Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:45
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Steht das irgendwo explizit? Gibt auch muslimische Serben!
Auf der Facebookseite des Täters kann ich keinen Hinweis auf den Islam entdecken ...
Das ist so ein Typ, der auf harte Rapper steht ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:45
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:aber der Täter ist Serbe oder was? Da schlagen die keine Frauen.
Ich sage nicht, dass es da gang und gäbe ist, dass Männer ihre Frauen da schlagen, aber auch das kommt da sicherlich vor.
Serbien ist recht patriarchalisch geprägt und die jüngere Geschichte hat sicjherlich nicht dazu beigetragen, dass da alle so zufrieden und liebevoll sind.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:46
zum glück haben sie den gefasst :X


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:47
@Issomad
Ist ja auch eigentlich voellig egal....aber schon interessant, dass man direkt davon ausgeht, es sei ein Muslim.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:49
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Eine (einzelne) Ohrfeige ist situationsbedingt entweder eine Beleidigung oder eine einfache Körperverletzung, während ein Faustschlag minimum Körperverletzung und ggf. schwere Körperverletzung darstellt.
Wie kann denn eine Ohrfeige keine Körperverletzung sein; das wird sie doch in jedem Fall sein!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:51
@vincent

Nope:
Die Anwendung einer Ohrfeige kann bei einer Anzeige durch den Betroffenen zu einem Strafverfahren wegen Körperverletzung in Tateinheit mit einer tätlichen Beleidigung führen (eine leichte Ohrfeige, welche die „körperliche Unversehrtheit“ nur unerheblich beeinträchtigt, stellt keine Körperverletzung dar, erfüllt in der Regel jedoch immer den Tatbestand der tätlichen Beleidigung)
Wikipedia: Ohrfeige#Die Ohrfeige im Strafrecht

Somit ist z.B. die klassische Ohrfeige, die die Dame einem aufdringlichen Mann verpasst, eben keine KV, sondern eben nur eine Beleidigung.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:52
Es ist doch egal, welche Nationalität oder Religion Opfer und Täter haben! Ich bin nichtmal sicher, ob das Opfer Muslimin ist, in einem Interview sprach ein Angehöriger von Gott, nicht von Allah. Aber macht das einen Unterschied?

Kacke ist, dass unsere Kuscheljustiz bis zum Erbrechen versucht, Täter zu resozialisieren. Da gibts Sozialstunden, Töpferkurse, Segeltörns, Antiaggressionstraining, nur keinen Knast. Der Täter stand laut Presse bereits 10 mal vor Gericht. Beim 5. mal hätte ein Richter schon merken können, dass hier Schmusekurs nichts bringt.

Hätte man die existierenden Gesetze früher angwandt, wäre der Täter im Knast oder abgeschoben worden und das junge Mädchen wäre heute kerngesund.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:52
@Rho-ny-theta
Krass, danke für die Info.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:aber schon interessant, dass man direkt davon ausgeht, es sei ein Muslim.
Ich bin wegen seines Namens davon ausgegangen: Senal M.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:53
@vincent

Ja, das deutsche Strafrecht hat da so seine Besonderheiten. Jemand anzuspucken, kann z.B. eine gefährliche Körperverletzung sein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:53
@OddThomas
Ah, ok. Seinen Namen habe ich nicht gelesen, nur ihren.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:54
@Rho-ny-theta
Na, gefaehrliche Koerperverletzung aber bestenfalls, wenn der Spucker Ebola hat! :) Und dann auch zurecht! :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:55
@Alarmi

Nicht notwendigerweise, gibt noch andere "schöne" Sachen - Hepatitis quer durchs Alphabet, HIV...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:55
@Rho-ny-theta
Jo, bin da auch wegen einer Debatte um das Haare schneiden fest von ausgegangen. Wenn ich mich nicht täusche, erfüllt das den Tatbestand der Körperverletzung..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:57
@Allesforscher
Das ist dann aber auch absolut berechtigt, dass es gefaehrliche Koerperverletzung waere, oder siehst Du das anders?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:57
@vincent

Man kann ja in Körperverletzungen einwilligen - sonst könntest du dich ja beispielsweise auch nicht tätowieren, piercen oder operieren lassen. Oder an einem Boxkampf oder irgendeinem Kampfsport teilnehmen.

Körperverletzung ist erstmal prinzipiell kein Offizial- sondern ein Antragsdelikt, heißt, es wird nur verfolgt, wenn der Geschädigte dies wünscht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:57
@vincent
Haareschneiden ist etwas voellig anderes als eine Ohrfeige, denn wenn einem Opfer die Haare abgeschnitten werden, wird es dauerhaft entstellt!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:59
@Rho-ny-theta
Die Sache mit der Einwilligung ist klar, dennoch bleibt es ja eine Körperverletzung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 14:00
@Alarmi
Sehe ich nicht so, aber ist wohl besser woanders aufgehoben die Diskussion..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 14:01
@vincent
Es ist aber so. :) Wenn Du einer Person gegen deren Willen die langen Haare abschneidest, erfuellt das den Tatbestand der Koerperverletzung. Sicherlich gibt es schlimmere Arten der Koerperverletzung, aber es gehoert dazu, denn Du veraenderst den Koerper dauerhaft. Ganz klare Sache fuer mich.


2x zitiertmelden