit sehr vielen Leuten. Von daher ist es weniger abhängig davon wie du was machst, meistens reicht es einfach schon wenn du dich für sowas ganz normal einsetzt. Der benommenen/betrunkenen/aggressiven Partei ist das in dem Moment völlig egal, wie man jetzt auch bei Tugce indirekt sehen kann - obwohl der Vofall scheinbar schon im Schnellrestaurant abgehakt war. Solche Leute sind in solchen Lagen einfach brandgefährlich, selbst im Nachhinein.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:51
Der wichtigste Zeuge schenit für mich der Mann mit hellem Pullover und Felljacke zu sein, der zwischen "Ausfahrt" und Tugces Gruppe pendelt. Sich sogar in der Gruppe aufhält um später Senals Kumpel (der ihm die Jackezuwirft) zum Abschied zu zu winken?

Teilt den Eindruck jemand? War er Vermittler? Provokateur?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 14:56
Zitat von xyfan4everxyfan4ever schrieb:Der wichtigste Zeuge schenit für mich der Mann mit hellem Pullover und Felljacke zu sein, der zwischen "Ausfahrt" und Tugces Gruppe pendelt. Sich sogar in der Gruppe aufhält um später Senals Kumpel (der ihm die Jackezuwirft) zum Abschied zu zu winken?

Teilt den Eindruck jemand? War er Vermittler? Provokateur?
Der ist mir auch aufgefallen – ich denke der Polizei aber auch...
Es kam mir auch fast so vor, als wenn er in der Situatuion die Gruppe um Tugce lieber schnell verlassen würde...
Hoffen wir, er ist kein Hampelmann !


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 15:06
Zitat von therepotherepo schrieb:s einfach schon wenn du dich für sowas ganz normal einsetzt. Der benommenen/betrunkenen/aggressiven
Diese Art von "Parteien" sind doch meist einfach auf Krawall aus. Wie Senal , der ja bereits i m Mc Donalds Streit suchte , Tablets und Hamburger anderer Gäste hochhob , laut einem Zeitungsbericht , den ich gestern postete. Ich kann die Information natürlich nicht überprüfen aber meistens handelt es sich da um aufgeputschte Testosteronmännchen. Da soll gezeigt werden , wer der Grösste ist.

Wie man sieht ,ist es relativ egal , wer dann da dazwischentritt. Die Aggression sucht ein Ventil und wenn jemand so dumm ist , das Opfer verbal oder durch dazwischengehen abzuschirmen,dann hatder eben die A...karte gezogen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 15:06
@xyfan4ever

Ja, das Video ist geschnitten. Ich habe auf der Facebook-Gedenkseite für Tugce auch gelesen, dass die Bild Tugce am Anfang des Videos wohl falsch markiert hat, das sei gar nicht Tugce.
Angeblich sei sie am Anfang des Videos, als der Täter die ganze Zeit am rumpöbeln war, noch gar nicht auf dem Parkplatz gewesen. Sie sei erst später raus gekommen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 15:12
@Cleo114
Ja, das Video ist geschnitten. Ich habe auf der Facebook-Gedenkseite für Tugce auch gelesen, dass die Bild Tugce am Anfang des Videos wohl falsch markiert hat, das sei gar nicht Tugce.
Angeblich sei sie am Anfang des Videos, als der Täter die ganze Zeit am rumpöbeln war, noch gar nicht auf dem Parkplatz gewesen. Sie sei erst später raus gekommen.
:D
Das erklärt natürlich einiges...
Es ist mir gestern dadurch -im Video- auch nicht gelungen, ihren "Weg" am Tatort genau nachzuvollziehen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 15:19
Ansonsten meine ich , wenn man in eine solche Situation kommt , die Menschen habdeln spintan und denken nicht gross nach . Das sind Augenblicksentscheidungen.Die meisten entscheiden sich für das Weggucken (hat in Deutschland spätestens seit 1933 eine gute Tradition).

Wobei auch jedem klar sein muss,der sowas macht . Staat und Gesellschaft lassen einen wenn es schiefgeht im Stich. Wer ein kleines Geschäft hat und danach in den Rollstuhl geprügelt ist, der lebt danach von Sozialhilfe ,denn natürlich ist bei den Tätern nie was zu holen. Üppige Opferentschädigumgen vom Staat sind hierin Deutschland auch nicht vorgesehen.

Insofern, lieber zweimal durchatmen und mit Handy die Polizei rufen ( heimlich, die Täter könnten das als Provokation werten).

Umso mehr Respekt für Tugce ,die sich so eingesetzt hat!


1x zitiertmelden