Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 03:06
Der einzige, der sich in der Situation auf dem Parkplatz richtig verhalten hat, war der Freund von Sanel M., der ihn immer und immer wieder zurück hielt und die Situation richtig einschätzte.
Auf dem Parkplatz standen mehr als genug Leute, vor allem auch einige Männer, die zusammen Sanel M. hätten festhalten können. Aber keiner scherte sich darum einen Finger krumm zu machen, außer sein Freund.

Auf Facebook habe ich heute vermehrt von verschiedenen Leuten gelesen, dass Tugce ihn angeblich beschimpfte, als sie auf dem Parkplatz auf ihn zu ging (das Wort möchte ich jetzt hier nicht nennen). Ob das stimmt, können wir als Außenstehende natürlich nicht wissen, allerdings lässt ihre Körpersprache vermuten, dass sie zurück pöbelte.

Sanel M. wurde erst Anfang November volljährig, keine 2 Wochen vor dieser Tat. Es wird daher bestimmt Jugendstrafrecht bei ihm angewandt..


1x verlinktmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 07:13
Körpersprache? Mann, habt ihr viel Phantasie, was ihr alles aus dem undeutlichen Video herauslesen könnt ...

Allerdings sehe ich, dass sie in Richtung des dunklen Wagens vorne geht, nicht in die Richtung des Schlägers, der dann von der Seite kam. Vielleicht wollte sie einfach nur in das Auto einsteigen ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 07:24
@Issomad

Du musst nicht so ironisch von "viel Fantasie" reden.

Wenn sie in dem Moment, wo der Typ so am Ausrasten ist, zum dem Auto läuft, das genau neben jenem Typen steht, wäre das ja fast noch leichtsinniger als direkt auf ihn zuzulaufen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 07:42
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Du musst nicht so ironisch von "viel Fantasie" reden.
Ironisch? Was liest du aus einem Überwachungsvideo in schlechter Qualität, bei dem auch noch 10-20 Sekunden rausgeschnitten wurden (plötzlicher Schnitt zur entscheidenden Szene). Da erkennt man kaum einen Arm oder ein Bein, also kann man da keine Körpersprache herauslesen. Ich sehe nur, dass ihre Laufrichtung zum Auto geht, das vorne steht ...
Dessen Insassen sind dann auch direkt nach dem Fall ausgestiegen, also haben sie wohl Tugce beobachtet ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 08:49
niurick schrieb:
- offenbar wollte niemand zurück in die Filiale
- von einem Anruf bei der Polizei ist nichts bekannt
- es sind keine Aktionen erkennbar, die Situation zu verlassen
- alle Beteiligten gaben sich sogar der Situation hin
Naja das kann man ja alles im nachhinein bemängeln, ich bezweifle aber sehr die umsetzbarkeit von solchen klugen vorschlägen zur "eigensicherung". Wenn jugendliche in einer großstadt so reagieren würden, müßten sie 15 mal im monat die polizei rufen und sich jeden dritten tag im McDonalds verschanzen.

Tugce kam aus Offenbach, da dürfte sie nicht zum ersten mal mit so einem aggresiven Spacko konfrontiert gewesen sein. 1000 mal ist nichts passiert, könnte ich mir vorstellen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:00
Es ist offensichtlich das Sanel M. Tugce verletzen wollte.Es ist klar und deutlich zu sehen wie er immer wieder versucht auf sie loszugehen und vom Freund aufgehalten wird.Als Tugce dann hinter seinem Freund steht nutzt er die Gelegenheit und schlägt zu,vielleicht nicht mit direkter Absicht sie zu töten aber sie auf jeden Fall zu verletzen.
Man sah auch schon vorher wie agressiv er hin und her läuft,total aufgewühlt.Dann sah er sie und geht immer wieder auf sie zu.Davor,im Mc Donalds drohte er ihr ja auch mit "wir sehen uns draussen"...(wäre sie bloss mit ihrer Gruppe noch ein bisschen länger drin geblieben,bis er endlich wegfährt :( weil das hatte er ja eigentlich vor )

Ob sie ihn nun beleidigt hat oder nicht,tut nichts zur Sache...wer sich so verhält wie dieser Vollpfosten,den kann man nur beleidigen...anders hat er es ja nicht verdient...im Knast wird er das jetzt auch erleben.Da wird man ihm schon zeigen wann und wie er sich zu verhalten hat...

Und er redet irgendwas von Ehre bla bla...was will dieser "kleine Pimpf" irgendwas von Ehre wissen..klar ist ;es wurde ihm zu Hause nicht anders beigebracht.Ich würde mir diese Eltern auch gerne vorknüpfen,denn sein Verhalten hat auch sehr viel mit dem Elternhaus zu tun...(ich kann mir gut vorstellen das vor allem sein Vater ihm immer wieder sagte lass dir nichts gefallen im Leben mein Junge....eine Frau hat nichts zu sagen etc auch in dem Alter so viele Straftaten ist absolut nicht normal,da hätte die Eltern schon viel früher eingreifen sollen.Nur bei einer auch minimalen Straftat meines Kindes würden bei mir die Alarmglocken läuten und ich würde sofort eingreifen bevor ein riesen Unglück passiert,wie jetzt in dem Fall.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:12
@Nina75
wie würdest Du denn eingreifen? Und woher weißt Du, was die Eltern machten oder nicht machten? Oder was sein Vater ihm sagte?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:17
Ich weiss gar nicht warum so viel über Tugce diskutiert wird.

Sie hat sich auf der Toilette eingemischt. Das war mutig und Zivilcourage. Wenn es jemand vorzieht , wegzugucken ,ist das auch eine Entscheidung. Die eine Entscheidung ist altruistisch ,die andere Entscheidung egoistisch.

Welche besser ist , muss jeder mit sich selbst ausmachen. In Deutschland hat man mit Weggucken auch schon Tradition ,sind Millionen von Deutschen jüdischer Konfession abtransportiert worden ,das Eigentum wurde verscherbelt und die Geschäfte zerschlagen. Manche wurden auf offener Strasse totgeschlagen. Wen hats gejuckt? Nur wenige. Insofern ist man mit der Entscheidung nichts zu tun in guter Gesellschaft. Noch heute werden Leute in U Bahnen zusammengeschlagen und befingert und allecschauen aus dem Fenster. Ist anscheinend nicht viel gelernt worden.

Da tut so eine "Grosstadttürkin" mir richtig gut. Mehr gut ,als die vielen Grosstadtdeutschen, die sich für nichts interessieren,noch nicht mal den Nachbarn.

Und um Himmels Willen ,w i e sollte sie wissen,dass der sich selbst nach einer Stunde nicht beruhigt hatte. Sie wollte Lehrerin werden ,keine Sozialarbeiterin im sozialen Brennpunktmilieu. Gewisse Brutalitäten entziehen sich der Kenntnis von besser sozialisierten Menschen.

Was ich nur fraglich finde ,die Attitude sie hätte besser auf sich aufpassen müssen. Von wegen. Das ist das Argument ,dem Unrecht zu weichen ,den Vandalismus zu tolerieren und sich zu arrangieren , eben nichts zu tun und das beste drauss zu machen.

Ich kann aber auch sagen,hätten die MC Mitarbeiter Hausverbot ausgesprochen und die Polizei geholt ,wäre auch nichts passiert.Oder die anderen Gäste hätten den mit seinem Kumpel zurückhehalten. Es hätte tausend Möglichkeiten gegeben ,wie man auch agierend einen anderen Ausgang hätte erreichen können. Nur hier dem elastischen Wegducken als einzige Möglichkeit das Wort zu reden /-> unfassbar für mich!


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:22
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich kann aber auch sagen,hätten die MC Mitarbeiter Hausverbot ausgesprochen und die Polizei geholt ,wäre auch nichts passiert.Oder die anderen Gäste hätten den mit seinem Kumpel zurückhehalten. Es hätte tausend Möglichkeiten gegeben ,wie man auch agierend einen anderen Ausgang hätte erreichen können. Nur hier dem elastischen Wegducken als einzige Möglichkeit das Wort zu reden /-> unfassbar für mich!
Für mich auch unfassbar!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:26
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Welche besser ist , muss jeder mit sich selbst ausmachen. In Deutschland hat man mit Weggucken auch schon Tradition ,sind Millionen von Deutschen jüdischer Konfession abtransportiert worden ,das Eigentum wurde verscherbelt und die Geschäfte zerschlagen. Manche wurden auf offener Strasse totgeschlagen. Wen hats gejuckt?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Da tut so eine "Grosstadttürkin" mir richtig gut. Mehr gut ,als die vielen Grosstadtdeutschen, die sich für nichts interessieren,noch nicht mal den Nachbarn.
Lehnst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. Hättest die FB Seite vom Opfer gesehen/gelesen wäre dir sich aufgefallen dass Tugce es mit den Juden auch nicht so hatte.


4x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:32
Zitat von pokpokpokpok schrieb:schön weit aus dem Fenster. Hättest die FB Seite vom Opfer gesehen/gelesen wäre dir sich aufgefallen dass Tugce es mit den Juden auc
Ach ,aus der Ecke kommst du.

Mir ist die politische Einstellung von Tugce völlug egal und auch ihre Einstellung zum Nahostkonflikt. Viele sitzen da auch einer Propaganda auf die von den Medien noch unterstützt wird zum Teil und Israel macht auch viele Fehler.

Ich wusste auch gar nicht, dass sie es mit "den Juden" nicht so hatte. Ich dachte ,es wäre der Nahostkonflikt und israel ist nicht " die Juden".

In jedem Fall hat sie menschlich gehandelt . Nur das zählt. Während die Meuze wie immer aus dem Fenster starrte....


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:33
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Lehnst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. Hättest die FB Seite vom Opfer gesehen/gelesen wäre dir sich aufgefallen dass Tugce es mit den Juden auch nicht so hatte.
Das rechtfertigt was genau?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:35
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das rechtfertigt was genau?
Ging mir jetzt nur um die Doppelmoral.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:37
@pokpok
Es geht nicht um Doppelmoral, es ging dir eher um Juden.

Allerdings waren die nur als Beispiel herangezogen worden, um eine wegguck-Gesellschaft zu verdeutlichen, die eine gewisse Tradition hat.

Da ist es völlig unerheblich welche politische Einstellung sie vertritt, wenn sie Menschen, die sich gerade in Not befinden zu Hilfe kommt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:38
@Tussinelda
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich wusste auch gar nicht, dass sie es mit "den Juden" nicht so hatte. Ich dachte ,es wäre der Nahostkonflikt und israel ist nicht " die Juden".
Tja, lesen und verstehen sind eben zwei unterschiedliche Dinge.


@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Lehnst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. Hättest die FB Seite vom Opfer gesehen/gelesen wäre dir sich aufgefallen dass Tugce es mit den Juden auch nicht so hatte.
Genau - und sie hat auch gerne mal gegen die Türkei (Erdogan) gehetzt … das sollte vielleicht auch noch erwähnt werden.
Eine Freundin behauptet ja sogar sie habe sich mit Tugce über Politik gestritten...


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:42
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Hättest die FB Seite vom Opfer gesehen/gelesen wäre dir sich aufgefallen dass Tugce es mit den Juden auch nicht so hatte.
Allein daß Du das so betonen mußt, zeigt eigentlich ziemlich genau, wessen Geistes Kind Du bist. Was kommt denn als nächstes, um sie in den Dreck zu ziehen ?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:45
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Davor,im Mc Donalds drohte er ihr ja auch mit "wir sehen uns draussen"...
Und woher stammt diese Information? Kann mich nicht erinnern, das irgendwo gelesen zu haben.
Wenn du Zeugin dieser Aussage bist, solltest du dich bei der Polizei melden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:46
@nodoc
Stand in einem der hier verlinkten Artikel


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:46
@Masterblunt
ich glaube, Du hast mich falsch ge@et, zumindest verstehe ich nicht, was Du hier meinst
@Tussinelda
Luminarah schrieb:
Ich wusste auch gar nicht, dass sie es mit "den Juden" nicht so hatte. Ich dachte ,es wäre der Nahostkonflikt und israel ist nicht " die Juden".

Tja, lesen und verstehen sind eben zwei unterschiedliche Dinge.



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:48
@Tussinelda
:D
OH SORRY !!!
meinte natürlich @Luminarah


melden