@Dr.Thrax Ich habe da so meine Zweifel, an der in den Medien geschilderten Situation. Denn gerade, wenn die Serben von einer Gruppe Türken verjagt worden wäre, wie dort beschrieben, hätten die drei Serben nicht draussen gewartet, bzw. die Türken wären mit draussen gewesen. Ist natürlich nur Spekulation, aber so kenne ich es gerade bei Konfliktsituation unter unterschiedlichen Ethnien.
Die haben alle ein sehr übersteigerten Ehrbegriff und spielen sich gern auf in solchen Situationen.
Ich denke, solange man nicht wirklich weiß, was sich dort tatsächlich abgespielt hat, kann man nicht sagen, ob sich das Opfer falsch verhalten hat. Das Einzige, was man definitiv tun kann, ist zu sagen, das es keinen Grund gibt, einer Frau aufzulauern und möglicherweise über die vorherrschende Gewaltbereitschaft, bzw. die Motivation dazu zu diskutieren.
Aber das richtige Verhalten wäre in jedem Fall ein anderes gewesen, von allen Beteiligten, nur ist das ist ja zugleich auch das Problem, es ging dort nicht um eine Auseinandersetzung von "Profis" in Sachen Gewalt, sondern es eskalierte eine Situation von Leuten, wovon zumindest offenbar das Opfer moralisch auf der richtigen Seite war.
@Heijopei Heijopei schrieb: Ja ne ist klar , klopp mal nicht so aufs hölzchen , du tust ja so als wenn du hier der Obersöldner bist :D
Ganz ehrlich, Du bist langsam etwas penetrant lästig bis nervig. Du wirfst ständig mit Wörtern um Dich, die Du nicht mal ansatzweise verstehst und machst am Ende eine ziemliche lächerliche Figur.
;)Was hat meine Aussage mit "Söldnertum" zu tun? Und welcher Punkt ist falsch?
Ich glaube, es geht Dir nur mal wieder um Provokation, weil Du es einfach nicht schaffst mich argumentativ zu widerlegen.
;)