Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.12.2014 um 11:41
@MVirus
http://www.nwzonline.de/oldenburg/blaulicht/retter-verliert-nach-mutiger-tat-seinen-job-oldenburger-verliert-nach-mutiger-tat-seinen-job_a_21,0,1076960525.html

Da wirds etwas genauer erklärt:
Als ein Polizeibeamter ihn später zurück zum Schützenweg brachte, erlebten die Männer eine Überraschung. Das auf dem Parkplatz abgestellte Taxi war verschwunden. Diebe waren nicht im Spiel. Der Inhaber des Taxibetriebs hatte das Auto abholen lassen, um es für neue Fahrten einzusetzen.

In Begleitung des Polizisten betrat Tanju Coruh kurz darauf die Taxizentrale in Ofenerdiek. Es sei zu einem Wortgefecht mit dem Firmenchef gekommen. „Ich habe erklärt, dass es um ein versuchtes Tötungsdelikt ging, aber das interessierte meinen Chef nicht. Er sagt: „Du bist entlassen‘“, berichtet Fahrer Coruh. „Natürlich war das für mich ein Schock. Ich habe doch nur meine Pflicht als Bürger getan.“
Dieses "du bist entlassen" MUSS mit dieser Aktion zusammenhängen :)

EDIT!!!!: :D
Sofern das wirklich so stattgefunden hat und auch wirklich ein Polizist dabei war :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.12.2014 um 11:50
@Bodo
Ich habe heute in den frühen Morgenstunden auch nur einen Artikel über diesen Fall gelesen und mich bisher nicht weiter informiert. Halte aber die Aussage vom Vorgesetzten durchaus für realistisch. Man kann nur schwer einen Arbeitnehmer entlassen weil er einmalig Fehlstunden hat. Das würde kein Arbeitsgericht absegnen. Für eine fristlose Kündigung braucht man schon mehrere kleine Verstöße oder eben was richtig dickes.

Und wenn meine Mitarbeiter zum wiederholten male Mist bauen, frage ich auch nicht nach dem Grund. Ich spreche die Kündigung aus und bin fertig mit der Sache. Egal ob es ein Held ist oder nicht


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.12.2014 um 11:53
@MVirus
Wenn die Artikeln stimmen und der Fahrer mit Polizist zurückkommt und da die Entlassung ausgesprochen wird ists wohl doch merkwürdig. :D Klar versteh ich den, dass er aufgrund der Öffentlichkeit die Entlassung zurücknimmt, klar verstehe ich aber auch den Fahrer, dass er dort nicht mehr arbeiten möchte.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.12.2014 um 12:01
@Bodo
Ich finde es ja auch gut, dass der Fahrer nicht einfach weggesehen hat.
Aber die Art wie dieser Vorfall in den Medien geschildert wird, finde ich völlig daneben.
Er wurde nicht gekündigt weil er geholfen hat. Er wurde gekündigt weil er unerlaubt der Arbeit fern geblieben ist.
Es hieß nämlich, dass niemand davon wusste wo der Fahrer sich die Stunden aufhielt.
Und mal ehrlich, ich sage doch meinen Vorgesetzten kurz bescheid, wenn ich verhindert bin. Spätestens auf dem Weg zur Wache hatte er genug Zeit zum anrufen. Musste ja nicht selber fahren ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.12.2014 um 12:04
@MVirus
Ich dachte, das wurde gemacht :ask: Also es liest sich zumindest so.
Als kurze Zeit später die Polizei eintraf, war der 25-Jährige Taxifahrer als Zeuge gefragt. Anhand von Bildern konnte er später auch den mutmaßlichen Täter identifizieren. „Zwischendurch meldete sich mehrmals meine Zentrale und drängte, dass ich weitere Touren fahren solle. Das ging aber nicht, weil die Polizei mich zum Amt am Friedhofsweg mitnahm, um ein Protokoll aufzunehmen“
Also ein normaler Mensch würde der Zentrale da schon mitteilen, was los ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.12.2014 um 12:10
@Bodo
Die Information hatte ich z.B heute früh nicht.
Dort hieß es nur, dass der Fahrer sich nach seiner Vernehmung wunderte, weil das Taxi verschwunden war und sich im zuge dessen bei seinem Chef meldete.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.12.2014 um 14:54
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Nehmen wir mal die Dame aus dem Hauptthema hier.
Sie ist nicht, so wie es gerne dargestellt wird, als Heldin gestorben. Sie ist nachträglich bei einer Straßenschlägerei drauf gegangen. Ihre Heldentat war bereits Vergangenheit. Sicherlich war sie ein guter Mensch. Ich gehe davon zumindest aus. Aber sie hat nicht ihr Leben gelassen um andere zu schützen. Sie ist eventuell ein Opfer von einem Racheakt. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine gute Tat am Morgen gibt mir noch lange kein Freifahrtschein für den restlichen Tag
Wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben, aber du hast es so gut auf den Punkt gebracht, da musste ich nochmal….
Und jetzt heißt es das Urteil abwarten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.12.2014 um 17:11
@SilentPain86

Hast meinen Post gesehen, auf der vorherigen Seite was ich da fragte? ;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

16.12.2014 um 23:47
Wenn ich mir das Video von der Tat ansehe, bekomme ich ehrlich gesagt einen anderen Eindruck. Für mich persönlich sieht es so aus, als will der Kumpel (im karierten Hemd) seinen Freund (den mutmaßlichen Täter) zurückhalten. Die junge Frau kommt vorne um den Wagen herum, stellt sich hinter den Kumpel und der mutmaßliche Täter schlägt zu, trifft aber nicht (Kumpel hält Arm fest?), und die Frau duckt sich weg (Ist der helle Kreis nicht ihr Gesicht und die beiden kleinen darunter nicht ihre Hände? min 1:46) Der Kumpel macht eine abrupte Bewegung mit ausgestreckten linken Arm (wurde geschubst? Gleichgewicht verloren? oder erschrak weil hinter ihm jemand stand?) und haut bei der Drehung mit dem linken Arm gegen den Kopf der Frau. Und erst dann fällt die Frau doch um und knallt auf das Plaster. Für mich sieht das nach einem Unglück aus.

Vielleicht kann man auch von Glück reden, dass der Kumpel den mutmaßlichen Täter so gut zurückgehalten hat, sonst wäre vielleicht noch Schlimmeres passiert. Denn der mutmaßliche Täter scheint ja tatsächlich die Absicht gehabt zu haben, auf die Frau? die Gruppe von Leuten? loszugehen und zuzuschlagen. Ich finde aber, die Frau hätte sich den beiden Männer nicht nähern dürfen, das war zu gefährlich.

Wie es genau gewesen ist, wird hoffentlich die ermittelnde Polizei herausfinden.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 00:23
@FF
@FF

FF schrieb:
Den Link muss ich später suchen, habe gerade nicht viel Zeit.


...kein problem...:Y:..


...und wie sieht es inzwischen aus...?
...ein weiteres (letztes) mal eine kleine erinnerung, hast also nichts oder wie ist es zu deuten....?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 00:32
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:sonst wäre vielleicht noch Schlimmeres passiert.
Du weißt schon das die Frau tot ist? Da stellt sich mir die Frage was du meinst, wenn du von Schlimmeren schreibst.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 01:07
Rainer Unsinn schrieb:
Du weißt schon das die Frau tot ist? Da stellt sich mir die Frage was du meinst, wenn du von Schlimmeren schreibst.


Du hast schon gelesen, dass ich persönlich den Eindruck habe, dass der mutmaßliche Täter die Frau gar nicht geschlagen hat, sondern dass der Kumpel, der seinen Freund aufhalten wollte, durch eine unbeabsichtigte Bewegung die Frau so unglücklich am Kopf traf, dass sie daraufhin bewusstlos? auf das Plaster knallte? Wenn es so war, dann war es ein Unfall.
Gehen wir mal davon aus, der Kumpel hätte seinen Freund (den mutmaßliche Täter) nicht zurückgehalten, dann hätte dieser die Frau vielleicht tatsächlich - so wie es überall zu lesen ist- ins Koma geprügelt.
Das war damit gemeint.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 01:11
@antidepressant

Der Täter hat doch zugegeben das er ihr ne nur "Backpfeife" gegeben hat...also hat er sie auch geschlagen bzw. gibs da eigentlich nichts dran zu deuten ob er hat oder nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 01:36
Orionbelt schrieb:
Der Täter hat doch zugegeben das er ihr ne nur "Backpfeife" gegeben hat...also hat er sie auch geschlagen bzw. gibs da eigentlich nichts dran zu deuten ob er hat oder nicht.


Genau die Aussage wundert mich, denn für mich sieht das im Video wirklich ganz anders aus. Weil die Frau stürzt doch erst als der ausgestreckte Arm auf sie niedersaust. Und dieser Arm kann doch nicht dem Mann im weißen T-Shirt gehören. Der ist doch schon viel zu weit beiseite getreten und gar nicht mehr in ihrer Reichweite.
Der Mann im karierten Hemd reißt als die Frau auf den Boden liegt die Arme hoch, und auch der im weißen T-Shirt (mutmaßlicher Täter) breitet noch kurz die Arme aus bevor er mit dem anderen wegläuft. So als wollen sie sagen (ich spekuliere): 'Ja, ist passiert, ich hab nichts gemacht, keine Ahnung wie das geschehen ist.'
Die Geste kennt man doch, ich kann sie jetzt bloß nicht verständlich genug in Worte fassen.


Aber gut, die Polizei wird den Tathergang schon rekonstruieren.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 02:50
@antidepressant

Im Video die eine Freundin von Tugce sagt doch das sie schon vom Schlag ohnmächtig geworden ist und im Video sieht ja schon das sie hinfällt und keinerlei anstalten macht sich abzufangen oder irgendeine reaktion...das läßt vermuten das sie tatsächlich ohnmächtig umgefallen ist.
Das mit den Händen, Armen vom Täter kann gar nicht richtig sehen...da gebe ich Dir recht...das Video ist einfach zu schlecht. Aber da waren ja genug Leute dabei gestanden...ich hoffe mal das die auch vernommen wurden und genau gesehen haben was passiert ist. Also wenn die vernommen wurden und keiner kann was zu dem Tathergang sagen dann müssten die schon ganz schön blind sein.
Aber das werden wir wohl erst alle erfahren wenn es zur Gerichtverhandlung kommt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 07:33
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Eine gute Tat am Morgen gibt mir noch lange kein Freifahrtschein für den restlichen Tag
Wieso? Was hat sie Schlimmes getan?
Ich finde es ekelhaft, dass man dem Opfer die Schuld zuzuschieben versucht, Tugce hat nicht zugeschlagen ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 10:51
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Genau die Aussage wundert mich, denn für mich sieht das im Video wirklich ganz anders aus. Weil die Frau stürzt doch erst als der ausgestreckte Arm auf sie niedersaust. Und dieser Arm kann doch nicht dem Mann im weißen T-Shirt gehören.
Das Video hat eine sehr schlechte Qualität und eine ziemlich niedrige Bildrate. Der Ablauf ist gar nicht so genau zu erkennen, wie du ihn beschreibst. Die Verzögerung ihres Fallens im Film ist ein Resultat dieser fehlenden Bilder.
Die Tat wurde auch von Zeugen beobachtet, insofern gibts da nicht viel zu deuteln.

Opfer zu Tätern zu machen hat scheinbar für einige Leute eine selbst-beruhigende Wirkung. Dann können sie sich einreden, dass es die Gefahr, in sowas rein zu geraten, für sie nicht gibt, da sie sich ja nicht so doof anstellen würden, wie das dumme Opfer.

Jedenfalls ist es eindeutig, wodurch Tugces Tod verursacht wurde, und durch wen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 11:16
@Issomad
Und ich finde es ekelhaft wenn Leute sich bewußt dumm stellen und Aussagen aus dem Kontext reißen.
Der Typ trägt natürlich die volle Verantwortung für ihr Ableben und sollte nach meiner Auffassung mehr als hart bestraft werden. ABER... sie ist nicht wärend ihrer Zivilcourage gestorben, wie es gerne dargestellt wird. Das waren zwei verschiedene Szenarien. Sie hat auf dem Parkplatz niemanden gerettet oder beschützt. Die gute Tat war Stunden zuvor.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 11:42
@MVirus
Es sieht aber so aus, als hätte diese gute Tat dazu geführt, dass sie später geschlagen wurde und starb.

@1ostS0ul
Der link ist irgendwo auf den letzten 178 Seiten. Ich habe schon gesucht, aber noch nicht gefunden. Es werden Dir aber auch andere hier bestätigen können, dass es Aussagen zu dem Verhalten des Täters im McDonalds noch vor der Toiletten-Szene gab.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

17.12.2014 um 12:15
@MVirus
@Agnodike
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Sie ist nicht, so wie es gerne dargestellt wird, als Heldin gestorben. Sie ist nachträglich bei einer Straßenschlägerei drauf gegangen. Ihre Heldentat war bereits Vergangenheit. Sicherlich war sie ein guter Mensch. Ich gehe davon zumindest aus. Aber sie hat nicht ihr Leben gelassen um andere zu schützen. Sie ist eventuell ein Opfer von einem Racheakt. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine gute Tat am Morgen gibt mir noch lange kein Freifahrtschein für den restlichen Tag
Macht es denn einen gravierenden Unterschied, ob der Täter sie gleich in der Toilette schlägt, oder ob er es aus denselben Gründen eine Stunde später tut?
Ist die Tat deshalb etwa nicht im Zusammenhang mit und wegen ihres Einsatzes für andere geschehen? Ist ja nicht so, als wäre die Szene auf dem Parkplatz zufällig entstanden, weil sie sich zufällig wieder begegneten. Nein, der Typ hat dort sogar extra auf sie gewartet.

Ich finde sogar, dass gerade dieses Warten auf sie: das bewusste Rache nehmen, die kalkulierte Eskalation, die Tat umso scheußlicher macht. Sonst könnte man ja wenigstens noch eine Affekthandlung vermuten, aber das ist hier wohl auszuschließen.

Gestorben ist sie letztendlich dennoch, weil sie die Mädchen auf der Toilette schützen wollte.


melden