@Luminarah Das habe ich nicht gesagt.
Es ist durchaus relevant, ob eine bewährungs oder eine gefängnisstrafe folgt.
lediglich die länge der gefängnisstrafe ist relativ irrelevant.
Es geht um das wissen überführt zu werden und um das wissen, dass es dann unangenehm wird, und auch eine 3 jährige strafe ist unangenehm.
@z3001x Du nennst es langatmig, ich nenne es notwendige details damit du verstehst was ich meine.
Mit selber nachdenken hast du nämlich scheinbar probleme.
z3001x schrieb:Dann erklär mal wie die "Re"sozialisierung eines Nicht-sozialisierten asozialen Schlägers funktioniert, warum der Staat dafür Geld aufwenden soll und nicht er selbst, respektive der Versager-Eltern, die den in die Welt gesetzt und nicht erzogen haben, und warum wir ihn nicht nach Serbien zurück schicken sollen. Da kommt er und auch dieses kulturbedingte Fehlverhalten her.
Find nicht, dass der Staat als Ersatzerziehungsberechtigter auftreten muss, wenn es probaterer, effektivere und auch günstigere Mittel gibt, das Problem wegzuschaffen.
Ich hab dir gerade was dazu erklärt, wenn du das nicht verstehst ist das dein bier.
'ich find nicht, dass der staat verantwortung für seine bürger übernehmen muss, wenn man einfach jedem nen billigen kopfschuss ohne verfahren geben kann'
Das ist das, was ich hierrausziehe von deiner seite aus.
Genau deswegen nehm ich dich ja nicht ernst, wie schon gesagt.
Keine ahnung, aber den Mund gaaanz weit aufreissen.
Hauptsache irgendwas raushauen, wie in nem karnevalsverein nach dem 5ten bier.
z3001x schrieb:Dir geht leider völlig die Einsicht in die Notwendigkeit von Sühne und Sanktionierung ab.
Einen Menschen zu töten ist das schlimmste Verbrechen, dessen jemand schuldig werden kann.
Dieser Sanel M oder J hat das Leben eines wertvollen Menschen beendet, einfach so, weil er beim Begrapschen von Minderjährigen gestört wurde.
Lern lesen.
Ich habe einiges zum sinn und unsinn von sanktionen und wann sie sinn machen geschrieben und wie sie sinn machen.
Wenn du nicht in der lage bist da vernünftig drauf zu antworten, dann lass es halt.
Schöer wäre, wärst du intellektuell dazu in der lage, aber das darf ich wohl nicht erwarten.
z3001x schrieb:Damit ist das Mass an Schuld voll, das ein Mensch im Laufe seines Leben erreichen kann.
Für meinen Geschmack ist das ein Punkt ohne Wiederkehr, wenn man jemand umgebracht hat, auch noch völlig ohne Grund. Dann hat man das Recht verwirkt, von der Gesellschaft wieder aufgenommen zu werden, allenfalls aus Gnade.
Zum Glück hast du aber nichts zu sagen, sonst wäre unsere gesellschaft wesentlich krimineller.
z3001x schrieb:Aber für Gnade gibts bei dem auch keinen Grund. Hat er schlicht nicht verdient.
Deshalb ist das ethisch richtigeste und auch gesellschaftlich verantwortungsvollste so jemand des Landes zu verweisen. Dann wird er zumindest hier niemanden mehr gefährden, bedrohen, verletzen oder töten und damit wird der Staat seiner Verantwortung für seine Bürger gerecht.
Nein, damit entzieht sich der staat der verantwortung für jemanden, der in Deutschland aufgewachsen ist und hier kriminell geworden ist udn scheibt ihn an einen anderen staat ab der mit ihm nix zu tun hat.
z3001x schrieb:Dein Geblubber von Verantwortung kannst Du Dir sparen, das scheitert an der Kosten-Nutzen-Relation, in etwas, wo Hopfen&Malz verloren ist, soll man nicht investieren.
Jojo, mit verantwortung hast du es nicht so, wusst ich ja.