Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:28
@RoseHunter

Hab ich gerade :cat:

Ich bin natürlich weder Jurist noch experte, aber die mindest und höchstrafen und der fakt dass hier Vorstrafen bestehen sind für mich ein Indikator für das Strafmaß was ich eben genannt habe.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:29
@shionoro
daher bin ich ja auch für schärferes Jugendstrafrecht. Das Strafmaß wie gerade von mir genannt wäre nämlich angemessen und keine 3-5 Jahre.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:30
@shionoro

Oh sorry, da hab ich gerade geschrieben.
Ich denke auch so 6 Jahre +/-.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:32
@RoseHunter

Glaub ich nich. Also in den Fällen wo Leute gestorben sind die wirklich heftig zusammengeschlagen worden sind gab es urteile von 5 Jahren.
Also wo wirklich tritt in den rücken und dann noch nachtreten.

hier geht es um einen schlag, woraufhin das Opfer unglücklich fiel.

Es würde mich wundern wenn mehr als 5 Jahre dabei herauskommen.

Allerdings, zugegeben, mit Vorstrafen kann sich das ändern.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:34
@shionoro

Was ich krtisch sehe ist halt das mehrfache Auflauern, Androhen und genau das dann wahr machen.
Egal, wird werden es erleben, fies ist sowas immer.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:35
@RoseHunter

Das ist auch das was ich als einen Grund ansehe warum es definitiv zu einer Mindeststrafe von 3 Jahren kommen wird.
Wir reden hier nicht über eine Ohrfeige im Affekt sondern über eine geplante Tat.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:36
unter Umständen können auch noch die Mitarbeiter vom Mc Donalds belangt werden. Wegen unterlassener Hilfeleistung. Wenn man ihnen was nachweisen kann und sie den Stress auf der Toilette mitbekommen haben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:38
@Allesforscher

Auch das ist Unsinn.
Da war ein schlag und das opfer war sofort im koma, was hätten die tun sollen?
Solange da nur ein streit vor der tür ist müssen die nicht eingreifen oder die Polizei rufen, und als da ein schlag war war es zu spät


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:41
@shionoro
es gab ja zuvor auf dem WC IM Mcdonalds Stress..so trafen Opfer und Täter aufeinander, eigentlich sollten dies die Mc - Arbeiter regeln und nicht irgendwelche junge Mädels welche danach hirntot sind.

Und klar war es ein Schlag und sie fiel doof, aber eigentlich sollte dies hart bestraft werden, da der Täter dies als mögliche Folgen erkennen müsste. Ist ja nicht das Erste Mal, dass jemand so stirbt.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:42
@darkylein
ich denke die Mitarbeiter haben nichts mitbekommen, von dem Stress auf der Toilette.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:43
Ist aber schon erschreckend, wie schnell man sterben kann. Ein Schlag, ein unglücklicher Sturz. Schon ist das Leben zu ende.

Was für eine Schei..se


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:44
@darkylein
Richtig, ich verstehe auch nicht weshalb die Mecces Mitarbeiter da so fein raus sind. Die hatten Hausrecht, hätten im Laden schon die Polizei rufen müssen etc.!
Sowas macht mich stinksauer! Jeder trottel hat ein smartphone und könnte die Polizei rufen, in der Filiale gibt's bestimmt sogar einen Festnetz Anschluss um zu telefonieren!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:44
@darkylein
@Juvenile


Es hat niemand der anderen Gäste irgendwen gerufen und der streit ist da noch nicht eskaliert. Morgens sind da zwei gruppen , die streit haben. Als Mitarbeiter ist man daran gewöhnt. Streiten darf man, keiner war gewalttätig zu dem Zeitpunkt. Gewalt gab es erst VOR dem Laden, nicht darin.

Das ist das Problem. Unterlassene Hilfeleistung ist das nicht.


Es sollte definitiv hart genug bestraft werden als das klar ist, dass soetwas ernst geahndet wird.

Ich würde mir 5 Jahre wünschen, wenn man die Vorstrafen mit einbezieht, aber man wird sehen.
Ich gehe eher von weniger aus.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:47
@shionoro
Ganz tolle Mitarbeiter arbeiten ja dort, beim Streit im Laden geht man dazwischen, bei uns in mecces werden so Leute rausgeworfen!

Ja, alles unter fünf Jahre Haft wäre lachhaft.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:47
@Juvenile
ich weiss es nicht, ich könnte da nicht tatenlos zuschauen und wenn man ängstlich ist kann man wie du geschrieben hast ja einfach mal jemanden anrufen oder es filmen oder keine Ahnung. Halt etwas aus "sicherem Abstand" machen.

@shionoro
5 Jahre und bei guter Führung nur 3? Ist schon ein Witz..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:48
@Juvenile

Bei einem streit morgens um 5 wo keiner zu schaden kommt und die aggressore von selbst gehen würdest du die Polizei rufen?

Du weißt doch gar nich was sich da abgespielt hat.

@darkylein

Gute Führung heißt gute resozialisierungschancen, wenn die gegeben sind kann man geringere strafen vertretne. Glaub ich hier aber weniger


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:48
@darkylein
Genau, die 110 kann ich sogar mit tastensperre anwählen. Feiges pack da!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 21:49
@shionoro
Na, wenn da auf Toilette laut gestritten wird schaut man als Mitarbeiter eigentlich nach...


melden