Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:24
Zitat von ägirägir schrieb:Das dumm bezog sich auf deinen Beitrag
Du beweist hier gerade das Gegenteil :D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:25
@Luminarah

Okay.

Ich wollte nichtmal explizit darauf hinaus, dass Senal M. Serbe oder so ist. Man kann auch das deutsche schwierige Klientel gelegentlich einordnen. Man weiß oder ahnt bei dem ein oder anderen ungefähr, mit dem ist zu spaßen und mit dem wiederum nicht.

Und bei Tugce spielt das türkischstämmig an sich auch keine Rolle. Nur eben wie geschrieben, kann man so irgendwo besser eventuell mutmaßlisches Klientel einordnen und die Sachlage bewerten. Solange man das nicht rassistisch oder so unterlegt, stimmt schon. Aber wir sind irgendwo wirklich alle Bürger/innen einer Stadt, an wem gehen denn solche ähnlichen Geschichten mit dem dazugehörigen Klientel denn so vorbei, dass er/sie sich wundert, von was überhaupt geredet oder geschrieben wird...

Hätten afrikanische Mädels oder Afrikaner zum Beispiel eingegriffen..da kann man vermuten, dass die ganze Sache ziemlich lautstark abgelaufen wäre. Bei rein Deutschen Mädels wie auch immer, dass die eventuell eher auf Verständigung und Kompromiss oder Distanz gegangen wären.

@ägir

Okay.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:30
@kofi
Hätten afrikanische Mädels oder Afrikaner zum Beispiel eingegriffen..da kann man vermuten, dass die ganze Sache ziemlich lautstark abgelaufen wäre. Bei Deutschen Mädels, dass die eventuell eher auf Verständigung und Kompromiss oder Distanz gegangen wären.
Und das hätte den Täter davon abgehalten, zuzuschlagen? Me thinks not
Zitat von nodocnodoc schrieb:Werde mich in Zukunft nur noch auf Zehenspitzen und leise flüsternd durch die city bewegen. Könnte ja irgendwelchen verqueren Machoidioten nicht in den Kram passen, das ich ihnen gerade in die Augen schaue und auch noch ne Frau bin, mit zu großer Klappe.
Und ich werde übernächste Woche auch nicht nach Wien fahren, viel zu gefährlich und wenn ich heimkomme ist es garantiert schon dunkel. Ist ja egal, dass dies ein Arbeitstreffen ist, Frauen sollten ja auch nicht arbeiten, sondern zu Hause bleiben*Ironie*


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:32
http://sportbild.bild.de/bundesliga/2014/bundesliga/ginter-blackout-seferovic-botschaft-fuer-tugce-38768862.sport.html

2w993c0.sport


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:37
@Pallas

Merkste was? Frau verhält sich mal wieder falsch. Trägt sie kurze Röcke, läd sie geradezu zu Vergewaltigung ein. Hat sie eine zu große klappe und ihr Auftreten ist nicht devot genug, braucht sie sich nicht wundern, das es was aufs Maul gibt. Wie mich das ankotzt.


1x zitiertmelden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:40
@nodoc

Auch Männer mit großer Klappe sind von schlägen wahrscheinlich eher betroffen als ruhigere Männer ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:42
@nodoc okay, haha.

Vielleicht hast du zu wenig und ich zuviel einschlägige Milieuerfahrung. Es gibt Klientel....da ist man vorsichtiger oder sollte es zumindest sein als bei anderem Klientel.

Deutsche sind durch den Wohlstand im Land gemütlicher und träge geworden, Gewalt unter deutschen Jugendlichen gibt es...aber wie immer man es auch definieren mag, keine oder kaum eine auffallend harte. In anderen Ländern kämpfen tagtäglich Menschen ums Überleben, oder in Diktaturen werden sie gefoltert oder sonstig misshandelt oder schlecht behandelt. Solche Lebensverhältnisse prägen Menschen und dies legen sie auch bei Auswanderung in ein neues Land unter Umständen nicht ab. Das ist das, was der Ottonormal Deutsche ganz ganz schlecht nachvollziehen kann. Oder eben der linksorientierte Deutsche untertreibt und der rechtsorientierte Deutsche übertreibt.

So manches Klientel..mit dem ist einfach nicht zu spaßen und das ist und bleibt so. Das hab ich schon als 12jähriger in der Schule gesehen, wer etwas schwieriger ist und wer nicht bzw. wenn man ne Schlägerei sucht, wo man sich hinwenden muss. Aber das deutsche Verständnis von "Schlägerei" weicht insofern davon ab, dass man schon unter Umständen nen Schlagring für so manch "ordentliche Schlägerei" im Schrank haben sollte, zumindest wenn man aktiv nach solchen "Erlebnissen" mit bestimmtem Klientel sucht. Ich erinner mich noch an meine Schulzeit an die abgemachten nach der Schule Schlägereien irgendwo hinter der Schule mit den Schlagringen. Werde ich nie vergessen. Sind ja meist dann auch größere Gruppen, wenn Ali seine Freunde holt und so :D

Aber heute ruft ja jeder x-beliebige Direktor sofort die Polizei, die die "Versammlungen" auflösen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:48
@kofi
@nodoc

In meiner früheren Heimatstadt wurde ich auf dem Bahnhof auch schon verbal attackiert, obwohl ich mich weder provokant auch sonst irgendwie "falsch" verhalten hatte. Ganz zu schweigen von den Verbalergüssen mancher Mitschüler noch früher.

Manche Leute müssen ihre Minderwertigkeitskomplexe, gepaart mit Aggressionen gegen Leute ausleben, die in ihren Augen noch schwächer sind als sie.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:52
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:dass der aus Serbien stammende Senal M. und die beiden anderen im Restaurant auf Ärger aus sind. Die drei gehen zu den Tischen anderer Gäste, fassen sie an, pöbeln, heben die Burger vom Tablett
In Ostdeutschland wäre das undenkbar. Da fühle ich mich deutlich sicherer als im Westen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:54
Wer eine Ahnung haben will, warum Senal M. so geworden ist wie er nun ist, dem lege ich wärmstens dies hier ans Herz:

https://www.youtube.com/watch?v=UP20rVGsmyo

Vor allem aus dem was ab 12:21 gesagt wird, ist für die Diskussion nach der Frage nach Gefängnis oder nicht (generell und hier im Speziellen) meiner Meinung nach nicht nachrangig.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In Ostdeutschland wäre das undenkbar. Da fühle ich mich deutlich sicherer als im Westen.
In Ostdeutschland kann man als gutaussehender Ausländer auch noch reihenweise die Frauen aus den Discotheken abschleppen.

Als ich in Dresden in ner Disco war, da gab es einen Afrikaner, der mit ca. 10 Frauen getanzt und rumgemacht hat.
Sowas ist im Westen undenkbar.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 20:12
Tugce konnte nicht vorhersehen, dass der Täter sie schlagen würde, ihr eine Stunde später auflauern würde, dass sie quasi zu erwarten hätte, in Lebensgefahr zu sein, weil sie 2 Mädchen hilft
Senal wird auch keine Ahnung davon gehabt haben dass er nach einer "Ohrfeige" zum "Totschläger" werden würde.

So wie ich gelesen habe war Tugce nicht allein um die Situation zu entschärfen. Was ist denn nun mit den anderen "Helden"? Wenn das eine Heldentat war dann wünschte ich dass auch die anderen Helfer so ein Dingens bekommen.
Im übrigen sollte man immer dann wenn solch eine Situation herrscht die entschärft werden soll, niemals auf den Täter einwirken oder mit ihnen sprechen. Wissen ja nicht viele von daher hier die Erwähnung. Immer nur dem Opfer zuwenden und wenn möglich mit diesem die Situation verlassen.

Um mal auf das Hätte, Wäre, Wenn einzugehen...
Hätte man den Täter nicht sein Konto so auffüllen lassen, wäre er an diesem Tag gar nicht erst am Ort gewesen. Aber man wartet ja immer wieder gern bis das sich solche Leute als Grenzgänger etabliert haben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 20:12
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Als ich in Dresden in ner Disco war, da gab es einen Afrikaner, der mit ca. 10 Frauen getanzt und rumgemacht hat.
Na, das ist fast wie bei ihm zuhause. :troll:

Aber ist es nicht paradox, dass ich als Deutscher mich in Ostdeutschland sicherer fühle als im Westen?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 20:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber ist es nicht paradox, dass ich als Deutscher mich in Ostdeutschland sicherer fühle als im Westen?
@KillingTime
Paradox ist es schon, nur aus welchem Grund ist es paradox? Vielleicht, weil du zufällig in einer ruhigen Ecke wohnst?

Auch im Osten gibt es Dörfer und Städte, wo asoziale Säufer, Skindheads oder andere Spinner ihre Mitmenschen schikanieren.

Auch im Westen gibt es ein paar Ecken, wo man noch in Ruhe leben kann.

Vielleicht hast du Glück, in so einer Ecke zu wohnen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 20:26
@Alano
@KillingTime
Ach ich lebe um die Ecke von Offenbach Kaiserlei auch ganz gut, und habe nicht im Geringsten das Gefühl unsicher zu sein. :Y:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 20:47
@nodoc

Das ist aber so, es gibt da eindeutige präzedenzfälle


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 20:49
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Vielleicht, weil du zufällig in einer ruhigen Ecke wohnst?
Ich wohne in einem "Speckring", hier gibt es nur wohlhabende Deutsche und Russen. Die Araber sind in einem Wohnviertel in der Innenstadt untergebracht, weit weg von mir. Bei Mäckes sitzen die dann schon mal herum, und in der Landeshauptstadt gibt es ganz viele von ihnen. Da fühle ich mich nachts sehr unsicher. Teilweise grölen und pöbeln die auch herum.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Auch im Osten gibt es Dörfer und Städte, wo asoziale Säufer, Skindheads oder andere Spinner
Auf jeden Fall, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die mich angehen würden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 20:55
Mir wird hier eindeutig zuviel an Nationalitäten festgemacht. Assis gibt es unter Deutschen, unter Arabern, Türken usw. Schert doch nicht immer alle über einen Kamm. Das Schubladen und Klischee denken hier ist teilweise erschreckend.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 20:59
@shionoro
Würde mich überraschen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Könntest du dazu mal was verlinken? Habe selber, zugegeben etwas halbherzig danach gesucht, aber nichts gefunden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 21:05
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Merkste was? Frau verhält sich mal wieder falsch.
...nein natürlich nicht frau kann natürlich nichts falsch machen egal was und wie sie es tut...-.-.....es macht keinen unterschied ob nun frau oder mann wenn eine person nun auf die ein oder andere weise eingeschritten ist wird man wohl darüber diskutieren können ob die art des eingreifens so wie es getan wurde sinnvoll oder eher leichtsinnig bzw. eskalierender art war...ist nicht wirklich nötig das jetzt auf das runterbrechen zu wollen... :/ ...


melden