Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 22:40
@Venom
So gut wie, die Maschinen sind noch nicht abgestellt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 22:42
Ok.....dafür sollte er mit Todesstrafe bestraft werden, zumindest in USA würde er 2 Meter unter der Erde enden... -.-


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 22:44
@Venom
Wird sie zwar nicht zurückbringen aber, vllt werden dann doch endlich mal ein paar Gesetze verschärft.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 22:44
@Venom

Ich bin ja für Todesstrafe für irrationale Beiträge.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 22:49
Schon eine sehr traurige Sache. Aber ja auch nicht das erste Mal leider, dass jemand, der nur helfen wollte umgebracht wurde.
Wie kommt man eigentlich darauf Frauen umzuhauen? Und warum hat niemand schon die Bullen gerufen, als der Stress noch im McD war?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 22:50
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Dieser Täterschutz in Deutschland ist generell eine ganz ekelhafte Sache! 
Ja, man hat den Eindruck, dass die Gerichte als ihre Aufgabe ansehen, einen Täter maximal zu entschuldigen und seine Defizite zu seinen Gunsten auszulegen.
Am Ende ist so eine Wahnsinnstat zu einem kleinen Unfall geschrumpft, das Opfer ist halt tot, aber shit happens und im Mittelpunkt steht das Leben und Wohlbefinden des Täters.
Als ob Humanität hieße, Verbrechen zu belohnen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 22:54
@z3001x
Ja, ich hoffe ganz schwer das es in diesem Fall nicht dazu kommt! Der Junge ist vorbestraft, da soll mir keiner ankommen das er ne schwere Kindheit hatte und deswegen nicht ins Gefängnis darf. Wenn ich an den Fall: Johnny K. aus Berlin denke da hat kein Täter fünf Jahre bekommen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 22:55
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Als ob Humanität hieße, Verbrechen zu belohnen.
Aber Humanität führt unweigerlich dazu:
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Am Ende ist so eine Wahnsinnstat zu einem kleinen Unfall geschrumpft, das Opfer ist halt tot, aber shit happens und im Mittelpunkt steht das Leben und Wohlbefinden des Täters.
das ist das Problem. Es schmeckt uns nicht. Aber wenn man mal nachdenkt, dann kommt man zuletzt nur auf diese Lösungen.

Was soll man machen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 22:57
@Alano
@z3001x
Man kann nur bestrafen, was man auch nachweisen kann. Vermutungen und persönliche Einschätzungen sind zu recht irrelevant.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 22:58
@Alano
Da die Hemmschwelle seit ein paar Jahren sinkt für so Gewalttaten (siehe die U-Bahn Schläger), die Strafen anziehen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 22:58
Und solch eine Missgestalt kommt auch noch aus meinem Heimatland. Für solche sind Todesstrafen viel zu mild. Eine Isolationshaft wäre sehr wirksam und ist viel schlimmer als die Todesstrafe. Denn bei 23 Stunden ohne oder kaum Licht und jeglichem Menschenkontakt konfrontiert sich der Täter mit schlimmsten psychischen Leiden die der Mensch jemals haben könnte. Verstoßt zwar gegen die Menschenrechte aber wer anderen die Menschenrechte einfach so wegnimmt dem sollte man sie auch wegnehmen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 23:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Und solch eine Missgestalt kommt auch noch aus meinem Heimatland.
spielt doch gar keine Rolle, wo der herkommt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 23:17
Tugce hat übrigens gleich - also am Freitag Geburtstag. :(

Der Vater will Tugce am Geburtstag sterben lassen...

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article134770090/Vater-will-Tugce-am-Geburtstag-sterben-lassen.html


Zu der Sache schreibe ich lieber nix, sonst würde ich nur gesperrt werden....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 23:19
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Da die Hemmschwelle seit ein paar Jahren sinkt für so Gewalttaten (siehe die U-Bahn Schläger), die Strafen anziehen.
Was will man da anziehen? Das ist eben 'nur' Körperverletzung mit Todesfolge, dafür gibts nur 3-10 Jahre ... im Erwachsenenstrafrecht ... Jugendstrafe wohl noch minimal im Bewährungsbereich ...
Jugendstrafrecht kann man aben auch noch für 21jährige anwenden, was totaler Unsinn ist.

Das ganze Strafrecht gehört reformiert, das passt nicht mehr in diese Zeit und diese Gesellschaft ...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 23:21
@Issomad
Das wollte ich damit aussagen. Ich meinte einfach das jetzt etwas geschehen muss damit die Leute abgeschreckt werden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 23:21
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ganze Strafrecht gehört reformiert, das passt nicht mehr in diese Zeit und diese Gesellschaft ...
Konkrete Vorschläge?
Bin gespannt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 23:33
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Konkrete Vorschläge?
Bin gespannt.
1. Ab 18 haben die Menschen volle Rechte also sollte auch generell Erwachsenenstrafrecht gelten.

2. Höhere Strafen für Gewalttäter. Viele Menschen sind froh, wenn die Gewalttäter mal eine zeitlang von der Bildfläche verschwinden. Das wäre dann mal echter Opferschutz.

3. Höhere Strafen für 'Gewohnheitsverbrecher' und Intensivtäter, die lernen es eh nicht mehr, die sind nicht mehr resozialisierbar. Und das Viertel hätte dann auch mal wieder eine zeitlang Ruhe vor ihnen.

4. Schnellere Verfahren, wenn die Schuld eindeutig ist ...


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 23:35
@Issomad
@Juvenile

Das alte Dilemma: Da wo die Strafen härter sind, geht es auch nicht friedlicher zu, da wo sie extrem sind, will keine Sau leben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 23:41
@z3001x
@Venom
@Juvenile

Kinnas, Todesstrafenforderungen und der ewige Mythos vom täterschutz führen zu gar nix.

Es sind wirklich unsinnige Sachen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 23:44
@Issomad

Was willst du ändern, und warum sollte es nicht in diese Gesellschaft passen?

Natürlich kann man Jugendstrafrecht bei Leuten über 18 anwenden.

Was untersscheidet einen , der noch bei seinen Eltern wohnt und dessen leben noch nicht in geregelten bahnen ist von einem jugendlichen?

Man muss durchaus reifeprozesse mit einbeziehen bei der frage nach einer sinnvollen Bestrafung.

Wer nen 18 jährigen zwangsläufig für erwachsen hält der kann auch direkt sagen es soll gar kein Jugendstrafrecht mehr geben.


melden