niurick schrieb:Szenario: wäre ich Begleiter gewesen und hätte bei Verlassen der Filiale bemerkt, dass der Typ, mit dem eine Freunde kurz zuvor Streit hatte, auf dem Parkplatz wartet, reagiere ich definitiv anders:
Ich gehe mal stark davon aus, dass Du noch nie mit einer größeren Gruppe unterwegs warst und nachts auf einem Mc Donalds Parkplatz warst
;) Da tummeln sich mehrere Gruppen und selten deutet was auf eine Gefahr hin.
Hier in dem konkreten Fall, da guckst Du mit Sicherheit nicht, ob noch jemand wartet..weil --------------->die Situation bereits geklärt war!
niurick schrieb:- offenbar wollte niemand zurück in die Filiale
- von einem Anruf bei der Polizei ist nichts bekannt
- es sind keine Aktionen erkennbar, die Situation zu verlassen
- alle Beteiligten gaben sich sogar der Situation hin
Alles Deine persönlichen Interpretationen!
Warum sollten sie zurück in die Filiale?
Warum sollten sie die Polizei rufen, obwohl die eigentliche Situation, ne Std. vorher geklärt schien?
Was verlassen? Es war doch gar nichts, er passierte völlig unvermittelt
Sie gingen zu ihren Fahrzeugen..sie begaben sich in keine Situation!
niurick schrieb:Ich kann dir versichern, dass ich von niemandem erwarte, dass er sich für mich in eine unberechenbare Gefahr begibt
Aber auch nur hier, wo es hypothetisch ist. In einer Gefahrensituation, bist Du vermutlich nur einfach dankbar, für jeden, der sich für Dich einsetzt und aus der Situation holt.
Mir geht dieses ganze theoretische Bla bla auf den Zeiger...die Realität, sieht anders aus. In der Theorie, kann man sich hier super toll darstellen, immer richtig und toll verhaltend...und was ich ganz bitter finde, dem Opfer hier Fehlverhalten zu unterstellen. Sie hat es mit dem Leben bezahlt. Noch nicht genug?