@Butterfly105 Butterfly105 schrieb: Ich spreche Dir Deine Erfahrung nicht ab. Aber die von Dir angesprochenen Berufsgruppen sind wie ich sagte auf solche Situationen "trainiert" . Und viele andere Menschen sind es eben nicht. Das ist der kleine aber feine Unterschied für mich.
Natürlich sind sie das, das bestreitet ja keiner. Aber gerade deswegen könnte es ja helfen, wenn solche Leute mal sagen, wie man es besser nicht macht. Wie gesagt, dabei geht es ganz und gar nicht um Mitschuld des Opfers, sondern eher um Prävention.
Butterfly105 schrieb: Aufgrund dieses Vorfalles, werden viele Menschen einiges anders machen. Nämlich wegschauen, aus Angst ihnen passiert dasselbe.
Das Ganze ist ja nicht der erste, oder einzige Vorfall dieser Art. Ich erinnere mal an diverse Attacken von U-Bahnschlägern, usw. auf einschreitende Personen, welche ebenso tödlich verliefen.
Nochmal, wenn man nicht ganz genau weiß, was man da warum tut, sollte man sich nicht selbst in Gefahr bringen, sondern die Richtlinien der Polizei verfolgen, also 110 rufen, andere Leute auf das Problem aufmerksam machen, eine Übermacht versuchen herzustellen und ganz genau die Einzelheiten einprägen.