Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 13:02
@Phoebia
ach so, kein Problem


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 13:42
Ich schätze mal dass der Täter 4 1/2 Jahre Jugendstrafe für die Körperverletzung mit Todesfolge bekommt, so dass er dann nach 3 Jahren sich eine neue Zukunft aufbauen kann.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 13:45
Wer weiß, wann die Polizei gekommen wäre und wer weiß, was passiert wäre, wenn Tugce nicht eingegriffen hätte


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 13:47
@Herbstblume
Wird wahrscheinlich nur eine Bewährungsstrafe. Man will dem armen Kerl bestimmt nicht die Zukunft verbauen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 13:47
@ägir
Kanntest Du den Tugce persönlich, oder beurteilst Du nach den Bildern?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 13:49
Also sind deiner Meinung nach andere Schuld an Tugces Tod?
Ähm *überleg* der Schläger vielleicht?


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 13:49
@Robert80

Nein ich kannte sie nicht. Ich mache hier nur eine Ferndiagnose, die mir doch wohl gestattet werden sein darf. Auch sollte uns klar sein, dass wir solch einer Ferneinschätzung nicht allzu viel Gewicht beimessen sollten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 13:51
@ägir
Andere? Na wohl der Täter oder wer sonst? Oder bedeutet es, wenn man sich einmischt, dass dann die, die es scheisse finden, dass man sich einmischt, einen schlagen dürfen?


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 13:54
@Pallas @Tussinelda


Zu einer Schlägerei gehören immer zwei Parteien! Sicher hat der Schläger sie geschlagen, aber wäre sie auf Abstand geblieben, hätte es sich vllt anders entwickelt.

Sie ist hin um einzuschreiten und zu helfen, das wissen wir alle. Aber sie hat sich dadurch in Gefahr gebracht, deshalb schrieb ich unüberlegtes Verhalten.

Ich wollte ihr auch nicht die alleinige Schuld geben, aber eine gewisse Mitschuld durch ihr Verhalten ist nicht abzustreiten. Wäre sie nicht in die Reichweite der Schläger gegangen, wäre eine solche Konfrontation vllt nicht entstanden oder anders ausgegangen.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 13:59
Um die Überlebenden wird sich immer mehr gekümmert, als um die Toten!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 13:59
@ägir

Der Schläger hat ihr ja aufgelauert, nachdem alles geklärt schien.

Außerdem klingt die Behauptung: "Hätte sie nur ..." nach:

"Hätte sie sich nicht eingemischt."
"Hätte sie sich anders angezogen."
"Hätte sie sich um diese Zeit nicht draußen bewegt."

Und all diese hätte bedeuten nichts anders: "Eigentlich ist sie a selbst Schuld."

Man beschuldigt also das Opfer einer Gewalttat und nicht den Täter.

Der hätte nämlich nicht zuschlagen müssen!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:00
Ich finde es übrigens hochinteressant, dass dem Täter zugute gehalten wird, dass er keine Tötungsabsicht hatte (was vermutlich auch so war), aber die Absicht, sie zu verletzen hatte er auf jeden Fall, aber man Tugce offenbar eine Todesabsicht unterstellt oder sie zumindest, durch ihr "unüberlegtes" Handeln offenbar ihren eigenen Tod mitverschuldet hat. Tugce konnte nicht vorhersehen, dass der Täter sie schlagen würde, ihr eine Stunde später auflauern würde, dass sie quasi zu erwarten hätte, in Lebensgefahr zu sein, weil sie 2 Mädchen hilft


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:01
@Tussinelda

Ich schätze, am Ende war Tugce selbstmordgefährdet^^

Das ist ja alle so doof hier, dass man kaum mehr antworten möchte!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:01
@Pallas
er hätte sie nicht schlagen müssen, wenn sie sich nicht eingemischt hätte....so kommt es bei mir an.....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:03
@Tussinelda

Er hätte sie überhaupt nicht schlagen müssen, egal ob eingemischt oder nicht eingemischt
und man kann "müssen" ersetzen durch "dürfen"


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:04
@Interested
was manche sich da alles konstruieren, unglaublich......ein Mensch hat jemanden ohne Not geschlagen, die Geschlagene Person ist tot. Dann ist die geschlagene, verstorbene Person mitschuld.....irgendwie komme ich da nicht mehr mit


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 14:04
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Man beschuldigt also das Opfer einer Gewalttat und nicht den Täter.
Äh nein..
Zitat von ägirägir schrieb:Ich wollte ihr auch nicht die alleinige Schuld geben, aber eine gewisse Mitschuld durch ihr Verhalten ist nicht abzustreiten.
@Interested
@Tussinelda

Haha sehr witzig, wie ihr die Diskussion jetzt ad absurdum führen wollt, weil euch eine Meinung, die anders ist als die der meisten, nicht passt!


1x zitiertmelden