Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nee das ist nur dir wieder klar. Wie schon gesagt wurde...wärs nen deutscher gewesen würdest du jetzt 2 verdienstkreuze fordern.
Du laberst manchmal aber auch eine Shice. Geh spielen!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich verstehe Dein Problem nicht, was ist denn für Dich ein außerordentlicher Verdienst?
Was bringt es hier zu schreiben wenn es doch nicht gelesen wird. Diese Frage habe ich schon beantwortet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und erkläre mir doch bitte noch, was das Erstellen eines threads mit der "Wertung" eines Geschehens zu tun hat.
Siehst du doch. Dort wo es um Brunner geht (wo etwas näher darauf eingegangen wird) ist gerade mal 3 Seiten lang.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Sowieso, sogar die Zukunft.
Wieder eine Lüge. ;)
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Scheint du hast Vorurteile.
Wo liegt dein Problem?
Natürlich habe ich dann Vorurteile wenn es darum geht das sie :
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Eine junge, schöne, gebildete, gut integrierte Frau mit Migrationshintergrund
ist und es schon nicht mehr darum geht dass sie ihr Leben in einer außergewöhnlichen Situation verlor.
Warum werden nun die Eigenschaften aufgezählt?


4x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:24
@pokpok

Sagt die richtige :D
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Siehst du doch. Dort wo es um Brunner geht (wo etwas näher darauf eingegangen wird) ist gerade mal 3 Seiten lang.
Schon allein deswegen klatsch ich mir grad wieder vor die stirn ;)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:26
@pokpok
das erklärt immer noch nicht die Wertung des Geschehens, aber Du misst sie offensichtlich an der Seitenanzahl, naja, wie auch immer........

womöglich habe ich das übersehen, wo Du beschreibst, was ein Kriterium für ein Bundesverdienstkreuz ist, ich habe Dir tatsächliche Kriterien genannt (Abgeordnete), dazu beziehst Du keine Stellung.....

außerdem hat Brunner doch auch das Bundesverdienstkreuz bekommen, willst Du es ihm aberkennen?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:30
@pokpok
Es hört einfach nicht auf - :D


Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Tuğçe A., die junge Frau, die Rückgrat bewiesen hat und eingeschritten ist, als viele weggeschaut haben.

Diese Petition wird versendet an:
Bundesregierung
Bundespräsident

Aktuell 124.626 Unterstützer/innen

https://www.change.org/p/joachim-gauck-verleihen-sie-tugce-das-bundesverdienstkreuz-f%C3%BCr-ihre-zivilcourage


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:33
@pokpok
Natürlich habe ich dann Vorurteile wenn es darum geht das sie :

RoseHunter schrieb:
Eine junge, schöne, gebildete, gut integrierte Frau mit Migrationshintergrund

ist und es schon nicht mehr darum geht dass sie ihr Leben in einer außergewöhnlichen Situation verlor.
Warum werden nun die Eigenschaften aufgezählt?
Weil die bekannten Fakten den Kontext des ganzen Threads bilden.
Hohe Ideale in Ehren, aber du musst kapieren, dass man diese einerseits nicht erreichen muss - dafür sind es Ideale - sie aber deshalb auch nicht aufgeben muss.
Ideale werden nicht daran gemessen, ob sich alle dran halten. Das Gebot Wahrhaftig zu sein wird nicht dadurch entwertet oder falsch, dass es Menschen gibt die lügen und durchtrieben sind.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:45
Ich halte das Bundesverdienstkreuz für kontraproduktiv.
Unsere lieben Politiker werden uns immer wieder darauf hinweisen, statt sich um das eigentliche Problem (die Gewalt) zu kümmern:

Schaut her, wir haben diese mutige Frau doch geehrt!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:47
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Schon allein deswegen klatsch ich mir grad wieder vor die stirn ;)
Und, klingt hohl wa? ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem hat Brunner doch auch das Bundesverdienstkreuz bekommen, willst Du es ihm aberkennen?
Ach quatsch, ich würde es niemanden Aberkennen wollen. Es hat für mich, wenn es nun jeder bekommt nur weil er/sie Zivilcourage zeigt, keinen großen Wert. Zivilcourage sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Es hört einfach nicht auf - :D
Jo, bescheuert das.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:womöglich habe ich das übersehen, wo Du beschreibst, was ein Kriterium für ein Bundesverdienstkreuz ist, ich habe Dir tatsächliche Kriterien genannt (Abgeordnete), dazu beziehst Du keine Stellung.....
Ich habe mich dazu geäußert. Wenn du zu faul bist um zu suchen werde ich es dir sicher auch nicht hinterhertragen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:54
@pokpok
oh, bitte um Entschuldigung, dass es mir entgangen ist.......und Danke, mich als faul zu bezeichnen, sehr zuvorkommend.......


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:54
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Jo, bescheuert das.
Ich würde mal sagen, dat sieht unterm Tannenbaum dieses Jahr mal wieder ziemlich leer aus wa ?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:56
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Ich würde mal sagen, dat sieht unterm Tannenbaum dieses Jahr mal wieder ziemlich leer aus wa ?
Unter welchem Tannenbaum?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh, bitte um Entschuldigung, dass es mir entgangen ist.......und Danke, mich als faul zu bezeichnen, sehr zuvorkommend.......
Kein Problem.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 11:02
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Warum werden nun die Eigenschaften aufgezählt?
Damit der Verlust dieses Mädchens umso schmerzlicher ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 11:11
na ja, vielleicht sieht Gauck es ja anders als @pokpok
Gauck: "Land trauert mit Ihnen"

In einer Internetpetition auf change.org forderten bis Samstagmittag mehr als 100.000 Menschen das Bundesverdienstkreuz für Tugce. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hatte am Freitag gesagt, er habe große Sympathie für die Petition und werde auf Bundespräsident Joachim Gauck zugehen. Gauck schrieb change.org am Samstag, er werde den Wunsch prüfen, Tugce mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland zu würdigen. In einem Beileidsschreiben an die Familie betonte Gauck: "Sie wird immer ein Vorbild bleiben. Unser ganzes Land trauert mit Ihnen."
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_53688153 (Archiv-Version vom 03.12.2014)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 11:22
@pokpok
findest du es lustig oder gar toll das die junge frau starb?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 11:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:findest du es lustig oder gar toll das die junge frau starb?
Warum sagst du nicht einfach was du zu sagen gedenkst. Können wir uns das geplänkel hier ersparen. ;)


melden