Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 22:47
Zitat von kofikofi schrieb:Ich wollte nichtmal explizit darauf hinaus, dass Senal M. Serbe oder so ist
Serbischer Staatsbürger. Anhand des Namens wird er wohl eher Bosnjake oder Albaner sein.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 22:49
@gallagher

Okay, das weiß ich nicht. In der Zeitung stand/steht Serbe. Und wie immer in D, man weiß nicht, ob der Mensch jetzt wirklich "Ausländer" oder mal wieder nur aus deutscher Sicht "Ausländer" ist. Also ob in D geboren oder nicht. Vom Alter her ist das ja nicht undenkbar, dass er im Grunde genommen kein "Ausländer" ist. Trotz der ausländischen Staatsbürgerschaft.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 22:49
@kofi
Die beiden Mädels haben sich bisher nicht gemeldet da bei Minderjährig (eine sogar 13) sind und besoffen waren. Schamgefühl ist bei denen scheinbar zu hoch.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 22:52
Ich kapiere diese Metadiskussion nicht! Die Nationalität ist irrelevant!

Eine junge Frau, zeigte Zivilcourage, wurde dafür ins Koma geprügelt und ist nun tot!


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 22:54
@Interested

Die Überschrift sagt es doch.
Es wurde nach unserer Meinung gefragt.

Aber vorsicht welche Meinung ihr hier vertretet ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 22:54
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Serbischer Staatsbürger. Anhand des Namens wird er wohl eher Bosnjake oder Albaner sein.
Ist das sicher, dass er serbischer Staatsbürger ist, nicht nur daher stammt?
Das wär dann doch ein kleiner Hoffnungsschimmer, was das mögliche Ergebnis des Prozess angeht..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 22:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Assis gibt es unter Deutschen, unter Arabern, Türken usw
Ja, aber die viel wichtigere Botschaft ist doch: Mutige Menschen mit Courage gibt es ebenso unter Deutschen, Arabern und Türken. Wenn man etwas Positives aus dieser Tragödie mitnehmen kann, dann vielleicht am ehesten diese Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 22:56
@Juvenile

Hmm okay. Gibt bisher überhaupt keine Anhaltspunkte zu den Mädels, oder? Außer, dass mind. eine blond war und eine etwa 13 Jahre alt?

Also nach dem Vorfall auf der Toilette, wo sind die denn überhaupt hin? Sind die nicht draußen abgepasst worden von Senal.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 22:58
@kofi
Nein mehr weiß ich auch nicht, ich habe es auch bisher nirgends finden können. Weiß gar nicht ob es mal erwähnt wurde.

Mittwoch wird Tugce übrigens schon beerdigt...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:00
@z3001x

Senal ist ein muslimischer Name und laut seines Facebookprofils legt er ja den aller größten Wert darauf, kein richtiger Serbe zu sein.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:00
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ja, aber die viel wichtigere Botschaft ist doch: Mutige Menschen mit Courage gibt es ebenso unter Deutschen, Arabern und Türken. Wenn man etwas Positives aus dieser Tragödie mitnehmen kann, dann vielleicht am ehesten diese Erkenntnis.
Die Botschaft ist doch aber, dass Zivilcourage und Solidarität schnell lebengefährlich werden können.
Das ist ja sowieso die Grundhaltung der meisten Leute heute, deshalb ist das ja auch so gefährlich, weil der Helfer meist alleine bleibt ...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:01
@all:

Da haben wir eine mustergültig assimilierte Deutsche türkischer Abstammung, die Abi gemacht hat, Klavier spielt, studiert, fließend Hochdeutsch spricht und sich netterweise in einer für zwei junge Mädchen unangenehmen oder sogar bedrohlichen Situation für sie einsetzt.

Man weiß nichtmal, wie sie das gemacht hat, wie das exakt ablief: War sie auch auf dem Klo und ist zufällig in die Situation gekommen, oder ist extra dort hin gegangen? Hat sie die Männer "vorlaut" angemacht und rumgezickt, oder nur etwas gesagt wie "Hey, nun lasst doch die Mädels in Ruhe"? Hat der Schläger sie als "vorlaute Göre" wahrgenommen, oder sich über ihre ruhige Art unterlegen gefühlt?

Prompt wird ihr Verhalten als riskant/falsch bezeichnet ihre Art womöglich ("typisch für das Klientel!") als vorlaut ...
Doch, der Vergleich zu einem "halt die Vergewaltigung vermutlich durch Kleidung/Verhalten provoziert" ist legitim.

Ich habe hier im Forum auch schon Leute ausrasten erlebt, gerade weil sie sich intellektuell und sprachlich unterlegen fühlten, gerade weil sie Sachlichkeit als bedrohlich empfanden.
Die Ordner mit den "gelöschten Beiträgen" sind voll davon.

Prompt wird sie auch mit den Schulmädchen gleichgesetzt, die gerne eine große Klappe haben, die Schwarze diskriminieren, .... die selbst gerne provozieren.
Es lebe das Vorurteil, kann man da nur sagen. Wie wohl die Diskussion ablaufen würde, wenn sie keinen Immigrations-Hintergrund hätte? Unmittelbare Heiligsprechung?

Hätte sie die beiden Mädchen alleine lassen sollen, um die Polizei wegen deren Belästigung zu rufen? (Würde man das regelmäßig tun, könnte man auch gleich einen Polizisten in jede Disco oder Bar stellen. Frauen werden andauernd blöd angemacht.)
Und ich fände es das normalste von der Welt, dass man den Typen nicht noch minutenlang Gelegenheit gibt, die Mädchen weiter anzumachen, und dass man garantiert die Mädchen nicht mit den Typen alleine lässt, um mal eben zu telefonieren.

Eventuell melden sich die beiden nicht, weil sie eben genau das befürchten: Dass sie durch ihr eigenes Verhalten für die ganze vorangegangene Situation verantwortlich gemacht werden. Was treiben sie sich so spät noch rum? Haben sie die Typen provoziert? Waren sie vielleicht sexy angezogen, haben die Typen angemacht? Waren sie frech? Betrunken?
Aber auch da gilt: Völlig egal. Nichts berechtigt erwachsene Männer, zwei Mädchen zu bedrängen.
(Und vielleicht wollen die beiden auch den Stress mit den Eltern nicht, falls der Ausflug nicht "genehmigt" war.)


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:02
@kofi

Hatte keinen besonderen Grund, das ich dich nicht geaddet habe. Der kleine Disput mit @1ostS0ul
ging ja eher indirekt um dich. Bezog sich halt auf deinen Text.

Du brauchst mich nicht in den Großstadtdschungel einladen. Den erlebe ich Tag für Tag, hautnah.
Bin auch mit sozialen Problemen bestens vertraut und mich schockiert so schnell nichts mehr. Bin damit groß geworden und ich kenne auch rotzfreche Gören zur Genüge. Ich denke nicht, das du mir in dieser Hinsicht neue Horizonte eröffnen würdest. °__<

Was mich aber an deinem Text stört oder besser, sauer aufstößt ist, das im Zusammenhang mit der verstorbenen Tugce in den Raum zu stellen. Dazu der Hinweis, das Mädchen mit Kopftuch eher zurückhaltend sind und somit suggestiv in den Raum stellst, das es für Mädels generell besser ist, nicht so vorlaut zu sein. Natürlich, rein präventiv.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:02
@kofi
Also ich gehe ehrlich gesagt malstark davon aus, dass die Freunde des Täters die Mädchen bedrohen und dass diese deswegen nicht zur Polizei gehen. Im Grunde unsinnig, da auch ein Entkommen des jungen Serben vor der Strafe sein Leben nicht mehr lebenswert machen wird.

Meiner Meinung nach würde ihm die Akzeptanz der Konsequenzen für seine Tat eher helfen wieder Anschluss an ein normales Leben zu finden.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:02
Tugce hat meinen vollen Respekt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:02
@gallagher
Mal wird er in den Medien Senal, mal Sanel genannt.. Ich denke, dass Sanel der richtige Name ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:04
@gallagher
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Senal ist ein muslimischer Name und laut seines Facebookprofils legt er ja den aller größten Wert darauf, kein richtiger Serbe zu sein.
Ja ich weiss, hab mir das Profil auch angesehen.
Mir ging und geht es nur darum, ob er als Serbe nach Serbien abgeschoben werden kann.
Wenn er nur daher stammt, aber verwaltungstechnisch Deutscher ist, geht das wohl nicht (oder doch?!) Dann würden wir den langjährig ans Bein gebunden bekommen. Was eine Katastrophe wäre mMn.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:08
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn er nur daher stammt, aber verwaltungstechnisch Deutscher ist, geht das wohl nicht (oder doch?!) Dann würden wir den langjährig ans Bein gebunden bekommen. Was eine Katastrophe wäre mMn.
Einen mehr oder weniger. Als ob das noch auffällt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:09
@FF

Kannst du mich direkt anschreiben, wenn du mir was zu sagen/zu schreiben hast? Oder was soll das werden, liebe FF? Was ist denn mit dir los? Ich find die Entwicklung auch nicht gut, dass du anscheinend die Diskussion zu sehr auf deine eigenen Bedürfnisse zuschneiden willst, ich darf mir selber noch meine Meinung bilden, oder ist das ein Problem? Muss ich mich bei dir an und abmelden?

Und naja, liebe FF. Nutzt es nochwas, dass ich mich erkläre, oder legst du jetzt einfach irgendwas fest, so isses und nicht anders. Einfach abgestempelt von dir, obwohl du mich eigentlich kennen solltest? So böse, wie du es darstellen willst, hab ich es nie und nimmer gemeint.

Vielleicht solltest du dich selbst mal auf Vorurteile überprüfen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 23:12
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Hmm okay. Gibt bisher überhaupt keine Anhaltspunkte zu den Mädels, oder? Außer, dass mind. eine blond war und eine etwa 13 Jahre alt?
Man munkelt bereits in der Gerüchteküche, es könne sich um "Freundinnen" des Täters handeln.
Der Täter ist übrigens ein muslimischer Bosniake....
Ein Onkel Tugces sprach mit der „Hürriyet“: Yasin A. sagt, dass die Familie von Senal M. keine Reue gezeigt habe. „Sie könnten wenigstens sagen: ,Euer Schmerz ist unser Schmerz'“, sagte der Mann. Ihm tue der Junge zwar leid, aber er glaube auch, dass sie „kein Mitgefühl für unsere Familie“ haben.
http://www.bild.de/news/inland/tuerkei/das-schreiben-die-tuerkischen-medien-zu-tugces-tod-38777144.bild.html


Die engagierte Deutschtürkin, der entehrte Kriminelle

...Als "Transe" soll er Tugçe in dem Streit beschimpft haben.

http://www.welt.de/vermischtes/article134869774/Die-engagierte-Deutschtuerkin-der-entehrte-Kriminelle.html


1x zitiertmelden