Aber auch aus dem Link, den
@Tussinelda oben gepostet hat, geht schon hervor, dass es sehr gut zu sehen war, wie aufgebracht und aggressiv der Typ war... und wäre sein Kumpel nicht gewesen, wäre er sofort an Tugce dran gewesen... und dann wäre es auch passiert.
Aber diese Zeitspanne, in der der Freund den Typen aufgehalten hat, hätte sie nutzen müssen, um einfach nur abzuhauen...
...und ich verstehe auch nicht die Gruppenmitglieder, mit der Tugce offenbar unterwegs war... die hätten ihre Freundin auch wegzerren müssen, als da rumzustehen und die Sache zu begutachten.
Wenn so ein wildgewordener Gorilla aus dem Käfig ausbricht, dann muss man flüchten...
Jedenfalls wäre ich auch nicht dafür, dass der als Strafmaß irgendetwas auf Bewährung bekommt... es stehen wohl 2 Jahre auf Bewährung oder aber 3 Jahre Gefängnis auf dem Plan (laut manchen Anwälten, die die Sache so einschätzen)... ich bin klar für die 3 Jahre.
Bewährung... ne, das geht gar nicht... das ist eine sehr schlechte Signalwirkung auch für alle Beteiligten.
Der soll ruhig mal für 3 Jahre erleben, was es heißt, einen Menschen auf dem Gewissen zu haben... nämlich Freiheitsentzug.
Es ist ja nicht so, dass er nicht jede Chance hatte, sich wieder zu beruhigen... und sogar einen Freund, der alles versucht hat, ihn davon abzuhalten.
Dieser Kerl hat der Frau schaden wollen... und liess sich von niemanden abhalten.
Gefängnis hat er, meines Erachtens, verdient... Bewährung nicht.