Konstrukt schrieb:hab gelesen das der streit iwann nach draußen verlegt wurde. hat niemanden weiter interessiert.
So wie ich es verstanden habe, haben Sanel und Kollegen das Restaurant verlassen und die anderen blieben drin. Eine ganze Weile und nahmen an, die Sache sei geklärt.
Der Streit auf dem Parkplatz war mit einer anderen Gruppe, soweit ich weiss. Sobald Tugce und ihre Freundinnen rauskamen wurden sie dann angegriffen.
Konstrukt schrieb:weshalb naiv?
deiner meinung nach bräuchte man die polizei am we eh nicht.
in diesem fall konnte man ja schön sehn was passiert ist.
keiner greift ein. die kerle stehn blöd rum, und eine frau geht dazwischen.
Klar braucht man Polizei, aber sie ist eben meist erst da, wenn was passiert ist. In der Stadt wo ich wohne ist neulich ein Mann vor der Pforte der innestädtischen Polizei-Hauptwache abgestochen worden und verblutet. In einem Streit direkt vor dem Polizeigebäude. Es war genau ein Polizist in der Wache. Der ist nicht eingeschritten, weil er dann selbst dran gewesen wäre. Als die Verstärkung kam, war es für das Opfer bereits zu spät.
So siehts mancherorts aus. Das ist kein Einzelfall mit Tugcre Albayrak. Nur einer der besonders berührt.
Deshalb kann man sich nicht auf die Polizei verlassen.
Ich weiss nicht recht wie man sowas lösen kann.
Man sollte nur mit jemand eine Auseinanderstzung eingehen, den man besiegen oder beruhigen kann.
Die meisten Schläger sind hemmungslos und auch trainiert, deshalb sind sie ja Schläger.
Grundsätzlich müssen Menschen ihre Probleme selbst regeln können und nicht immer auf eine übergeordnete Instanz vertrauen. In den Ländern wo die Typen herkommen, kriegen sie eben sofort selbst auf die Fresse. Find ich nicht anstrebenswert, aber so entsteht ein Gleichgewicht und es werden Grenzen gezogen, die hier bei uns fehlen, auch weil man sie nicht ziehen möchte.
Weil man sich dann reaktionär vorkommt und weil es ein grosser Aufwand wäre.