@moric moric schrieb:Ja... meine ich... die Videos und die Artikel dazu, sprechen eine deutliche Sprache.
Ein Idiot, der diskutieren will, kein Problem... kann man sich drauf einlassen... aber ein Idiot, der mit den Fäusten droht... lieber abhauen.
Dennoch... ich sehe diesen Irren in der Schuld... und zu 100%... wir wissen nicht genau, ob wirklich sooo viel Zeit da war, sich aus dem Staub zu machen... das geht, m.E., nicht aus den Aritkeln hervor.
Es kann durchaus sein, dass der Kerl seinen Freund überrannt hätte, wenn er gesehen hätte, dass sich die Frau entfernen will...
Am Ende bleibt nur die Tat... und die trägt er zu 100%.
Ich wollte schon suggerieren das der Idiot zuhauen möchte und nicht diskutieren, aber wer dann noch einen auf "ich hau mal lieber ab" macht, ins Auto flüchtet/sich anschnallt und mal gemächlich ausparkt, kann davon ausgehen das plötzlich die Scheibe drinnen ist.
Wer in so einer Situation zurückweicht, auf den wird mit Sicherheit erst Recht losgegangen, der wehrt sich nicht und ist daher ein noch "leichteres" Opfer.
Wer sich wehrt, muss zum Täter werden...ansonsten spielt man dem Typen wieder in die Hände.
Da will keiner diskutieren, oder Argumente bringen.
Da gilt bloß die Devise "bloß nicht schwach aussehen vor den Kumpels", das ihn ein eigener noch zurückhält stärkt solche Individuen bloß noch.
(Ich kenne das Video & einen Großteil der Artikel.)
Aber ja du hast Recht, er trägt die Schuld, keine Frage.