Die Frau ist ja jetzt nur so verletzt, weil sie (anderen bedrohten Frauen) geholfen hat.
Die Logik des Falles ist also so, dass wenn man anderen hilft, also eine Gewalttat verhindert, selbst Opfer einer Gewalttat werden kann und bei Tätern auch damit rechnen muss, denn diese sind ja schon vorher gewaltbereit gewesen.
Wenn jetzt die Täter wieder auf freien Fuss gesetzt werden oder man hier mal nicht richtig eingreift, um bisherige und zukünftige Menschen vor Verletzungen zu bewahren, hat man bald eine Gesellschaft, in der Menschen aus Angst um ihr eigenes Leben oder ihre eigene Gesundheit nicht mehr einschreiten und Opfer nichts (mehr) sagen.
Wenn das nicht schon der Fall ist. (auch teils in Gebieten der Erde)
Frage mich, was mit den zwei Frauen auf dem Klo ist, die ja von der verletzten Frau evtl vor schlimmerem gerettet wurden. Die könnten doch auch jetzt Anzeige erstatten wegen Bedrohung. Das würde den Balast auf den Täter erhöhen.
@z3001xz3001x schrieb:Von denen er dann max 1,5 absitzt.
Und das Opfer wird vermutlich bleibende Hirn-Schäden behalten. Kotz.
Ja.
Egal welche Strafe der Täter bekommt, das Opfer wird so oder so lebenslange Folgen davon tragen und hat evtl. ein Trauma. Desweiteren kann noch Amnesie dazukommen.
@Alarmi Alarmi schrieb:Wenn Du einer Person gegen deren Willen die langen Haare abschneidest, erfuellt das den Tatbestand der Koerperverletzung. Sicherlich gibt es schlimmere Arten der Koerperverletzung, aber es gehoert dazu, denn Du veraenderst den Koerper dauerhaft. Ganz klare Sache fuer mich.
Seh ich auch so. Eingriff in die Privatsphäre des eigenen Körpers gegen den freien Willen dieser Person ist Körperverletzung.
@Rho-ny-theta Rho-ny-theta schrieb:Somit ist z.B. die klassische Ohrfeige, die die Dame einem aufdringlichen Mann verpasst, eben keine KV, sondern eben nur eine Beleidigung.
Hier ist es halt das dem anderen körperlich unterlegene Gechlecht, dass sich körperlich wehrt, weil es sich bedroht fühlt und Worte vlt. nichts genützt haben. Müsste man von Fall zu Fall untersuchen, ob vorheriges Reden versucht wurde.
Angriff körperlich ist halt was anderes als Verteidigung.
Und dann in ungleichem Verhältnis wegen der körperlichen Vorraussetzungen in dem Fall, das kommt noch dazu.