Der Ausdruck Zivil
courage sagt ja schon, dass man bereit ist, ein Risiko für andere einzugehen.
Wenn ich zwei junge Mädchen verteidige/schütze, dann erfordert das einen Mut, den nicht alle Menschen haben - sonst gäbe es dafür nicht extra einen Ausdruck.
Natürlich sollte es so sein, dass immer jeder, der in der Nähe ist, dazuwischen geht. Aber das ist eben nicht so. Und sich als zierliche Frau drei Typen entgegen zu stellen, Hilfe zu holen und die Situation zu entschärfen, ist schon mutig.
Aber meines Erachtens hat sie dort auf der Toilette nichts falsch gemacht. Drei Männer mit den zwei um Hilfe rufenden Mädchen alleine zu lassen, hätte auch innerhalb von Minuten eine Katastrophe bedeuten können.
@niurick Man kann nicht von jedem Menschen verlangen, dass er eine solche Situation einschätzen kann. Wer so etwas noch nie erlebt hat, kann nicht wissen, dass so ein Typ sich nicht beruhigen lässt.
Wie gesagt, habe ich auch mal ähnliches erlebt, und da hat es auch niemand kapiert.
Außerdem: Wir wissen überhaupt nicht, warum auf dem Parkplatz gewartet wurde.
Was ich auch schonmal schrieb: Wenn ein Satz wie z.B. "Ja, hau doch ab, ich kriege Dich dann wenn Deine Kumpels nicht dabei sind!" fällt, und dessen Auto schon bereit steht, dann kann es schlauer sein, zu bleiben bis der Angreifer weggefahren ist.
Kann ebenso gut sein, dass sie ihm sagen wollte: "Ich fahre ja weg, aber Du blockierst mein Auto!"
Wir wissen das alles nicht.