Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 23:44
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:'Gewohnheitsverbrecher' und Intensivtäter, die lernen es eh nicht mehr, die sind nicht mehr resozialisierbar.
Also lebenslang in den Knast auf Kosten des Steuerzahlers?
Das würde dich also glücklich machen... Okay.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 23:47
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:1. Ab 18 haben die Menschen volle Rechte also sollte auch generell Erwachsenenstrafrecht gelten.

2. Höhere Strafen für Gewalttäter. Viele Menschen sind froh, wenn die Gewalttäter mal eine zeitlang von der Bildfläche verschwinden. Das wäre dann mal echter Opferschutz.

3. Höhere Strafen für 'Gewohnheitsverbrecher' und Intensivtäter, die lernen es eh nicht mehr, die sind nicht mehr resozialisierbar. Und das Viertel hätte dann auch mal wieder eine zeitlang Ruhe vor ihnen.

4. Schnellere Verfahren, wenn die Schuld eindeutig ist ...
gehen wir das mal durch.

Zum vollen Strafrecht ab 18 hab ich schon was geschrieben.

Höhere Strafen haben weder eine höhere abschreckungswirkung, noch ist es so, dass selten hohe strafen verhangen werden.
Sie stören aber den resozialisierungserfolg.
Es schützt kein opfer, wenn eine tat ein paar Jahre später passiert, und es werden mehr taten geschehen wenn die resozialisierungsquote sich verschlechtert.

Man kann sich darüber diskutieren, schneller bei vorstrafen zu verurteilen.
Allerdings ist auch hier nunmal der fall, dass viele jugendliche, die an sich noch in geregelte bahnen gelenkt werden können, im gefängnis erst richtig in die kriminalität einsteigen weil sie entsprechende kontakte knüpfen. Auch das ist nicht hilfreich.


Schnellere Verfahren?
Lol...Deutschland ist ein Rechtstaat. Ist wie im Fightclub. ein Verfahren ist so lang wie es gehen muss.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 00:22
Der Mörder gehört in den Knast..für sehr lange Zeit


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 03:35
Auf Seite 18 hatte ich bereits was geschrieben, wie meine Meinung ist zu dem Thema - Strafe. Irgendwer hier hatte gesagt härter bestrafen, ein anderer gefragt "und wie?"


Auszug FAZ: (Quelle:http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tugce-a-hirntod-nach-pruegel-attacke-in-offenbach-13290294-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2)

Die Mädchen sollen 13 bis 15 Jahre alt gewesen sein und stark betrunken, mitten in der Nacht. Ein Polizeisprecher sagte am Donnerstag, das seien „nicht gerade gute Voraussetzungen dafür, dass sie sich freiwillig melden. Aber vielleicht wird der Druck auf sie irgendwann zu groß.“

Finde ich eine schlechte Idee, da die Mädels a offenbar minderjährig und b sicher Angst vor einem Racheakt haben, was gut nachvollziehbar sein sollte, nach dem, was Tugce passierte! Daher finde ich auch die Forderung einiger im Forum, die sollen sich melden als undurchdacht. Sicher im ersten Moment richtig, aber im nächsten Moment haben wir dann zwei weitere potentielle Opfer. Aus dem Freundeskreis von Senal kam die Meinung schon überdeutlich, dass er "nur seine beschmutzte Ehre rächen" wollte. - Weitere Racheakte wären also auch hier leider zu erwarten - für den vermeintlichen Verrat.

Wenn muß man ihnen absolute Anonymität zusichern. Dies wäre vor Gericht bei Minderjährigen zu deren Schutz durchaus möglich, soweit ich informiert bin. Dann jedoch dürften sich die beiden wohl auch nicht mehr wirklich in der Stadt aufhalten, da die Freunde/Bekannten von Senal sie ja wiedererkennen könnten. Daher ist meine Meinung, dass sie sich lieber nicht melden sollen, sonst wäre Tugces Eingreifen und Tod am Ende völlig sinnlos gewesen.

Ich schrieb dazu bereits auf Seite 18 auf Seite 21 habe ich im zweiten Beitrag nochmal geschrieben was ich mit dem "Umerziehungslager" meinte.

@z3001x schrieb: "...Sie fiel nicht unglücklich, sie wurde durch den Schlag auf den Stein geschleudert. Und dann war sie eigentlich schon tot.
Das war nicht unglücklich, sondern gezielt.
...
Ergo wusste er was er tat und tat es dennoch.
Also hat er ihren Tod zumindest billigend in kauf genommen.
Er trägt die volle Verantwortung für den Tod Tugces."


Richtig! Schlag gegen den Kopf mit der Faust, nicht eine geklatscht mit der flachen Hand... auch nicht auf den Arm geschlagen, sondern gezielt und bewußt einen Schlag gegen den Kopf geführt - und ich wage zu behaupten, sogar gezielt gegen die Schläfe. Und ich hoffe, dass das Gericht dies bei der Urteilsfindung auch so sehen wird, dann wirds nämlich nichts mit Jugendstrafrecht und Bewährung. - Zumal man auf seine polizeibekannte Vorgeschichte mit erfasster Körperverletzung zurückgreifen kann und sollte.

@shionoro schrieb: "Ich verharmlose gar nix, aber bei aller liebe: Das ein besoffener depp daran denkt, dass da ein stein liegt, und so gezielt zuschlägt, dass sie darauffällt, das halte ich für ziemlich ausgeschlossen."

Doch... Steinboden eines befestigten Parkplatzes (auf dem stand er die ganze Zeit und lauerte Tugce gezielt auf) und sehr wohl mögliche Todesfolge in Kauf nehmend, denn er hätte ihr ja auch eine "schallende Ohrfeige" geben können, statt einem Schlag mit der Faust gegen eine recht zierliche Frau.
Schläger wissen sowas auch noch wenn sie besoffen sind. Gerade er ist ja unter anderem für Körperverletzung polizeibekannt (laut FAZ und anderer Quellen)


Ich finde auch, dass unser Strafsystem unbedingt eine Reform braucht!
Beispiel: Auf einem Zeltplatz wurde nachts ein Paar überfallen, die Frau vergewaltigt und anschließend das Zelt gestohlen. Die Täter wurden geschnappt. Für die Vergewaltigung bekamen sie 2 Jahre auf Bewährung, aber das gestohlene Zelt brachte 3 Jahre ohne Bewährung (da in Tateinheit mit der Vergewaltigung). So stand es zumindest damals in der Zeitung - leider finde ich es im Internet nicht, hab extra gesucht, weil ich es als Quelle gerne einfügen wollte. :/

Das Urteil / die Strafe: völlig überholt! Das Zelt stellt heute keine große Sache dar, leicht ersetzbar und dient nicht mehr als Dauerwohnsitz. Die Vergewaltigung bleibt den Opfern ewig im Gedächtnis, stellt daher aus heutiger Sicht die schlimmere Tat dar.
Die Strafen stammen aber offensichtlich noch aus Zeiten, wo der Verlust des Zeltes als "Wohnung" schlimmer angesehen werden mußte als die "harmlose" Vergewaltigung. Daher sind die häufiger werdenden Rufe nach einer Reform des Strafrechts denke ich durchaus als berechtigt anzusehen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 03:41
Der Täter könnte Bewährung bekommen...... !!!!

Das ist doch furchtbar...... und ich habe jetzt mehr Artikel gelesen... und so wie das ablief.....
Egal ob er das wollte oder wusste...... das spielt keine Rolle.
Der gehört in den Knast!!!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 04:09
@chucky78

Das ist doch jetzt so ne hörensagen story.
Du bekommst für ne vergewaltigung in jedem fall mehr als für den diebstahl eines zeltes, das hat nichts mit zeitgemäß oder nicht zeitgemäß zu tun.

Du müsstest da entsprechenden fall auch genauer kennen und genau sagen, was hier die anklage und der tathergang war, sonst sind solche hörensagen stories nix wert.





Fakt ist, der typ hat der da aufgelauert wo er wusste, dass sie rauskam.

Natürlich ist ein Mc donalds Parkplatz nicht aus gummi.

Jemand der sowas macht, der denkt überhaupt nciht nach. Sonst würde er sowas nicht machen.
Was soll er davon haben, ihr absichtlich tödliche verletzungen zuzuführen?
er hätte weit mehr davon gehabt sie niederzuschlagen und dann abzuhauen


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 04:10
@zaramanda

nein kann er nicht


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 06:24
Schade zwei leben kaputt, und zwei familien bleiben fassungslos zurück.

Sie hatte so schöne hellwache klare augen.

Ich sage immer, haue nicht gegen den kopf, manchmal kann da raus totschlag werden, und im grunde war es nicht so gemeint.

Warum am anfang er ist mehrmals aufgefallen, sofort drastische strafmaßnahme zu greifen.

Wie ausgeh verbot, handy weg wie computer, keine freunde. Ab Eltern am besten mit, nach eine woche ausgang vor Eltern. Dies begleitet.

Nix gefängniss. Einfach hausarrest über etliche zeit. Alleine sein mit sich und gezwungen zu sein sich mit sich selbst auseinander zu setzen.

manchmal denke ich, die welt retten, allerdings nicht vergessen auch hier im land zu bleiben, hier gibt es auch menschen.

Finde ganz ehrlich hier ist nicht nur der junge mann schuld, sondern ein system was auch mal 'väterlich streng' durchgreifen muss.

So sind zwei leben hin.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 07:55
@waterfalletje
bis jetzt ist "nur" ein Leben hin........


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 08:14
@Tussinelda

Es sind hier medere menschen beteidigt, und betroffen.

Wir wissen nicht wie betroffen der täter in wirklichkeit ist.

Habe so wass schon mehrmals erlebt. Manchmal reicht auch schubsen, und jemand fällt unglücklich. Dies muss nicht immer gewollt sein.

So geht mein herz nach alle beteidigten.

Klar sie suchten streit und sind hier nicht unschuldig.

Nur wie es scheint hat auch keine wirklich grenzen gezeigt. Hier liegt ein großer fehler.

Das sind doch immer meine worte. Nur wie so oft musst du mich kommentieren und nur ein satz rausholen.

Erlebe erst manchmal maches, und dein blickwinkel wird sich oft ändern.

Ausnahmen bestätigen vielleicht die regel.

Empfhele dir mal ein Buch, was ich gleich bestellen werde in unser buchhandlung, habe es selbst nicht mal gelesen, nur der titel gefällt mir und macht das ich mich an manche tage leichter fühle.



http://www.amazon.de/Kinder-d%C3%BCrfen-aggressiv-Jan-Uwe-Rogge/dp/3499619814

Werde zur not drüber berichten. Auch der Autor gefällt mir an manche stellen sehr gut.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 08:35
@Tussinelda

Ihr Leben auch.
Die Eltern haben sich wohl dazu entschlossen die Maschinen abstellen zu lassen.
Edit: Ah du bezogst dich sicher auf die junge Frau?


@ Topic:

Verständnis für solche Menschen habe ich keines mehr.
Man kann eine schlechte Kindheit haben, schlechten Umgang etc. aber ob ich jemanden derart mit Schlägen traktiere, habe noch immer ich selbst in der Hand.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 09:26
@Serpens
ja es ist schwer zu begreifen, dass bei manchen nur Gewalt als "Lösung" zählt

@waterfalletje
was ich damit meinte, ER hat noch ein Leben, er bereut nichts, sieht nichts ein, wird höchstwahrscheinlich relativ glimpflich davon kommen und weiter leben, wie bisher auch, da es ihn ja kaum zu berühren scheint. Deshalb denke ich nicht, dass dies sein persönliches Leben/Denken/Handeln tatsächlich sehr beeinflusst. Es wäre ein Unterschied, wenn ihn Reue plagen würde, er sich schuldig fühlen würde, er sich ändern wollen würde, weil er einsieht, dass seine gewalttätigen Handlungen falsch sind. Das sehe ich hier nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 09:29
@Tussinelda

Das kann ich nicht beurteilen, habe diesen junge mann nicht kennen gelernt.

Und konnte hiermit auch nicht hinter die fassade schauen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 09:35
Happy Birthday Tugce. Und Ruhe in Frieden. Menschen wie dich sollte es mehr geben, dann wäre die Welt ein besserer Ort......


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 12:06
@RoseHunter
Solange du die realen Gefahren runterspielst
Andersrum wird ein Schuh draus: es sind keine realen, sondern (von dir) herbeigeredete Gefahren. Denn ob die Gesuchten tatsächlich bedroht werden, kann hier niemand wissen. Es dient dir nur als Ausrede, gleichzeitig aber auch dazu, das Umfeld des Täters zu diskreditieren. Wie gesagt: moralische Verkommenheit und so.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 12:20
@niurick
stimmt, das kann man nicht wissen, aber man könnte sich vorstellen, dass sie Angst haben, Angst, auszusagen, denn offenbar wurden sie ja schon bedroht, deshalb mischte sich Tugce ja ein oder Angst, weil sie sich vielleicht sogar mitschuldig fühlen oder gar Beides


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 12:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ein besoffener depp daran denkt, dass da ein stein liegt, und so gezielt zuschlägt, dass sie darauffällt, das halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
Woher hast Du denn, dass er besoffen war, der Depp? Vom Hörensagen ne? Oder doch ne Quelle dazu?! Dann mal her damit...
Ich schrieb nicht, dass er sie gezielt so schlug, dass bzw damit sie auf den Stein geschleudert wird, das wäre Tötungsabsicht, sondern dass er sie zum einen gezielt mit einem schwere Faustschlag niederschlug, zum anderen dass er wusste, dass dort ein Stein war. Weil selbst so ein Wesen Augen und ein Sehzentrum in seinem Hundehirn hat.
Und wenn er nicht darauf achtete, ändert das auch nichts. So eine Sorglosigkeit im Zuge eines Tötungsdelikts darf eigentlich nicht als mildernd angesehen werden, sondern sollte als zusätzlich Verfehlung / Schweregrad verstanden werden, weil es die unverzeihliche Respektlosigkeit vor dem Leben und der Unversehrtheit der Opfer demonstriert.

Und wenn er wirklich betrunken oder angetrunken war (bei MacDo gibts keinen Alk nebenbei und die Typen waren ja schon Weile da und haben schon vorher Stunk gemacht und dann auf dem Parkplatz auf Tugce und ihre Freundinne gewartet), was ja erst mal auf den Behauptungen seiner kriminellen Brüder beruht, und die Absicht hat, die Schuldminderungsreflexe deutscher Jugendrichter zu mobiliseren, dann bedeutet das auch, dass wenn so Leute sich betrinken, dass das schon einen Vorbereitung auf die allwochenendliche Klopperei ist, weil sie damit richtig in Stimmung zum Kloppen kommen, und das bewusst eingesetzt wird.
Und weshalb ist es dann strafmildernd, wenn jemand weiss dass er im Suff noch mehr randaliert und schlägert und in diesem Fall tötet, als ohne? Im Strassenverkehr ist Alkoholeinwirkung auch nicht starfmildernd, zurecht, warum nicht im sonstigen gesellschaftlichen "Verkehr"?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 12:28
Noch ein makaberes Detail zum Verhalten des McDonald-personals in der Tatnacht vor 2 Wochen:
Vertreter der Zivilinitiative „Mehrere Leute“ wollen derweil am kommenden Sonntag vor der Deutschland-Zentrale von McDonalds in München demonstrieren. Zeugen hatten dem McDonalds-Personal vorgeworfen, bei den Belästigungen nicht eingeschritten zu sein, sowie später Geld für einen Becher Wasser für die Verletzte verlangt und Blutspuren verwischt zu haben.
http://www.fr-online.de/offenbach/offenbach-trauer-um-tug-e,1472856,29162824.html

Einfach nur schrecklich wie stark fortgeschritten diese Brutalismus-Azeptanz mancherorts schon fortgeschritten ist und die Leute, die eigentlich verpflichtet sind, ihre Kundschaft zu schützen, stattdessen die Täter schützen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 12:31
@z3001x
So, wie du es beschreibst, ist der Alkohol nicht strafmildernd. Da gibt es die Rechtsfigur der "Vorverlagerung der Schuld". Ist der Täter nicht voll schuldfähig auf Grund des Alkohols, hat diesen aber bewusst eingesetzt, um eine Tat zu begehen (Mut antrinken) und hat nüchtern schon den Entschluss gefasst, heute unbedingt noch ne Schlägerei anzuzetteln, wird die Gesamtschuld für die Tat quasi auf den Zeitpunkt vorverlegt, an dem entschieden wird, sich Mut anzutrinken.
Das Problem ist nur hierbei: beweis das. Im Zweifel für den Angeklagten....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 12:31
@z3001x
Ja darauf habe ich schon versucht aufmerksam zu machen. Das Personal hat in jeglicher Hinsicht versagt! Das mit dem blut verwischen ist auch eine Frechheit von der ich bisher gar nichts wusste!


melden